US-Politik (Teil 1)

Soziale Medien: Deutlich weniger Falschinformationen nach Trumps Twitter-Sperre | heise online

So schlimm ist es dann nun auch nicht:

“While the presidential pardon power is absolute, selling pardons is prohibited by federal bribery law,”

bekommt jetzt eigentlich jede:r, der/die beim capitolriot mitgemischt hat seine/ihre eigenen märtyrer-artikel in den medien?
hauptsache aufmerksamkeit für die rechte sache?

10 „Gefällt mir“

Dürfte eben nur schwer nachweisbar sein, wenn es ein Deal hinter verschlossenen Türen ist.

Ich begnadige dich, du investierst 10 millionen in eine meiner Firmen als Zinsloses DArlehen das erst in 50 Jahren fällig wird oder so :wink:

Nur wenn man bekannt ist :teamgregor:

ich dachte, luther, der olle stinkstiefel, hätte mit dem ablasshandel vor 500 jahren aufgeräumt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

oder wenn man sich bunt anmalt und einen bescheuerten hut aufsetzt.

Oder wenn man bescheuert genug ist mit elektronischer Fussfessel in Capitol zu maschieren.

1 „Gefällt mir“

WTF? Ist das neu?

PS scheint wohl nicht so schlimm zu sein.

Echt? So dumm sind die Anhänger. Durfte er überhaupt an der Kundgebung teilnehmen?

Ist wohl ein Feuer in einer Baracke von der Nationalgarde ausgebrochen, laut ABC News.

Glaube ich nicht, sonst hätte er ja seinen Bewährungshelfer nicht angelogen das es Bibeln verkaufen würde zu der Zeit.

Generell ist eines der Hauptprobleme von Kriminalität, dass sie trotz Verbot möglich ist :wink:

@scarscrow Es war ihm wahrscheinlich schon klar, dass er erwischt werden würde, aber wenn man glaubt man ist gerade Teil einer Revolution zur Rettung des eigenen Landes, dann wäre eine Fußfessel kein Problem.
Man darf nie vergessen, dass auch diese Leute natürlich glauben das einzig richtige zu tun.

Das ist mir klar, die Frage war nur, durfte er überhaupt in DC sein? Das danach bei der stürmung diese cedanke dazu kommt wundert mich nicht.

Ich finde genau richtig und wichtig, dass so öffentlich wie möglich gemacht wird wer die Leute waren und dass man das keinem durchgehen lässt.

zweiteres auf jeden fall, das steht außer frage.

ersteres sehe ich nicht so. denn erstens schafft es wieder aufmerksamkeit und narrative für genau diese leute.
zweitens erschafft es einen öffentlichen pranger.
und drittens lenkt es von den strukturen, kontexten und antreibern ab, die den capitolriot und den ganzen neurechten bewegungen, was dem voraus ging, erst ermöglichten und bis heute voran treiben und individualisiert es auf diese „paar bösen menschen“.

Wow so lange video Aufnahmen habe ich davon noch nicht gesehen. Unfassbar auch die Polizei…

1 „Gefällt mir“

Offizieller Plan für Trumps letzten Tag

Irgendwie hab ich das Gefühl das mit seinem groß versprochenen "health care plan " wird nichts mehr :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hat doch schon mal ein Late Night Moderator gesagt, dass das sich liest, wie ein 5jähriger glaubt Erwachsenenarbeit ist :smiley:

6 „Gefällt mir“