US-Politik (Teil 1)

Kannst aber daraus nicht schliessen, dass sie kein Interesse an einer Verurteilung haben.
Aber die Zeit drängt halt. Und wenn man den Eindruck hat, dass alle sich ihre Meinung eh schon gebildet haben, dann nützen Zeugen auch nicht viel.

4 „Gefällt mir“

Hab mir gestern noch das Impeachment angesehen. Die Demokraten haben es sehr gut gemacht die Ereignisse vom 6. Januar noch mal auf den Punkt zu bringen. Die Republikanern haben ja nicht wirklich einen Punkt machen können. Da kann man nur hoffen, dass es die Swingvoter und die übrig geblieben in der Mitte angesiedelten republikanischen Wähler erreicht hat.

Pff das haben die doch nach einem Monat wieder vergessen. Oder wie erklärst du dir sonst die vielen Stimmen für Trump nach diesen katastrophalen 4 Jahren. Bis zu den Midterms ist das für diese Menschen kein Thema mehr.

2 „Gefällt mir“

Hab mir da jetzt auch nichts großes erwartet.

Das stammt meines Wissens von ner Satirezeitung. Auch wenn man den Verrückten inzwischen alles zutrauen würde…

Jo habs auch gerade gelesen.

So wichtig ich das impeachment finde, sollten die nicht erstmal bidens minister bestätigen?

Na ja, nach dem Tag gestern muss man sagen Spiel Satz und Sieg für die Demokraten. Die Präsentation war so eindrücklich, dass man wahrscheinlich schon von Hochverrat sprechen sollte. Ich glaube nicht, dass Trump dem noch etwas in zukünftigen Wahlen entgegen setzen kann.

Die Republikaner befinden sich jetzt in der Zwickmühle die Wähler von Trump nicht zu verärgern oder in der nächsten Wahl der die Rechnung dafür zu bekommen jemanden zu unterstützen, der ganz klar vorhatte die Wahl von Biden durch den Sturm des Kapitols zu verhindern.

Vermutlich hat hier inzwischen jeder gehört, was für eine lachhaft schlechte Falle Trumps Anwalt gemacht hat.
Würde dennoch allen empfehlen, die es noch nicht gehört haben, das… „Opening Argument“ (???) anzuhören und sich selber ein Bild zu machen.

Spektakulär Inkohärent. Wirklich erstaunlich…
Aber leider auch ein Beweis: Ist völlig egal, was hier laufen wird. Trump wird freigesprochen. Er könnte einen geistig verwirrten Obdachlosen als Anwalt anstellen, der während dem ganzen Prozess nur zusammenhangslose Silben vor sich hin murmelt, und die Republikaner würden immer noch sagen, dass die Argumente von Trumps Verteidigung gut genug sind :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Na ja, wenn man die gegnerische Seite für ihre gute Präsentation lobt, dann ist es halt schon eine echte Bankrotterklärung.

Ich kann mir Sachen die Feemdschämen verursachen nicht lange ansehen. Deshalb hab ich die Verteidiger von Trump nur sehr kurz gehört.

https://www.msn.com/en-us/news/politics/trump-lawyer-suggests-arresting-trump-instead-of-impeachment/vi-BB1dymF9

:rofl: langsam glaube ich der Rechtsanwalt ist auf Seite der Demokraten

Gestern Abend hat er bei den Fragen nochmal die Abteilungen Attacke nach Trump rausgeholt.

Heute gegen 16:00 wird übrigens abgestimmt.

Spannender als jedes Wrestling-Match. Ich kann kaum stillsitzen :rofl:

Stimmt schon. Mich interessiert es aber, ob sich nicht vielleicht ein bis zwei Republikaner zu ein yes durchringen können.

Da fragt man sich was das für Anwälte sind. So inkompetent kann doch niemand sein. Ich glaube T**** wäre, mit seiner Rhetorik,erfolgreicher wenn er sich selbst verteidigt :kappa:

Der Senat hat gerade zugestimmt eine Zeugin zuzulassen. Können natürlich auch mehr werden. Das zweite Impeachment ist auf jeden Fall schon mal spannender als das erste, auch wenn ich nicht denke, dass es etwas am Ausgang ändert.

So wie ich es verstanden habe, werden generell „Zeugen“ zugelassen. Also nicht nur eine einzelne Person.

1 „Gefällt mir“

War ja klar.
Hätte McConnell ein paar Eier in der Hose gehabt, hätte ich mir etwas Hoffnung gemacht, dass genug andere Republikaner mitziehen

Ja, hast du richtig verstanden. Ist halt die Frage, ob die Republikaner es weiterhin kurz halten wollen oder nicht. Die Demokraten wolle jetzt erst mal nur eine Zeugin aufrufen.