US-Politik (Teil 1)

:rage:

Besonders die die arbeiten ‚wollen‘, sie die völlig Unterbezahlten, die direkt in die Obdachlosigkeit fallen. Keiner von denn will so gerne wieder Arbeiten gehen und sich im Walmart beleidigen lassen weil kein Klopapier da ist und Zuhause erstickt ein Familienmitglied an Corona.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, lügt er wie immer wenn er behauptet dass seine Gegner und die bösen Medien Maßnahmen nicht aufheben wollen damit er nicht gewinnt oder ist er mittlerweile wirklich so paranoid dass er sich vorstellt dass es niemanden um das Virus geht und alles um Trump geht und ihn verhindern wollen

Das haupt problem bei ihm ist das er seinen “Erfolg” aus “die schuld haben die anderen” früher immer erfolgreich gezogen hat. Jetzt hat er ein Virus und kann diesen nicht so besiegen, also sucht er Gegner aus der dritten reihe, wie den Demokratischen Bürgermeister von New York aber der wird sogar von den Republikanern für seine Quarantäne Maßnahmen gefeiert.

Das Positive ist allerdings, Gesundheitspolitik ist Staaten Sache, da kann der President noch so sehr sagen “ich beende die Quarantäne”, die Staaten könne sich dagegen stemmen und die Menschen retten… Nur bei den Republikanischen Bürgermeistern bin ich mir nicht sicher ob die noch irgendeine eigene Gehirnzelle haben oder alle wie Parasiten an Trump hängen.
Aber keiner ist so dumm und opfert seine Bürger, nicht wenn er politischen Selbstmord begehen will.

Gut, aber das ist ja nicht wirklich anders, als er es bis jetzt immer gemacht hatte.
Waren doch immer alle anderen Schuld. Sogar nach dem Hollywood-Access-Tape Skandal hatte er Ausreden bereit, dass das die Schuld ja woanders lag als bei ihm selber.

Die Republikanische Partei ist im Moment sowas von ein Trump-Kult, dass ich dir versprechen kann, dass viele Republikanische Politiker lieber das Leben seiner Wähler riskiert, als Trump zu wiedersprechen.
Denn sie befürchten (und wohl zu recht), dass ein stichelnder Trump-Tweet ihnen politisch vermutlich mehr schadet als ein weiteres Verbreiten des Virus.

Trumps “Disapproval”-Wert ist inzwischen auf rund 50% runtergefallen…
Und sein Approval ist so hoch wie noch nie.
Ich kann es nicht glauben, aber er scheint vom Virus zu profitieren. Anstatt dass seine Inkompetenz ihm hier das Genick bricht jubelt ihm die Masse zu.

Jemand muss mir mal erklären, warum dieses Land so darauf aus ist, Inkompetenz zu belohnen… Ich verstehe es beim besten Willen nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das hängt mit der mentalität der Amerikaner zusammen, in Krisenzeiten nicht am Präsidenten rum zukritisieren (siehe Bush um 9/11 herum)

1 „Gefällt mir“

Ich würde generell davon ausgehen dass Regierungen eher von “Naturkatastrophen” profitieren
Man erinnere sich an die Flut die Schröder rettete. Vielleicht muss man nicht mal das richtige tun.

Gibt es da weitreichende Daten

1 „Gefällt mir“

Gute Frage…

Mein Bruder befürchtete immer, dass Trump unmittelbar vor seiner Wiederwahl einen neuen Krieg anzetteln wird (mit wem ist egal, hauptsache Krieg). Denn es scheint statistisch ziemlich belegt zu sein, dass die USA in Kriegszeiten zu ihren Präsidenten halten… egal wie der Krieg läuft, und ob er überhaupt vertretbar ist.

