Tja nur ein Politiker wie Bernie kommt auf so eine idee… zumindest er und seine Kollegen
Wieso wurde das hier übersehen? Das gesamte Konstrukt um QAnon war nur ein LARP von 4Chan, was außer Kontrolle geraten ist ( OK aus 4 Chan Sicht war es ein Erfolg, da es immer ums Trollen geht).
Für uns war das ja klar das die Q-Verschwörung schwachsinnig war aber als es bekannt wurde (Glaub der Offizielle Reddit Titel wurde mit den Anhang „LARP“ erweitert sind bei allen Mitgliedern die Realitätsblasen explodiert. Es ist sau lustig sich das alles durchzulesen
https://twitter.com/oneunderscore__/status/1351937228314914819
Hier noch was von Jimmy Kimmel,
Zumindest wollen die da oben uns glauben lassen dass QAnon nur ein LARP ist!
Wenn man zynisch wäre könnte man ja behaupten, dass man ein Meme braucht, wenn man im Moment sonst keine politische Relevanz hat.
Bernie Sanders ist Vorsitzender des Senate Budget Committees und der bekannteste/beliebteste progressive Senator in einem Senat mit genau 50 demokratischen Sitzen. Der hat eine ordentliche politische Relevanz.
Oh oh, Scientology Déjà Vu
was meinst du damit?
das basiert im Grunde auf einem Science Fiction Roman und hat sich als „Kirche“ durchgesetzt - jetzt ist es ein Spiel, dass die Leute in ihrem Glauben und Ideologie beeinflusst
als hätten Menschen seit 1938 aus dem Effekt von Krieg der Welten nichts dazugelernt
Mit anderen Worten:
Der Amerikanische Präsident darf jetzt also sein Amt nutzen um sich Profit für seine eigenen Geschäfte zu schlagen.
Darf man keinen Fehler machen, das ist genau das, was dieses Urteil (oder eher: das verwerfen jeglicher Urteile) als Konsequent hat.
Das Argument ist quasi, dass es sich ja jetzt erübrigt hat, da Trump nicht mehr im Amt ist…
Was bedeutet, dass der Präsident also Geschenke und ähnliches ohne Legale Konsequenzen annehmen darf, SOLANGE er sicher stellt, dass es genug nahe am Ende seiner Amtszeit passiert, dass er nicht mehr Präsident ist, sobald es zum obersten Gericht kommt.
Das ist ziemlich grotesk und quasi eine gerichtliche Einladung zur Korruption für zukünftige Präsidenten… aber sind wir ehrlich, die Trump-Präsidentschaft war in erster Linie gut um zu zeigen, wie wenig sich ein Präsident an Regeln und Gesetze halten muss. Nachdem etabliert wurde, dass der Präsident andere Länder für Politischen Selbstzweck erpressen darf ist jetzt auch klar gemacht worden, dass er sein Amt nutzen darf um sich persönlich zu bereichern.
„Rechtsstaat“. „The checks and balances have worked“.
Jaajaa, wenn du das sagst
Erinnert mich an dieses Video von AOC die genau dies in einer Art Rollenspiel aufgezeigt hat.
Hier mit Timecode
Vielleicht ist das ne naive Frage, aber findet es niemand komisch, dass vor ein paar Wochen Parler gesperrt wurde und jetzt Clubhouse so trendet?
Die App funktioniert nur über Einladung und hat etwas zweifelhafte Zugriffsrechte…Wie die anderen eigentlich auch. Aber nach dem dieser Post viral geht, bin ich skeptisch und irritiert zugleich.
Ich habe aber noch keine konkreten Artikel und Recherche dazu gelesen, außer diesen Post. (bzw. die, die ich gelesen habe, stützen sich auf Tyson) Es sind enorm viele auf diese Welle aufgestiegen. Ich hoffe ich liege hier einfach daneben, aber so etwas finde ich einfach irritierend.
Die Schnittmenge passt. Zumal Clubhouse auf dein Telefonbuch zugreift und dir zeigt, wer alles Mitglied ist. (Wie bei Telegram) richtige Regeln gibt es auch nicht, außer das der Host einer Gruppe entscheidet, wer mitredet und wer nicht.
Greifen WhatsApp und Facebook nicht auch auf das Telefonbuch zu? Zumindest gibt es doch bis März ein Rahmen wo man sich entscheiden muss dem zuzustimmen.
Ja aber soweit ich mich erinnere, zeigt es dir wer alles es hat aber informiert sie nicht darüber und (das ging zumindest früher) man konnte den automatischen Zugriff bei Whatsapp verhindern, weil es einen gefragt hat. Das macht ja zbsp Telegram nicht. Die senden eine Mitteilung an alle, die du kennst und schon Mitglied sind. Soweit ich das verstanden habe benutzt Clubhouse dieselbe Methode.
Also gemäß meines Wissen nach greift WhatsApp bzw. Facebook schon seit Anfang an aufs Addressbuch zu.
Die Zustimmung die jetzt „abgenickt“ werden soll ist das Zusammenführen der Whats-App Daten mit denen von Facebook & Co. Durch die DSVGO wird dies aber „offiziell“ in Europa nicht gemacht.
Der ganze „Aufschrei“ der also gerade läuft ist eigentlich für europäische Kunden vollkommen sinnlos
Da gabs vorher 100 „bessere Gründe“
jetzt wird sich getraut etwas zu sagen.
ich fänds echt cool, wenn dieser orangene fascho clown nur noch dann für schlagzeigen sorgt, wenn er endlich vor gericht gestellt wird.
Stimme dir zu.
Ich befürchte er wird über die nächsten Monate immer wieder ins Rampenlicht kommen.
Unter anderem auch, weil die Politik unter Biden vermutlich wieder eher „trocken“ und „langweilig“ wird. Und wenn du einen 24-Stunden-News-Zyklus füttern musst, dann wird Trump und der Trump-Kult und alle politisch aktiven Kultisten (wie einige der Senatoren und Repräsentanten) einfach immer das interessantere Thema bleiben.
Immerhin werden wir nicht permanent damit bombardiert was Trump unmittelbar wettert, weil er nicht mehr twittert.
Uh krasse Sache.