US-Politik (Teil 1)

Und irgendwann vergessen alle, wo der Bunker war und er endet wie der eine Typ in diesem einen bekannten koreanischen Film :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oldboy? :teamgregor: meinst du er kommt nach 3 wochen wieder raus , mit einem Hammer?

Dachte eher an Parasite

Dae-su war in Oldboy aber 18 Jahre eingesperrt.

1 „Gefällt mir“

Hab oldboy nie gesehen :teamgregor: nur davon immer wieder gelesen

Sanders wird chariman des Senate Budget Commitee. Der Alptraum der Republikaner :grin: Richtig schön ins Gesicht der Republikaner gedrückt! Feine Sache! Freut mich für Bernie.

5 „Gefällt mir“

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Falls es sich wer angucken will. Er ist der tollste. Der Beste. Hat soviel gewonnen. …

Der Anfang: Danke an meine Familie, meinem Vizepräsidenten, etc.

Der Angriff auf das Kapitol ist zu verurteilen. Amerika ist toll. Er wollte nur Amerika als Nummer 1 behaupten. Seine tollen Erfolge um das Klimaabkommen, Südkorea, NAFTA, …)

CHINA-Virus. Wie gut (?) sich Amerika in der Pandemie behauptete? Wie toll sie fossile Brennstoffe abbauen?

Er hat gleich zwei Impfstoffe entwickelt, dass hätte niemand anders geschafft. Und die Arbeitslosenrate in Amerika bekämpfte. dass hat niemand anders je geschafft.

Danach gegen Bad Pharma und mein Kopf tat weh :dizzy_face:

5 „Gefällt mir“

Wieviele Worte er wohl selbst davon geschrieben hat :grimacing:

Edit:

Ich finde seine Bewegung und alles auch irgendwie hypnotisierend… leichter Kopf/oberkörperschwenk nach links… nach rechts… nach links… nach rechts… dann nich die ruhige Stimme… das Vorlesen… das Aufzählen… so viele nette Worte… so viel Betonung darauf, was für alle geschaffen wurde usw usw usw… :dizzy_face::sleepy:

2 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich, als er sich lobte wegen den Impstoffen um gleich danach gegen die bösen Pharma-Konzerne zu wettern und dass die Fucking U S of A unter seiner Präsidentschaft die billigsten Medikamente bereitstellt (Sozialversicherung hüstel).

Da tat mir mein Kopf schon sehr weh angesichts dieser Gehirnakrobatik.

6 „Gefällt mir“

Er benutzt so oft „we“ … das ist nicht der trump, den ich die letzten Jahre in den Nachrichten usw. sah :beanfeels:
Auch wenn er nicht wenige Dinge aufzählt, die sie krass gut und megatoll gelöst haben und so viel unfassbare Leistung, all diese Erfolge… all diese Gleichheit aller Einwohner Amerikas :beanfeels: und diese Wichtigkeit aller … auch die besondere Erwähnung, dass er seit Jahrzehnten der erste Präsident ist, der keinen neuen Krieg anfing :fuerdaswasesseinwill:
Sorry… aber ich glaube niemand wird laut dieser Rede jemals wieder so viel leisten können, wie er und seine Regierung :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Du hast den Anfang vergessen, wie toll er von seiner Familie und seinem Team (… dass er wie oft austauschte :thinking: …) unterstützt wurde. Sie haben dass alles nur für uns gemacht. :face_vomiting:

Natürlich so sind die Chefs doch immer, besonders Mitarbeiter 54409 mochte er besonders Gerne :kappa:

tenor

@Addearheart Und natürlich ist seine Bilanz Gut… wenn man alles schlechte Wegstreicht :teamgregor:

1 „Gefällt mir“
  1. Ist der Klugscheißer Ingo von G2? (die Stimme kommt mir einfach bekannt vor).

2. Es ist Satire. Und ja, so sehr wir auf die USA lachen … hin und wieder sollten wir uns selbst mal informieren, wie dumm wir uns eigentlich verhalten. Mir fällt da immer das Waffenrecht in Ö ein, wo du eigentlich, wenn du vorgibst, ein Jagdrecht ausüben zu wollen, ziemlich jeden Blödsinn anstellen kannst …

(ohne Scheiß: du kannst in Ö Zivildienst machen und trotzdem den Jagdschein bekommen. Obwohl du eigentlich in Ö bis afaik 35 dann keine Waffe benützen darfst. Aber du kannst das Recht erwerben Gämse zu schießen. Mit einer Waffe. Und das du die Waffe benutzen kannst, dafür musst du am Schießstand genügend Punkte sammeln. Oder den Schein im Ausland machen. :ugly:).

