Schusswaffen sind nicht lebendig, sie können niemanden umbringen. Das machen Menschen. Und wie du siehst, sind diese Menschen mit Schusswaffen, die keinen umbringen können, voll normal!
Der ist bestimmt trans! Ah ne, die sind ja alle Amokläufer. Dann ist er wohl schwul!
Bei aller berechtigter Häme, finde ich dass gerade wir Deutschen mit unserem Autowahn, da doch eher nicht so vorlaut sein sollten.
Der erste teil geht um Nashville und was für ein Relativierungsbullcrap die sich haben wieder einfallen lassen.
Am Schlimmsten finde ich ja ihre Abk. „MTG“, da muss ich immer an Magic The Gathering denken
Das dümmste was ich im zuge der Nashville transgender/Homosexuellen debatte gehört habe(naja es ist eher framing, als debatte) war das diese „gruppe“ den regenbogen mosbrauxhrn, für ihre Ideologie und haben das verglichen mit der NSDAP und der swastika.
Totes lost, was da abgeht.
Ok.
Die AlCapone Sache: Man kriegt ihn schlussendlich nicht für all die wiederlichen Misstaten welche sie übers ganze Leben begannen haben… sondern für quasi ein finanzielles Misvergehen.
Das wird jetzt interessant.
Ehrlich gesagt, ich habe nicht zu hohe Erwartungen was den Gerichtsfall angeht. Von dem was ich bisher weiss geht es darum, dass er persönliches Geld gebraucht hat um Stormy Daniels zu bezahlen, und da es darum ging sicher zu gehen, dass sie während der Kampagne nicht an die Öffentlichkeit geht wären das Kampagnenausgaben gewesen, welche so hätten angegeben werden müssen…
Das Problem ist, dass es da genug Argumente gibt, warum das NICHT Kampagnenausgaben gewesen wären, sondern private Ausgaben. Schliesslich kann Trump ja sagen, dass er nur nicht wollte, dass Daniels an die Öffentlichkeit geht, damit Melania Trump nichts davon hört.
Keine Ahnung, wie die Beweislage hier ist, aber irgendwie habe ich Mühe mir vorzustellen, dass man Trump dafür kriegt, dass er Schweigegelder für eine Private Angelegenheit nicht als Kampagnenausgaben angegeben hat… auch wenn vermutlich allen klar ist, dass es Trump wohl in erster Linie um die Kampagne ging (als ob Melanie nicht wüsste, dass Trump ihr nicht treu ist…).
Mal schauen, was daraus wird.
Und auch mal schauen, wie lange der Gerichtsfall überhaupt geht. Ob sich das bis in die nächsten Wahlen zieht oder nicht.
Interessant wird jetzt werden, was für einen Einfluss das auf die Wähler haben wird.
Gibt hundert mögliche Szenarien.
Trumps Anhänger werden dadurch sicher motiviert, aber die scheinen eh schon die ganze Zeit motiviert. Ich denke nicht, dass DAS jetzt einen grossen Unterschied machen wird.
Die Frage ist, ob die Republikaner welche Trump nicht sonderlich mögen jetzt eher wieder auf ihn zukommen oder sich entscheiden, dass DAS ihn dann doch viel zu riskant macht als Kandidaten.
Und dann ist noch die Frage, was im Wählerzentrum passiert.
DA denke ich wird das Trump eher schaden. Diese Mitte Wähler sind nicht Leute, welche sich permanent gross mit der Politik auseinander setzen oder sich neben den Wahlen gross mit den Details aufhalten.
Und wenn die jetzt über die nächsten Wochen hören, dass Trump verhaftet wurde und ein echter Fall gegen ihn läuft… nun, dann denke ich wird da die Reaktion vermutlich weniger sein, dass man sich gross die Details anschauen wird, sondern eher eine intuitive Abneigung, welche sich dann in den Wahlen niederschlagen können.
Aber man weiss es einfach nicht. Und jede/-r der/die sagt, dass man wisse in welche Richtung sich das wenden wird macht sich selber etwas vor.
Ich denke einfach, die USA muss jetzt aufpassen. Trump hat einige SEHR fanatische und gefährliche Anhänger… Da muss man jetzt auf der Hut sein,
Hasanabi is ready
Na mal sehen wie das Endet…
ja. Das könnte ich mir aber noch als Positives daraus vorstellen:
So könnte das Verfahren in New York auch dazu beitragen, dass andere Ankläger ihre möglichen Hemmungen fallen lassen, bald gegen Trump vorzugehen. Jedenfalls ist es denkbar, dass sich die diversen Untersuchungen gegen den Ex-Präsidenten – etwa zu seiner Verantwortung für den Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 – nun nicht mehr ewig hinziehen, sondern schon bald zu seinem Abschluss gebracht werden. Hier drohen Trump weitere Anklagen. Und Verurteilungen.
(Plus-Artikel)
So weit ich verstanden habe war das genau der Punkt, dass er das Geld dafür hätte nicht verwenden dürfen. Ist halt dann die Frage, ob man ihm nachweisen kann, ob es das Geld von den Spendengeldern kommt. Wäre halt grob fahrlässig von der Anklage, wenn das nicht nachgewiesen werden kann.
Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher und hoffe mal, dass es kein publicity stund ist. Das wäre nämlich fatal.
Was die Wähler betrifft, denke ich dass der harte Kern Trump immer treu bleibt. Ich glaube bei den Swing Votern und den Moderatkonservativen wird er schaden nehmen, wenn er verurteilt wird.
Ist doch genau anders rum:
Das Geld kam eben NICHT von Kampagnengeldern. Aber da es Ausgaben zum Zweck der Kampagne waren (oder das zumindest der Vorwurf ist) hätte es als solche angegeben werden müssen.
Zumindest habe ich das so verstanden.
Ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen. War ja nicht irgend ein Politiker oder Richter der das für seinen Namen gemacht hat. Die Entscheidung wurde ja von einer Grand Jury gefällt.
Ah, kann sein. Muss ich selber dann nochmal nachschauen, dachte er hätte das Geld von der Kampagne genommen, um seine privaten Probleme zu vertuschen. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.
Ich glaube nicht, dass das jetzt einen großen Einfluss hat. Trump hatte so viele Skandale, einige meiner Meinung nach schlimmere und die haben ihm auch nicht geschadet. Ich sehe nicht, was an diesem anders sein soll.
Dürfte er denn nochmal kandidieren, wenn er verurteilt werden sollte?
joa.
Er könnte theoretisch sogar aus dem Gefängnis heraus kandidieren.
Einzige Voraussetzungen sind halt US-Bürger und gewisses Alter.
Echt? Ich dachte verurteilte Straftäter dürften nichtmal wählen, aber US Präsident werden ist okay?