Hab es aus einem Böhmermann Tweet wo er auch fragt ob das echt ist.
okay, danke.
Schon komisch irgendwie dass die besetzung der ministerposten in den USA so lange dauert, bei uns ist das irgendwie funktionaler.
PS.: wie schön ist es bitte, dass Biden Merick Garland zum Justizminister machen will
Besser wäre es sie direkt des Amtes zu entheben udn aus der Partei zu werfen, aber da Trump ihr am Wochenende seine Unterstüzung zugesagt hat wird das wohl leider erstmal nicht passieren.
Man kann ja von McConnell halten was man will, aber das ist schon eine wichtige Aussage.
Interpretation von Film/Serien 5 setzen, Klasse wiederholen
Für ihm war sicherlich sheev palpatin auch der Held, der von einer Meute aufständigen jungen Menschen gestürzt wird
Nein, anakin skywalker, der einen haufen kinder, die im einklang mit der galaxie leben wollten abgeschlachtet hat.
Was mich nervt ist, dass diese Leute durchaus intelligenter sind als das… aber sie gehen davon aus dass ihr Wählerkreis dumm genug ist, dass das für die Sinn macht. Und leider scheinen ihnen ihre Wähler oft einfach recht zu geben.
Finde ich gut, was man da sieht.
Newsmax ist definitiv nervös und hat Angst. Nachdem Giuliani für über eine Milliarde verklagt wird nachdem er über die Wahlmaschinen gelogen hat, in einer Verleumdungsklage wo die Beweise gegen ihn so einfach und deutlich sind, realisieren Propagandasender wie Newsmax jetzt offensichtlich, dass solche Lügen gefährlich sein können.
Und jetzt ist Newsmax natürlich in einer Lose-Lose-Situation: Sie können diesen Verschwörungswahnsinn und diese Lügen nicht mehr unkontrolliert ausstrahlen, weil sie verstehen, dass sie diese vor Gericht nicht verteidigen können… aber ihr Publikum ist auch die Art von Leuten, welche „ZENSUR!!!“ schreien, wenn man nicht unkontrolliert lügen und verleumden darf.
Tja… aber was will man machen, gell? NICHT lügen? Nur Nachrichten senden?
Ich hab ja noch nie etwas von Newsmax gehört. Hängen die auch an einem größeren Medienunternehmen? Ich finde es auch sehr gut, dass extrem aggressiv mit gegen die Aussage, die Wahl sei gefälscht worden geklagt wird. Würde mich mal interessieren, warum Trump davon noch nicht betroffen ist.
Es müssen sich eben Leute mit tiefen Taschen finden die so einen Prozess erstmal anstoßen in vielen Fällen.
Trump ist nicht betroffen weil es um sehr, sehr spezifische Aussagen zu sehr spezifischen Themen geht.
Dominion verklagt Gulliani, weil der als Fakt behauptet hat, dass die Wahlmaschinen manipuliert wurden und die Firma Teil eines Venezuelanischen Komplottes sei.
Das kann Dominion einfach wiederlegeb, Gulliani hat es nicht als Meinung sondern als Fakt dargestellt, und Dominion kann auch gut argumentieren, dass die Aussage ihrer Firma immensen Schaden zugefügt hat.
Trump hingegen ist da cleverer. Er ist zwar ein Idiot in den meisten Belangen, aber er ist schon genug oft verklagt worden, dass er weiss wie er das machen muss.
Wenn er gezielte Aussagen gegen spezifische Individuen oder Firmen macht, dann redet er immer so, dass er sich danach hinter „das war einfach meine Persönliche Meinung“ oder „ich habe nur die Frage in den Raum gestellt…“ verstecken kann.
Gulliani und Mike Landell gehen da immer einen Schritt weiter und darum sind sie auch angreiffbar. Und Newsmax wäre das auch, wenn sie das einfach so senden würden.
Ursprünglich hat Newmax diese Behauptungen auch gemacht, und es war relativ klar, wann die Anwälte zu ihnen kamen, denn an einem Tag haben sie plötzlich all dieses Zeugs beendet und zurückgezogen.
Jo der klassiche Unterschied zwischen „it is a fact that …“ und
trumps liebstem Themeneinstieg „has anybody ever wondered whether,…“
Wie die Republikaner verzweifelt versuchen den Impeachment Trail, mit der Anklage für die Riots, zu skippen, weil sie angst haben komplett auseinander zu brechen.
Ganz besonders die Qanon Senatorin, die aktiv dabei helfen wollte die Demokraten „gefangen“ zu nehmen.
Heute mal wieder Impeachment. Wird wohl nicht sehr spannend, weil keine der beiden Parteien ernsthaft Interesse an einer Verurteilung haben. Die Demokraten wollen keine Zeugen, weil sie die Agenda von Biden schnell durch den Senat bringen wollen und die Republikanern haben ja generell kein Interesse an einer Verurteilung.