US-Politik (Teil 1)

Ich denke mal das es anders kommen wird. Trump hat ja noch einige zivile Verfahren an der Backe + es kann auch noch auf dem juristisches Verfahren wegen Hochverrats gegen ihn geführt werden. Da gibt es noch einige Möglichkeiten, dass er nicht mehr das Amt des Präsidenten bekleiden darf. Ich würde auch behaupten das einige Republikanern darauf setzen, weil es für sie eine Win-Win-Situation darstellt würde. Einerseits sind sie Trump los, andererseits trifft sie dann nicht der Zorn der Trumpanhänger.

Mitch wurde 2020 wiedergewählt und steht erst 2026 wieder zur Wahl. In drei Jahren ist er 81, was für „vermutlich eh nicht mehr im Amt“ doch noch zu jung ist.

Sie hatte am 6. Januar schon den Zorn der Trump Anhänger getroffen. Die Republikaner hätten aus neutraler Sicht nichts zu verlieren gehabt, wenn sie ihn verurteilt hätten.
Trump ist aber immernoch die beste Wahl, die die Republikaner haben. Keiner konnte bisher die Wähler so sehr mobilisieren wie er. Die werden einen Teufel tun und ihn fallen lassen, wie man ja jetzt gesehen hat.

Ich hoffe du hast Recht mit den anderen Verfahren.

@T_r4X naja zu jung würde ich nicht gerade sagen. Kann ja auch so noch irgendwie abdanken. Habe allerdings die Amtszeit mit der des Repräsentantenhaus verwechselt.

Ja, da hast du recht, wenn man die Todesdrohungen gegen Pence und andere Reps. betrachtet.

Doch, der die von dir angesprochene Wut hätte sich dann noch weiter verstärkt. An der Stelle muss man noch mal die Senatorin aus Alaska loben, die jetzt wohl das abbekommt, wo sich viele Reps vor drücken. Noch mal, bei der Abstimmung gegen Jenny, die geheim war ist Trump und sein Flügel deutlich abgestraft worden. Jenny ist ist eindeutig als Siegerin aus der geheimen Abstimmung hervorgegangen.

Ja, dass ist ja das Problem, wenn die Republikanern sich offen gegen ihn Stellen wird Trump eine neue Partei bilden, was evtl. das Ende der republikanischen Partei ist. Wenn die Gerichte Trump aus dem Weg räumen, dann können sich die Reps. die Hände in Unschuld waschen.

Ja das hoffe ich auch.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob sich Trump dann nicht doch zu alt fühlt. Dann wäre er 78. Bin da eher auf Ivanka gespannt, ob sie die amerikanische Marine Le Pen wird, die ihren Vater beerbt. Biden wird Corona bedingt, die nächsten Jahr ne beschissene Wirtschaft haben, da kann ich mir vorstellen, dass die Reps wieder den nächsten Präsidenten stellen.

Ach, das glaube ich noch nicht mal. Wohl eher werden diese enttäuschten Wähler einfach zu Nichtwählern.

Schön wäre es.

Das die Möglichkeit besteht, dass Trump eine eigene Partei gründet, wenn die Republikanern nicht Spuren, hat eine Republikanernin und Expertin auf ABC News gesagt. Deshalb glaube ich, dass die Furcht der Republikaner davor nicht ganz unbegründet ist.

Uuuuuund neue Verschwörungstheorien in-coming. Kann ich fast garantieren.
„Sobald Trump sein Social-Media-Zugang verloren hat, stirbt uns jetzt einer seiner stärksten Unterstützer mit einem der lautesten Media-Megaphone?! DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN!!! RUSH MUSS ERMORDET WORDEN SEIN!!!“

Da mache ich also jede Wette, dass das relativ bald kommen wird.

2 „Gefällt mir“

Das gute ist, dass die Verschwörungstheorien nicht mehr im stündlichen auf Twitter breitgetreten werden.

Aber sonst stimme ich dir zu, das es sicher viele Trumpisten geben wird, die das gerne glauben.

Irgendwie lustig.

5 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:
Das „UNITED States of America“ ist inzwischen mehr sarkastisch gemeint, oder?
DSA. Divided States of America dürfte inzwischen passender sein.

1 „Gefällt mir“

pull yourself up by your bootstraps

:kappa:

Ist halt wie bei uns und den Bundesländern (egal ob Deutschland oder Österreich). Wenn es Landessache ist, können die da schnell sehr kleinlich werden (siehe frei Kindergärtenplätze im Nachbarort, die nicht wahrgenommen werden können, da falsches Bundesland - lieber 30 km Umweg, der ganze Gschnas um Corona und viele viele andere Idiotien).

5 „Gefällt mir“

Ja, schon klar.
Und ehrlich: Ich gönne es Texas schon ein bisschen. Die Republikaner reden ja immer davon, dass die Regierung sich um nichts kümmern muss, und man keine Regulationen einhalten müssen soll, weil bla, bla, bla, persönliche Freiheiten, bla, bla, bla…
Und wenn die Bevölkerung dann auch noch blind immer diese Partei wählt weil Kommunismus, Sozialismus, Marxismus, bla, bla…

Nun, dann kannst du dich halt nicht wirklich beschweren, wenn du dann halt von einer solchen Situation auf dem falschen Fuss erwischt wirst.
Ich finde es nur lustig, wie unglaublich schadenfreudig damit umgegangen wird, und wie das Land inzwischen den Nachbarsstaaten gar nichts mehr gönnen, als ob das keine Landsleute wären.

1 „Gefällt mir“

Schon klar. Hin und wieder braucht es halt ein wenig Schadenfreude.

Hätte es übrigens besser gefunden, wenn Arkansas auch bei denen räumt (müssten sich halt was einfallen lassen: Menschenleben in Gefahr oder so) und dann ihren Nachbarstaat eine fette Rechnung schickt.

3 „Gefällt mir“

Wobei in Texas bei der letzten Wahl die großen Städte eigentlich so gut wie alle mehrheitlich demokratisch gewählt haben. Texas war ja auch in der Diskussion, eventuell sogar blau zu werden. Würde mich nicht wundern, wenn Texas langfristig eher ein blauer Staat wird. Oder mind. Swing State.

Da sollte man bei der Gesamtverurteilung der texanischen Bevölkerung also etwas vorsichtig sein.

4 „Gefällt mir“

Amerika… wer wegen ein wenig Schnee kein Strom und Wasser hat, hat halt Pech gehabt. Sind ja keine Kommunisten :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wundert sich da noch jemand? :man_shrugging:

Hoffentlich wird er nicht vergewaltigt und ermordet damit man seinen toten Körper als Packesel für Drogen über die Grenze braucht…

Habe gehört, dass sei Mexiko zusammengefasst… keine Ahnung wer mir DEN Eindruck gegeben hat :smirk:

2 „Gefällt mir“

Wäre das jetzt

Absolut nicht
Echsen sind Kaltblüter :lizard: