CNN spricht auch davon, dass die Manager zumindest eine Person befragen wollten.
In der Grundsatz-Diskussion wurden jetzt die Türen für eine beliebige Anzahl aufgestoßen. Einer der Manager antwortete schon auf die Frage nach der Zahl der Zeugen nur „lots“.
Einfach nur erbärmlich.
big surprise
Aber immerhin deutliche Worte die McConnell zum Sturm aufs Kapitol an sich sagt:
Senate Minority Leader Mitch McConnell called the Jan. 6 Capitol attack a “disgrace.”
„They did this because they had been fed wild falsehoods by the most powerful man on Earth. Because he was angry. He had lost an election. Former President Trump’s actions preceded the riot were a disgraceful, disgraceful dereliction of duty,“ McConnell said.
„There’s no question — none — that President Trump is practically and morally responsible for provoking the events of the day. No question about it. The people who stormed this building believed they were acting on the wishes and instructions of their President,“ he added.
McConnell said there were „wild myths“ about election fraud, but he said he defended Trump’s right to bring any complaints to the legal system.
„As I stood up and said clearly at that time, the election was settled. It was over. But that just really opened a new chapter of even wilder, wilder and more unfounded claims,“ he said. „The leader of the free world cannot spend weeks thundering that shadowy forces are stealing our country and then feign surprise when people believe him and do reckless things.“
Trump „did not do his job“ to end the Jan. 6 violence, McConnell said.
McConnell called the Trump defense team invoking Trump’s voters during the impeachment trial „as a human shield against criticism.“
Quelle: https://edition.cnn.com/politics/live-news/trump-impeachment-trial-02-13-2021/index.html
43/50 Republikaner sind also anti-Demokratie und pro gewaltsame Putschversuche. Gut zu wissen.
Was für ein Haufen Sumpftiere.
Falls es nochmals zu gewaltsamen Ausschreitungen kommen sollt, dann sollte man diese 43 vor die Türe stellen, dass sie sich der Meute selber stellen müssen. Dass Polizisten und Soldaten ihre Gesundheit und ihre Leben für diese Leute riskieren müssen ist eine Schande.
Wobei ich sagen muss: 7 Republikaner sind mehr als ich erwartet hatte… was schon deprimierend genug ist.
Hast du was anderes erwartet?
Nein, die drehen sich nur mit dem Wind
Mhm, bin sicher das tut Trump extrem weh. Strenge Worte von Mitch McConnell… was für ein Stich gegen den Donald…
Sind wir ehrlich: McConnell hätte es in der Hand gehabt. Nicht nur hätte er Schuldig stimmen können, hätte er mit seinen Parteikollegen abgesprochen wären sie locker auf die 67 gekommen. Aber das wollte er dann doch nicht. Also kann er sich seine „deutlichen Worte“ sonstwo hinstecken.
Wäre es dann nicht ein Eingeständnis, das die Partei kaputt ist und daher gezwungen werden muss sich neu aufzubauen? Was viele Unterstützer kosten würde und sie zum Spalten zwingt. Was sie ggf in die Irrelevanz schieben würde.
Naja…
Kaputt sieht die Partei ja jetzt schon aus.
Ein Teil ist der Meinung, Trump ist Schuld an einem versuchten gewaltsamen Putsch und wollte Trump dafür bestrafen. Ein Teil denkt, Trump sei nicht Schuld. Und ein Teil denkt Trump sei schuldig… sollte aber ungeschoren davon kommen.
Ehrlich gesagt, wenn etwa 70% des gesamten Senates dafür gestimmt hätten, dass Trump verurteilt werden sollte, dann hätte die PARTEI unterm Strich vermutlich besser ausgesehen als jetzt. Ja, dann hätten sie erstmal vom Trump-Kult aufs Dach gekriegt… aber 2 Jahre sind eine LAAAAAAANGE Zeit, wo sie sich bis zu den Mitterms wieder hätten rehabilitieren können und als die Partei verkaufen können, welche das Land so lieben und so für Recht und Ordnung einstehen, dass sie sogar den eigenen Präsidenten verurteilen, wenn es nötig ist.
Was machen sie jetzt? Was ist diese Partei jetzt? Ist es die Trump-Partei? Nein. Denn dafür sind die Gegenstimmen im Senat, welche Trump die Schuld für das ganze geben (wenn auch nicht bezüglich der Stimmen zur Verurteilung) dann doch zu laut. Sind sie eine Partei welche sich von Trump abgewandt hat? Nein… denn sie liessen ihn dennoch laufen, obwohl er (sogar nach der Einschätzung der meisten Republikaner im Senat) schuldig war, was bedeutet, dass sie trotzdem noch unter Trumps Stiefel sind.
