Ich glaube das werden sie nicht, aber sie werden deutlich weniger Gewicht in der öffentlichen Debatte haben.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nikki-haley-kandidatur-republikaner-101.htm
Es nervt, dass es für die Autoren von solchen Artikel wohl zu viel verlangt ist mal kurz einen Überblick über ihre politischen Positionen zu liefern. Kurzfassung: genauso schlimm wie die vom Rest der Republikanern.
Die ist eh nur zur Zierde da. Trump hat gesagt, er freut sich für sie, dann wird sie wohl niemandem gefährden.
Natürlich wird die keinen Stich sehen. Trotzdem kann ich von Journalisten ja wohl erwarten, dass sie mir nicht nur sagen, wer da antritt, sondern wofür dir überhaupt steht.
Journalistische Arbeit ist mehr, als die entsprechenden APA-Meldungen zu reposten?
Ist halt aber auch schwer zu sagen, wofür sie steht.
Haley ist eine unglaublich unehrliche Politikerin, bei der du nie weisst, wofür sie steht.
Einmal ist sie aktiv gegen die Confederacy Flagge, dann sagt sie wieder, dass dieses Symbol von den Linken falsch verstanden wird.
Trump ist eine Katastrophe und ein Rassist… und danach arbeitet sie in seiner Regierung.
Sie wird nicht antreten, wenn Trump sich wieder für die Nomination aufstellt… oh warte, hier ist sie, wo sie ihre Kampagne ansagt!
Versuch herauszufinden, wofür Haley steht… Viel Glück damit.
Aber sind wir ehrlich, ich glaube nicht, dass sie sich hier tatsächlich als Präsidentschaftskandidat aufstellt.
Dass ist ihr Casting für die Vizepräsidentschaft unter Trump.
Meine Prognose für ihre Kampagne ist:
Sie wird alle angreifen, ausser Trump. Damit beweist sie, dass sie austeilen kann, bleibt aber auf Trumps guter Seite und wird primär eine Trump-Cultur-War Schiene fahren.
- Gegen Abtreibungen
- Für die Todesstrafe
- Absolut für weniger Steuern
also da einfach die Standard-Republikanerin
international
- sehr pro Israel
- für die Unterstützung der Ukraine
- Verurteilt die Behandlung von moslemischen Personen in China, und hat sich sogar für ein Olympia Boykott eingesetzt,
- setzt sich für die Unterstützung von Taiwan ein
aktueller Aufreger in den USA
Marjorie Taylor Greene hat vorgeschlagen dass sich die republikanischen Staaten abspalten. Wegen Achtung dem Woketum
“From the sick and disgusting woke culture issues shoved down our throats to the Democrat’s traitorous America Last policies, we are done.”
Achja, ihre Einlassung zum Besuch des US-Präsidenten ist natürlich ähnlich wie hier bei der AfD/Wagenknecht
„Biden war am President’s Day nicht in East Palestine, Ohio“, schrieb Greene auf Twitter. „Er ist in die Ukraine gereist, eine NICHT-NATO-Nation, deren Anführer ein Schauspieler ist und offenbar jetzt unser US-Militär in den Weltkrieg befiehlt. Wir müssen diesen Amerika-Last-Trottel absetzen, bevor es zu spät ist.“
Das sie diese Ansichten hat ist ja nix neues. Frag mich bei dem timing grad, ob das ein Ablenkungsmanöver ist um vom FoxNews Skandal abzulenken.
Was ist da denn schon wieder passiert?
Wird das überhaupt ernst genommen? Hab ja schon länger nicht mehr so etwas absurdes gehört.
sicher die Wenigsten.
Aber es geht ja auch kaum darum etwas Umsetzbares oder gar Hilfreiches einzubringen, sondern um die mediale Aufmerksamkeit und die Message „wir zeigen es den linken sozialistischen woke Spinnern“.
Da gilt fast → je absurder, umso besser
Populismus at it’s best/worst.
Ich hatte die Demokraten und Biden zumindest für etwas progressiver gehalten.
Naja, unter den Reps gäbe es vermutlich schon längst noch viel strengere Auflagen.
Bekommen die überhaupt viele Asylbewerber? Höchstens aus Südamerika oder? Die wenigsten werden sich ja aus dem Nahen Osten oder Afrika nach Amerika aufmachen.
Edit: Man sollte vorher vielleicht den Artikel lesen
Durch die Klage von Dominion gegen Fox News kam heraus, dass man sich bei Fox bewusst war, das die Wahl nicht manipuliert oder „gestohlen“ wurde. Aber aus Angst vor der Reaktion der eigenen Zuschauerschafft hat man diese Lüge einfach aufrechterhalten und weiter befeuert.
Und nun hat McCarthy auch noch möglicherweise sensible Daten vom 6. Januar an Tucker Carlson von Fox weitergegeben, darunter 41.000 Stunden Videomaterial
Oder ums ganz plump auszudrücken:
Abgefahren und ich dachte, dass wären alles Klischees.
DeSantis verbannt Bücher aus Schulen, welche Geschlechter und Sexualität auch nur ansprechen…
Und Haley, welche sich für das Präsidentschaftsamt bewirbt sagt jetzt, dass gehe nicht weit genug.
Wir werden jetzt sehen, was in diesen Primaries passieren wird:
Die Kandidaten werden sich gegenseitig aufstacheln und immer extremer gegen LGBTQ+ Leute schiessen.
Und meine Prognose: Am Ende der Primaries wird mindestens bei einem der GOP Kandidaten sowas wie „re-education centers“ für trans Menschen, vor allem trans Kinder, vorgeschlagen sein werden.
Nur so für die Leute, welche immer noch denken, die Nazi-Vergleiche gehen zu weit. Die sollen jetzt diese GOP Primaries ganz gut im Auge behalten…
Meine Güte, bin ich froh wie das läuft!
Die Amerikanische Bevölkerung scheint wirklich aufgewacht zu sein und stemmt sich gegen all die Anti-Demokratischen Versuche der Republikaner!
Kurze Erklärung:
In diesen Wahlen geht es um alles. Die Republikaner in dem Staat waren im 2020 nur eine Stimme davon entfernt Biden einfach den Sieg abzuerkennen.
Kein Witz, alles von Abtreibungsrechten bis hin zur Demokratie selber steht hier im April auf dem Spiel. Wenn die Demokraten hier gewinnen, dann können sie die Reproduktionsrechte schützen, sowie gegen Gerrymandering vorgehen UND verhindern, dass die Republikaner eine Mehrheit haben welche sich bereit erklärt, den Willen der Wähler zu überschreiben, wenn ihnen das Resultat einer Präsidentschaftswahl nicht passt.
Vermutlich die wichtigest Wahl dieses Jahres. Und die Demokraten scheinen, zum Glück, mobilisiert zu sein!
Was soll ich sagen, in den Kommentaren wird noch weitaus mehr kritische sachen gepostet, was er so gemacht hat und allein das in der Show thematisierte thema bekomme ich richtig hohen puls.
Ich bin froh nicht in den USA zu leben und gleichzeitig ist es ein Armutszeugnis das sowas existiert. Das ganze system ist von oben bis unten kaputt und nur eine frage der zeit bis alles kollabiert und radikale splittergruppen um die vorherschaft kämpfen