US-Politik (Teil 1)

Glaube ein Urteil an sich muss nicht gefällt sein, aber zumindest Vorerhebungen bzw. ein Verfahren eingeleitet. Nixons Blanko-Pardon bezog sich afaik „auf alle in im Zuge seiner Amtszeit begangenen Straftaten“ um ihn eben die Schmach weiterer Ermittlungen und Verfahren im Watergate-Skandal zu ersparen.

Grundsätzlich sollte ein Pardon schon so konkretisiert sein, dass man weiß, auf was es sich bezieht.

Rechtlich interessant werden eher die Sachen, die noch passierten, aber die eigentlich nicht gemeint sind.

Hat Biden gerade offen zugestanden, dass auch wenn sie ihr möglichstes geben, das Schlimmste der COVID19-Pandemie noch vor ihnen liegt und sie deswegen umso stärker dagegen kämpfen müssen?

Dachte der Virus geht einfach weg :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Tja das haben die nun davon Trump einfach abzusetzen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Im April… Wenns dann wärmer wird. Dann wird er verschwinden, wie ein Wunder, wird es verschwinden.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte immer Trumps Strategie war, durch das erhöhte abbauen von fossilien Energieträgern und dem Aufheben von Umweltauflagen und nichts für Umweltschutz und reduzierten CO2 Ausstoß zu machen, die Klimaerwähnung weiter und schneller zu beschleunigen, dass durch das wärmere Wetter das Virus keine Chance mehr hat. Wenn dann im Winter auch eine Durchschnittstemperatur von 20 -25 Grad sind, dann kann uns das Virus aber mal gar nix! Da solls mal schauen, wo es bleibt!

Und was macht Biden jetzt? Unterschreibt einfach mal wieder das Pariser Abkommen. Was kann der eigentlich? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Er hat sich der Pariser Bevölkerung ergeben.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut, unter Trump wäre das nicht denkbar gewesen.

Und wie easy Biden es irgendwie schafft, dass richtige zu tun:

2 „Gefällt mir“

Als wenn die so viel Zeit brauchen sich vorzubereiten. Die können doch einfahc ihre Notizen vom letzten impeachement nehmen :smiley:

Einfach noch mal die eine Dame aus der Wahlbetrugsverhandlung holen. Die gewinnt ihnen das Ding :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bedenke, dass das wohl heißt, dass es zumindest zu einer Anhörung Trumps und von Zeugen vor dem Senat kommen könnte (das erste Impeachment-Verfahren wurde ja gleich zerschossen, weil der Senat keine Zeugenaussagen etc. zuließ).

1 „Gefällt mir“

Oh Gott dann stammelt der wieder seinen inkohärenten Schwachsinn in ne Kamer. Ich dachte das hätten wir jetzt erstmal hinter uns.

Person woman man camera TV.

4 „Gefällt mir“

In dem Fall aber mehr Vorführung als Selbstinszenierung. Von daher könnte das lustig werden.

Ich finde das ist ein Punkt, den Biden den Republikanern geben kann, um die politische Lage weiter zu entspannen. Das tut glaube ich keinem weh.

Ich denke die Taktik dahinter ist es den üblichen medialen Effekt der letzten Jahre auszunutzen, dass ein Ereignis, egal wie gravierend es auch ist, sehr schnell vergessen und verdrängt wird.

Vergessen wird es natürlich niemand, aber die Wut wird wahrscheinlich deutlich abnehmen, vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja, dass es sich um ein politisches und kein juristisches Verfahren handelt, aber Wut finde ich sollte bei dem Impeachment weniger eine Rolle spielen, als die Tatsache das Trump Anhänger das Kapitol gestürmt haben und die Vertreter des Volkes entführen oder ermorden wollten.

Mal davon abgesehen wird die mediale Aufmerksamkeit wieder eine deutlich größer Spanne haben, weil Biden nicht jeden Tag irgendwelche Behauptungen tweetet.

Ist ja nicht so, dass manche Medien wieder jeden Furz, der an Bidens erstem Tag passierte aufblasen …

3 „Gefällt mir“

Hasn’t cured COVID. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber findet das große Beachtung? Natürlich gibt es immer Yellow Press.

Fox News …

1 „Gefällt mir“