Trump scheint jetzt wohl um das herum zu kommen. Er scheint sich nur wünschen zu müssen, dass die Corona-Katastophe genug lange hält. Denn mit dem Goldfisch-Kurzzeitgedächniss, welches die US-Bevölkerung zu haben scheint wird es ihn vermutlich nicht bis in die Wiederwahlen tragen, wenn die Kriese im August vorbei ist…

Mal abwarten. Das Corona Ausmaß ist in amerika noch gar nicht richtig angekommen. Es muss erst richtig schlimm werden damit die es merken. Noch sind sie nicht soweit. New York ggf schon aber im Rest des Landes nicht.

Warscheinlich muss erst das Gesundheitssystem kollabieren, so das es ein zweites Bergamo wird. Dann bist du in Verhältnisse New Orlines. Das hat ja Bush zerstört und war dann so unbeliebt wie Nicole.

Brasilien zbsp da kommt ggf sogar ein Umsturz weil das Volk Angst hat und kein Bock mehr auf die Rhetorik Bolsonaro’s

Sie sind anscheinend auf dem Weg die Italienischen Zahlen einzuholen…
Würde mich als Schweizer freuen, dann wären wir nicht mehr an der Spitze :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die Sache ist einfach die:
Die Staaten die es am stärksten treffen wird sind die dicht besiedelten Küstenstaaten mit den grossen Städten. Die sind bei den Wahlen sowieso blau. Die ländlichen Gebiete sind die, wo Trump eher Punkten muss, und die werden weniger betroffen sein (nicht „gar nicht“ einfach weniger).
Ausserdem: Ja, wenn es der Wirtschaft nicht gut geht, dann ist das für Trump nicht gut. Zumindest zu einem gewissen Grade. Aber wenn es der Wirtschaft ZU schlecht geht, dann werden die Republikaner wieder an Einfluss gewinnen.
Denn so unschön es ist, aber Not in der Bevölkerung schürt Angst und Wut gegenüber den „Anderen“. Und nein, es braucht da keinen vernünftigen Grund oder so zu geben. Die Wirtschaft bricht ein, der Bevölkerung geht es schlecht, es braucht ein Ventil für die Wut, und die Amerikanische Rechte Politik der letzten Jahre drehte sich voll und ganz darum solche Dinge auszunutzen. Darin sind sie halt effektiv „besser“ (oder einfach skrupelloser) als die Demokraten.

Darum sage ich: Wirtschaftliche Einbussen werden Trump nicht gut tun, denn er war die ganze Zeit der Präsident, der „für die Wirtschaft gut ist“. Aber ein totaler Einbruch (worauf wir im Moment zurasen) könnte den Republikanern dann wieder in die Hand spielen.

„Seht ihr was die Globalisierung angerichtet hat?!“
„Jeder der vom Ausland reinkommt bringt den Virus mit sich! Einreisen in unser Land ist praktisch ein biologischer Terrorangriff! Wir brauchen eine Mauer ums ganze Land! Und China wird dafür bezahlen!“
„Ich sage nicht, dass die Chinesen böse sind… aber können wir sicher sein, dass sie nicht für den Virus verantwortlich sind?“
Und für gewisse demographische Gruppen:
„Ist euch auch schon aufgefallen, wie viele der Ärzte, denen es nicht gelingt uns zu retten Juden sind?“
:woman_shrugging:
Angst und Not macht die Menschen dumm und offen für Hassreden.

Die Möglichkeit ist sicherlich da, es kann aber auch kommen das alle plötzlich auf Bernie Sanders schauen, mit seinem Health Care plan und sich alles drehen wird.

Oder Trump + family steckt sich doch noch an und erleben am eigenen Leib wie ein Kollabiertes Krankensystem damit klar kommt

Wie stellst du dir das vor? Dass der Präsident plus Familie keine medizinische Versorgung bekommt? :smile:

Keine würde ich nicht sagen aber wenn alle Intensiv Stationen belegt sind, ka ob die Ärzte gewillt sind jemand anderen den beatmungsstecker zu ziehen. Einfach mal so…

DAS kannst du mit Sicherheit vergessen. Die reichen und „wichtigen“ Leute in der USA werden das nicht spüren. Die haben die beste Gesundheitsversorgung absolut garantiert.

