US-Politik (Teil 1)

Ich denke, man muss mal schauen, wie er auf der nationalen Ebene performt, wenn er seine Kandidatur bekannt gegeben hat. Davor kann man nicht so viel sagen. Was ich gehört habe, wird er sich da wahrscheinlich etwas schwerer tun, als in Florida.

Ich weiß noch, wie vor 1-2 Jahren alle gesagt haben, wie froh sie sind, dass Trump ein Idiot ist. Wäre er keiner gewesen, hätte er so viel mehr Schaden anrichten können. Desantis ist ein starker Kandidat für Trump mit mehr als 3 Hirnzellen.

1 „Gefällt mir“

Was würde Theoretisch passieren wenn Trump wieder gewählt wird und die Gefangenen Begnadigt? Sowas muss doch Auswirkung haben

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade das, dass hier noch gar nicht gepostet wurde, um zu verstehen wo die Republikanische Partei heutzutage steht bzw. welcher Rhetorik man sich bedient, ist dieser Clip aber recht wichtig. Eine Trigger-Warnung ist hier wohl angebracht

Wäre diese Rede mit „Sieg Heil“ beendet worden, hätte das durchaus auch ins Gesamtbild gepasst.

2 „Gefällt mir“

Würde jetzt bei CPAC nicht von die Republikaner reden. Das ist schon eher die Hardcore Trump Fanbase. Deshalb war auch DeSantis nicht dort.

Hui, was ist denn da drüben wieder los?
Jetzt werden in Tennessee Drag Shows verboten?

Ist ja nicht so, dass der Typ von der komischen Partei das genau heute für Wien, nein ganz Österreich gefordert hat.

Huch, das hab ich garnicht mitbekommen!

Die schauen sich echt jede blöde Idee ab.

Das ist die größte konservative Konferenz. Natürlich kann man dann von den Republikanern sprechen, das bildet einen erheblichen Teil der Partei ab. Ist ja auch nicht so, dass sich andere davon distanziert hätten. ja, tendenziell Trump-lastig und DeSantis verspricht sich keinen Vorteil davon da zu sein - aber das heißt nicht, dass er die Ideen ablehnt.

Ja, die CPAC war tatsächlich die letzten Jahre die größte Konferenz am rechten Rand der Partei. Seit dem DeSantis sich anschickt zu kandidieren und er nicht an der CPAC wegen Trump teilnimmt sehe ich den Einfluss der CPAC deutlich geschwächt. Was jetzt nicht heißt, dass DeSantis besser ist. Es verschiebt sich nur grade was am rechten Rand der Republikaner.

Edit: Was ich damit sagen will CPAC ist ganz gut, um mit möglichst Radikalen Forderungen für Schlagzeilen zu sorgen mehr aber nicht. DeSantis ist allerdings das größre Problem.

Nicht nur am Rand, sondern die größte konservative Konferenz generell. Das ist nicht wie etwa die Werteunion der CDU, sondern generell schon mehrheitsfähige Positionen.

Nicht jeder Republikaner wird die Forderungen teilen, aber von einem „Rand“ zu sprechen verharmlost wie viele da zustimmen.

3 „Gefällt mir“

Würde die CPAC ja im Monent eher noch mit der AfD gleichsetzen, als mit der Werte Union, obwohl da ser Abstand auch nicht so groß ist.
Ich glaube du missverstehst mich. Ich wollte eher die DeSantis Wählerbasis als eigentliches Problem hervorheben.
Davon abgesehen, mag die CPAC vielleicht die größte Konferenz sein, aber Veranstaltungen wie der Club for Growth, wo DeSantis war hat wahrscheinlich mehr Einfluss, weil da die ganzen Großspender sitzen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass DeSantis Aussagen zu queeren Personen, Schwarze Geschichte, etc. sich fast 1:1 mit denen vom CPAC deckt.

:nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, dass dumme ist ja, dass er die schlauere Variante von Trump ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist dass du von „Hardcore Trump Fanbase“ und „rechtem Rand“ sprichst, als ob das eine kleine Minderheit in der Partei sei, und das kommt für mich zu verharmlosend rüber.
Ist vielleicht gar nicht deine Absicht, aber ich will festhalten wie bedenklich ist es ist, wenn da so radikale Aussagen getätigt werden. Denn das sind nicht nur Schlagzeilen, sondern auch ein Zeugnis, das ein erheblicher Teil dieser Partei auch vor so etwas nicht zurückschreckt.

2 „Gefällt mir“

Also von der Hardcore Trump Base glaube ich auch, dass sie mittlerweile in der Minderheit sind. Beim rechten Rand glaube ich es eher nicht.

Don’t say we didn’t warn you.

1 „Gefällt mir“

Tja land der Freiheiten, die liste der nicht Freiheit wird immer länger