Ich habe ein Jahr Praktikum in einer BH gemacht. Und meine Güte. Was wir Jagdberechtigungen entziehen mussten …

1 „Gefällt mir“

Und um das klarzustellen (Informationen von vor ca. 10 Jahren):

Wer wann wie welchen Dienst an der Flagge geleistet hatte (also Präsenz- oder Zivildienst) - wissen wir per se nicht. Konnten zwar ins Strafregister schauen (weil kein Räuber darf den Jagdschein bekommen - also wenn wer die entsprechenden Vorstrafen hatte - und nur diese - wurde/würde uns das gesagt [solchen Fall hatte ich nur in einem Passfall, wo ich auf einmal eine rote Schrift bekam, dass ich keinen Pass ausstellen darf. Gleiches Computersystem, aber andere Abfrage, weil andere Ausschließungsgründe.

Um es genauer zu erläutern: zB einen „Schmuggler“ dürfte ich damals keinen Reisepass ausstellen - in einem Passfall rote Schrift. Aber da Schmuggeln an sich nix mit Waffen zu tun hat, wäre die gleiche Abfrage von der Jagdabteilung positiv beschieden worden. Um es abstrakt verständlich zu erklären.

Theoretisch (rein theoretisches Gegenbeispiel): einem Tankstellräuber hätte ich keinen Jagdschein geben dürfen (weil Straftat mit einer Waffe), aber einen Reisepass (weil die Straftat an sich nichts mit dem Grenzübergang zu tun hätte). Wären da nicht weitere Gesetze, die es natürlich verhindern Räubern vor einen Reisepass auszustellen. Wie gesagt. Gedankenbeispiel.

Was dann zu dem beknackten - oder eigentlich auch richtigen - Schluss führte, dass die Jagdbehörde (da sie nicht abfragen durfte, wer Zivildienst und wer Präsenzdienst machte), bei Vorliegen der anderen Vorschriften (unter anderem: Fähigkeit einen gezielten Schuß abzuliefern - dank EU/EWG/etc. auch gern vom Ausland bestätigt [und ja wir wussten alle im Praktikum, welche Fälle das waren]) den Jagdschein ausstellen mussten.

Und ganz ehrlich: seit diesem Praktikum hat sich meine Sicht an die juristische Welt stark gewandelt. Weil natürlich wussten/ahnten wir, was Sache ist. Aber: Es war nicht in unserer Hand bzw, nicht unsere Aufgabe unsere Ahnungen durchzusetzen (und da danke ich einfach allen, die mich in diesem Jahr geleitet haben, weil so sehr wir auf die Behörden und den Bürokratismus schimpfen. Seit diesem Jahr bin ich doch überzeugt, dass die überwiegende Mehrheit der dort Arbeitenden sich eben dieser Problemstellung bewusst ist).

Im Endeffekt wurde irgendeiner dann angezeigt. Aufgrund der Anzeige konnten wir bei der Militärbehörde nachfragen. Und ihm das Jagdrecht entziehen.

PS: Datenschutz ist super, oder?
(JA, ist er, aber manchmal sollen die Verantwortlichen zwei Mal nachdenken, bevor sie dumme Vorschriften erlassen. Besonderes, weil ich mit dem Praktikanten der Jagdbehörde den Raum teilte …)

3 „Gefällt mir“

Exakt, die Reps würden erst versuchen was am System zu ändern, wenn es zb eine dritte Partei gäbe (Trumparmy 2.0 ? ) die rein bei den republikanischen Wählern STimmen abzieht und die Republikaner keine Chance mehr hätten auf Wahlgewinne.

Ne, das ist der Typ von Switch Reloaded früher, Martin Klempnow

1 „Gefällt mir“

Danke. Dachte manchmal wirklich, Ingo zu hören. Brille. …

So, sind wir ihn endlich (erstmal) los :tada:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: wieso haben die eigentlich das Kapitol gestürmt?