Ich habe keine Ahnung, was diese Partei jetzt ist. Und dass sie jetzt weniger kaputt aussieht, als wenn sie sich mit den Demokraten zusammen gesetzt hätten und Trump verurteilt hätten, dass sehe ich nicht.
Hoffen wir, sie werden dafür bestraft. Die Partei hätte es verdient auseinander zu fallen.
Und dank dieser Entscheidung darf Trump jetzt in vier Jahren wieder antreten… was bedeutet, dass die Möglichkeit einer eigenen Trump-Partei welche sich von den Republikanern abspaltet, nach wie vor existiert.
Und darauf hoffe ich jetzt. Ich wünschte mir ich könnte persönlich nach Florida fliegen und Trump ein bisschen anstacheln.
„Hey, hey… hast du gehört, was McConnell und seine Senats-Kollegen über dich gesagt haben? Wie sie dich untern Karren schmeissen? Das kannst du dir nicht gefallen lassen! Zeig ihnen wie mächtig du bist! Mach deine eine Partei! Komm schon, stell dir vor, wie historisch grossartig das wäre: Donald Trump, der Mann der endlich das zwei-Parteien-System in der USA aufbrechen konnte! Komm schon! Mach das!“
Aber ein Mehrparteiensystem wie bei uns, indem man alle Farben von Sche*ße hat auch nicht unbedingt besser
Nein ich habe nichts anderes erwartet. Deswegen ist es trotzdem erbärmlich und man sollte es eben deswegen so betiteln. Immer dieses „was hast du denn erwartet“. Das kommt einer Legitimation gleich weshalb Trump immer so weiter machen konnte.
Und er wird so weiter machen. Wenn nicht sogar noch radikaler als bisher.
Und die Partei wird nach den Slogan agieren „Wenn du ihn nicht besiegen kannst, schließ dich ihm an“
Denk mal drüber nach: Mitch McConnell hat gegen die Verurteilung gestimmt mit der Begründung dass ein Präsident der nicht mehr im Amt ist nicht impeached werden kann.
McConnell war derjenige, der das Verfahren auf nach der Inaugeration von Biden verschoben hat.
All das würde dir jeder Anwalt für Verfassungsrecht als Schwachsinn um die Ohren hauen. Die wollen sich bloß nicht die blöse geben das T**** ein verrückter Narzisst ist der alles um sich herum kurz und klein schlägt, nur um am Ende als der Gute dazustehen.
Also so kannst du das auch nicht sagen. Die meisten Republikaner berufen sich ja auf die Rechtmäßigkeit des Verfahrens und bestreiten nicht, dass die Taten von Trump schlecht waren. Leider haben die meisten Republikaner wirklich Angst vor Trump, was ziemlich traurig ist. Hat man ja bei der Abstimmung um Lis Jenny gesehen. So bald die Abstimmung geheim ist wird auch mal schnell gegen Trump gestimmt. Man muss trotzdem sagen, dass sie Republikanern tatsächlich im Moment sehr gespaltenen sind und die vor der Wahl stehen eine Partei der Verschwörungstheorien oder eine Partei der konservativen Werte zu sein… Im Moment habe ich das Gefühl, das sie solange die Trump Partei bleiben, bis dieser in einem Zivilverfahren verurteilt wird.
Ich hätte ihn auch lieber verurteilt gesehen, aber so ist die Politik nunmal. McConell hat sich in meinen Augen für einen Kompromiss entschieden: Keine Amtsenthebung, um die Partei(-wähler) zusammenzuhalten, dafür deutliche Worte gegen Trump, die seine volle Verantwortung gegenüber den Vorgängen am 06.01. ausdrücken. Er hat auch noch mehr gesagt als nur den Absatz den ich geposted habe. So viel „offizielles“ Zugeständnis gab es bisher noch nicht seitens der Republikaner. Er hat Trump damit zu einer „Persona non Grata“ gemacht, ein weiterer Schritt um sich langfristig von ihm zu lösen (hoffe ich).
Das ich nicht lache. McConnells Aussagen sind die Tinte nicht Wert mit der sie abgedruckt werden. Er wieselt sich überall durch wie es ihm gerade passt. In 3 Jahren werden sie Trump wieder mit offenen Armen empfangen, wenn er nicht eine eigene Partei gründet. McConnell ist bis dahin eventuell eh nicht mehr im Amt.