Der Präsident kommt nicht auf irgendeine Intensivstation. Für den gibt es eigene Zimmer, mit eigener Notfallausrüstung. Es wird nicht mal nötig sein, einem anderen Patienten das Beatmungsgerät wegzunehmen, weil ich dir garantieren kann, das Weisse Haus hat einen Notfallvorrat exklusiv für die 100 „wichtigsten“ politischen Figuren des Staffs.

Übrigens: Das gleiche gilt für Leute wie Biden. Die sind viel, viel zu wichtig, als dass die wie ein Otto Normalverbraucher Schlange stehen müssen um adäquate Versorgung zu erhalten. Die sind versorgt, per default.

Dann war das wohl doch eher Wunschdenken.

Ob dann wohl ein schwerer Verlauf das umdenken fördern könnte? Trump ist ja nicht mehr der jüngste. :thinking:

Trump wird alt werden.
Ist hier halt auch so, der Typ scheint einfach Glück mit vielem zu haben.

Ja, dass evt ein Umdenken zustande kommt im Bezug auf das Gesundheitssystem, das mag durchaus passieren.
Aber ich denke nicht, dass das Trump schaden wird. Auch hier wieder: Goldfisch-Gedächniss der Bevölkerung. Trump hat es versäumt, das Gesundheitswesen zu reformieren, er hat das wackelige Gesundheitssystem dass sie hatten noch mehr untergarben als es eh war, er hat wichtige Departments der Regierung geschlossen, welche für solche Pandemien zuständig gewesen wären, er hat bis vor kurzem noch darauf bestanden, dass das ganze eine Verschwörung der Demokraten ist, und hat mit dem Scheiss seine leichtgläubige Anhängerschaft gefüttert… er hat OBJEKTIV auf ganzer Linie falsch gehandelt…
Aber hey, wenn er morgen einen guten Arbeitstag einführt, und allen erzählt, dass sein nächster Plan für seinen nächsten Term die Reform des Gesundheistsystems ist, und er Pläne in Kraft setzen wird, welche so eine Pandemie verhindern werden, dann werden ihm 40%-50% der Bevölkerung offenbar glauben, und ALLES was vorher gekommen ist vergessen.

(Sorry. Bin grade stinksauer. Die Tatsache, dass Trumps Approavel-Zahlen so raufgegangen sind, trotz dem OBJEKTIV miserablen Job den er gemacht hat, hat mich echt auf dem falschen Fuss erwischt…)

4 „Gefällt mir“

Ja hast recht… Ist auch Utopisch vernünftige Amerikaner in größeren Massen zu finden.

Ich hoffe einfach wir alle werden an der Realität eines besseren belehrt

Unter dem weißen Haus hast du ein besseres medizinisches Equipment als in den meisten Krankenhäusern und der Us Präsident hat diverses medizinisches Personal das nur für Ihn bereitsteht, Und im Zweifel gibts auch immer noch das Sanitätswesen des Militärs.

1 „Gefällt mir“

Bist Du absolut zurecht, es ist erschreckend wie der es schafft das Volk hinter sich zu halten.

Weil es durch das zwei parteien system eben automatisch bzw fast automatisch immer eine ander gruppe gibt, die sich gezwungenermasse hinter Trump stellt, wenn sie gegen die Demokraten sein wollen.

So versuchen gerade einige Demokraten die WAffengesetze quasi im Eiltempo zu verschärfen, weil sie wissen das sich gerade kein effektiver ziviler Widerstand dagegen formieren kann, da diesmal dann keine großen Demos dagegen möglich sind, wie zb vor ein paar Monaten als sowas schonmal probiert wurde.

Sprich da hast du eben jetzt auf einmal große Gruppe an pro Gun people und single issue votern die von den Demokraten quasi gezwungen werden, sich hinter Trump zu stellen, da die Demokraten Ihnen ihr Eigentum wegnehmen wollen.

Würden in Deutschland alle Parteien Verbrennungsmotoren verbieten wollen außer Partei X, wäre ich danach auf auf einmal Partei X wähler, gezwungengermaßen