US-Politik (Teil 1)

Wer wurde noch nicht für ein impeachment angeklagt? Hat der Hausmeister schon eine bekommen? :kappa:

Bekannter fährt nen Schneepflug,

die Stadt wollte von Ihm ernsthaft, dass er für den Teil Bundesstraße die zwischen der Stadt im Tal und einem Wohngebiet auf der höhe liegt, dass er den Pflug hochmacht und Salzstreuer ausmacht.

Er hat dann der Stadt klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht die Straße NICHT räumen wird auf der seine Kinder jeden Morgen zur Arbeit fahren und sie die Klappe halten sollen.

4 „Gefällt mir“

Das wäre mal ein Thema für die Anstalt. Was für ein Affentheater.

1 „Gefällt mir“

War schon irgendwie klar, dass so etwas kommt, aber mal schauen ob die restlichen Republikanern da mitmachen. Davon abgesehen wird das mit dem Impeachment schwer, wenn man keine Mehrheiten hat.

Ja hat aber etwas von einem drei jährigen der die Süßigkeiten nicht bekam die er wollte

So runterspielen würde ich das nicht.

NATÜRLICH hat ein Impechment keine Chance! Das wissen alle… weswegen es klar ist, dass es darum nicht geht.
Weswegen du dich fragen solltest worum es sonst geht.

Und worum geht es wohl?
Propaganda. Die Idee die Biden-Administration mit leeren Impeachment Vorwürfen zuzuschütten, damit man bei der Republikanischen Basis gleich von Beginn weg den Schrei nach Impeachment aufwiegeln kann.
Was dafür sorgt dass:

1. impeachment entweder zu etwas trivialem wird, einem politischen Spielstein, den man einfach um sich wirft, oder
  2. die Republikaner in zwei Jahren mit extremen Radikalen an die Wahlen gehen, welche Ihren Wahlkampf damit führen, dass sie den Wählern Impeachments versprechen, wenn sie gewählt werden.

Beide Optionen sind wahnsinnig gefährlich, ein weiterer Schlag ins Gesicht der Demokratie, und nichts was man nach den letzten 4 Monaten runterspielen sollte.
Denn es zeigt, dass dir Republikanische Partei nach Trump nicht weniger sondern MEHR anti-demokratisch, wahnsinnig und radikal geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Ist mir nicht entgangen. Ich habe auch nicht die Erwartungen, das Biden die Spaltung in der amerikanischen Politik mit einem Fingerschnippen weg bekommt.

Ehrlich da hatte ich schon die letzten zwei Impeachments drauf hingewiesen und bei letzterem hat es sich zum Glück nicht bestätigt. Ich finde ein Impeachment ist tatsächlich sinnvoll, um einen Sachverhalt noch mal politisch zu beleuchten, aber mehr auch nicht. Der juristische Zweig ist tatsächlich aus meiner Sicht der einzig sinnvolle Weg.

Na ja, habe ich eher das Gefühl, dass die Demokraten das betrieben haben.

Ich hoffe ja auch das der Impeachment Bullshit nicht zu inflationär wird. Das Beste ist wohl und das tut Biden auch, nicht auf solche Aussagen von manchen Republikanern zu reagieren und das ganze ins Leere laufen zu lassen.

Welche Demokraten haben grundloses Impeachment als Teil ihrer Wahlversprechen gehabt?

4 „Gefällt mir“

Nicht grundlos und ich glaube auch nicht, dass alle Republikaner die Impeachment Welle gegen Biden reiten.

Dann ist der Vergleich den du gemacht hast hinfällig.

Ja und? Das hat ja nichts mit dem zu tun was ich oder du geschrieben haben, oder?
Ausser du meintest hier:

dass ALLE Demokraten das gemacht hätten… dann würde es eine Rolle spielen, ob es jetzt ALLE Republikaner machen. Aber dann wäre deine Einschätzung, dass das damals ALLE Demkraten gemacht haben noch weniger angebracht, als dass es nur ein Paar gemacht haben.

Die Demokraten sind nicht auf einer Welle der Impeachment-Verfahren ins Repräsentantenhaus, den Senat oder das Weisse Haus geritten. Und die Demokraten haben keinen rutsch zu grundlosen Impeachment-wütigen Kandidaten gesehen, weder vor den Midterms, noch vor dern 2020-Wahlen. Weswegen ich deinen Vergleich nicht verstehe.

Also viel Aufregung um nichts?

:thinking:
Was? Was ist ein Aufreger um Nichts? Und warum ist es ein Aufreger um Nichts? Ich kann dir hier beim besten Willen nicht mehr folgen. Irgendwie scheinen deine Antworten wieder ziemliche Non-sequitors zu sein.

1 „Gefällt mir“

Also für mich stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar Trumpisten wollen Harris wegen einer wohl etwas emotionalen Rede von ihr impeachen in der sie vielleicht ähnlich Worte verwendet hat, wie Trump am 6.1. Was natürlich vollkommen überzogen ist, weil sie nicht in den Monaten davor die Wahl auf einen Staatsstreich hingearbeitet hat.

Die Trumpisten haben keine Mehrheit für das ein Impeachment. Sprich es ist schon viel heiße Luft was sie von dich geben.

Da sich die Spitze der Republikanern ja schon relativ eindeutig zu Trumps Verantwortung geäußert haben, im Sinne das er für die Ereignisse am 1.6 Verantwortlich war, kommt mir das halt wie die üblichen politischen Geplänkel vor.

Sehr schön!

Genau. Wie gesagt: Deswegen sind die beiden Dinge nicht vergleichbar.

Und genau auf diese Unterstellung habe ich in meinem aller ersten Kommentar geantwortet. Da habe ich genau erklärt, warum das ein massives Problem ist, und die Frage, ob sie mit dem Impeachment durchkommen egal ist. NIEMAND denkt, dass sie mit dem Impeachment durchkommen. Versteht JEDER, dass sie dazu nicht genug Leute haben. Das verstehen sogar die Trumpisten, welche das machen.

Und dann habe ich erklärt, warum sie es trotzdem machen, und warum es ein Problem ist.

Ist es nicht.
Sorry, dass man jetzt Impeachment einfach als diesen Spielball nimmt, mit dem man sich aufblustert und droht, falls man mal in die Mehrheit kommt, ist etwas völlig neues. Ist eben nicht das übliche Geplänkle.

2 „Gefällt mir“

Genau das.
Ich finde das so erstaunlich, wie schnell diese Dinge jetzt schon wieder von manchen normalisiert werden und einfach als politischer Alltag wahrgenommen wird.

3 „Gefällt mir“

Exakt, wenn man jetzt versucht dauernd Impeachments zu veranstalten, die zwar alle nicht durchkommen, will man eben anfangen die Geschichtschreibung zu ändern, damit auf lange Sicht die Trump Ära für die Republikaner nicht ganz so schlecht dasteht

5 „Gefällt mir“

Ich finde das Impeachment ist generell schon etwas entwertet worden, bzw. man sieht, dass das Verfahren nicht funktioniert, wenn ein keine Zusammenarbeit zwischen Republikanern und Demokraten gibt.

Wie schon öfter geschrieben, finde ich den juristischen Weg deutlich besser als der politische. Der Supreme Court ist meiner Meinung nach die einzige Institution, die noch unabhängig in Sachen Verfassung agiert.

1 „Gefällt mir“

Aber diese Dinge gehen nicht vor den Suppreme Court. Das geht erstmal durch eine Menge anderer Gerichte.
Ausserdem können die Gerichte keinen Ersatz für Impeachment stellen. Du kannst (und solltest) für Dinge impeached werden, welche keine Gerichtliche Grundlage haben. Impeachment hat andere Standards als ein Gericht. Gerichtlich kann Trump für die Riots ziemlich sicher nicht belangt werden. Denn er hat sich genug wieselig ausgedrückt, dass er vor Gericht durchkommen wird. Dennoch hat sein Verhalten für einen versuchten Putsch gesorgt, wofür er DEFINITIV abgesetzt werden sollte.

2 „Gefällt mir“