US-Politik (Teil 1)

Es gibt bei vielen Amerikanern auch Mechanismus sich in Zeiten der Kriese sich hinter den Präsidenten zu stellen. War bei Bush so ist jetzt bei Trump auch so. Da die Aufhebung Public-Shut-Down auf der Ebene der Staaten passiert, kann er die Govaneure beschuldigen, wenn sie den Shut-Down nicht aufheben.

Die Welt ist einer massiven Kriese… aber immerhin findet der Donald noch genug Zeit und Musse darüber zu weinen, wie gemein alle zu ihm und seiner Regierung sind… und dass diverse Staaten nicht “dankbar” genug sind…

Ganz ehrlich, ich würde mir so wünschen, dass der Mann sich einfach für die nächsten zwei Monate auf seinen verdammten Golfplatz zurück ziehen würde, und aufs Maul hocken könnte. Historisch gesehen war er bisher als Präsident immer am erfolgreichsten, wenn er einfach die Klappe hielt und den Erwachsenen aus dem weg ging.

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendein beweis das dieses “Lagerhaus mit den Tausenden von Beatmungsgeräten in New York” Irgendwann existiert hat oder hat er wieder nur zwei Wörter seiner Besprechung gehört?

Nein, ist wieder eine seiner typischen Dummheiten und Misverständnissen der Situation wo er einfach labert.
Soweit ich das verstehe war die Situation in New York so: Sie hatten KEINE Beatmungsgeräte-Knappheit in den Spitälen, sie hatten aber einen Reserve-Vorrat. Denn, und das ist vielleicht nicht ganz offensichtlich für den Donald, wenn du nur soviele hast, wie du im MOMENT gerade brauchst, dann wirst du ein Problem bekommen, wenn du dann mehr brauchst… und mit dem Eintreten der Corona-Krise ist man halt davon ausgegangen, dass man bald mehr brauchen wird, vor allem in so dicht bevölkerten Regionen wie New York.
Was der Donald wohl gehört hat war: “New York hat eine ganze Beatmungsgeräte-Reserve, welche sie einfach nicht brauchen!”

Zumindest glaube ich, dass der Donald davon redet…
Aber wer weiss beim Donald schon, wovon er redet. Ich glaube, in 60% der Fällen weiss er es selber nicht, er will einfach andere Leute angreiffen, die ihm zu wenig die Füsse küssen.

3 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr oder so wurde mal aus Interna bekannt das man das Wort Trump aller zwei Sätze einbauen soll damit er “Konzentriert” bleibt. Das er sich am ende etwas aus dem Arsch zieht wundert mich nicht.

Sehr großzüge Rechnung, ich würde da noch was erhöhen :roll_eyes:

:joy::joy::joy:
Herrlich!!! Der Donald sagt tatsächlich über seinen EIGENEN Vizepräsidenten: „Er hat jetzt fünf Minuten geredet, und dabei kein einziges Mal die Frage beantwortet.“
:joy:
Ich meine, ich weiss durchaus, dass das bei Politikern normal ist, dass du einfach laberst und nicht antwortest, wenn du keine gute Antwort hast… aber normalerweise fällt dir dann nicht ein (angeblicher) VERBÜNDETER in den Rücken und macht den ganzen Raum darauf aufmerksam! :joy:

Naja Pence sagt gar nix, aber McDonald Trump laber dagegen nur Bullsh*t und wie toll er ist… meist in dritter Person von sich. Da bevorzuge ich lieber leere , nichtssagende Worthülsen

Och, armer Mitch! Will niemand mehr mit dir spielen?
Ja, das passiert halt, wenn man beim Spielen immer betrügt. Irgendwann mag dich dann halt niemand mehr :smirk:

Wer hätte gedacht das es noch dümmere und Ätzendere Netzwerke gibt als Fox News gibt

4 „Gefällt mir“

Da scheint wohl jemand Fox News den Rang ablaufen zu wollen.

fox ist ja auch nicht mehr tragbar, seitdem sie einen experten interviewt haben, der trump kritisiert hat. nehmen wir mal an trump wendet sich komplett von fox ab. dann hätte er sowohl cnn als auch fox gegen sich. eher ungünstig für ihn.

1 „Gefällt mir“

cringe ;_;

Nicht zu vergessen, dass es Fox News gewagt hat, Umfragen zu veröffentlichen, indem die Zustimmung für Trump gesunken ist ^^.

Trump hat ja jetzt einen neuen Lieblingssender:
OAN

Anscheinend wurde ihm Fox zu sehr Anti-Trump. Fox hat ihm ja immer nur den Arsch geküsst und die Stiefel geleckt. Das ist viel zu wenig für Gott-König Donald. Jetzt hat er glaub einen Sender gefunden, wo man ihm den Arsch küsst, die Stiefel leckt und vermutlich jeder Mitarbeiter ihm ihr erstgeborenes Kind opfert :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war ja der Ausgangspunkt meiner Spekulation. Allerdings dürfte OAN eine geringere Reichweite als FOX haben und ich glaube nicht, dass du alteingesessene FOX Zuschauer dazu bringen kannst, ihre Angewohnheiten zu ändern und OAN zu schauen.

Soll ich dir sagen, wie das klappen könnte:

„Fox News started to spread anti-Trump FAKE NEWS! So sad! You want REAL NEWS? Go to OAN! GREAT RATINGS!!!“
–RealDonaldTrump, 2020–

There we go. Fox News weg vom Fenster. Oder glaubst du echt dass im Trump-Kult die Loyalität zu Fox grösser ist als zu ihrem Messiahs? :wink:

2 „Gefällt mir“

ich glaube du unterschätzt die bequemlichkeit von Rentnern. klar, fox würde viele leute verlieren, wenn trump sowas abziehen würde, aber alle wähler würde er nicht wieder ins boot bekommen.

1 „Gefällt mir“

Im Kult die ihren neuen Gott gefunden haben nicht, aber es gibt ja immer noch ein paar Vorstufen davon. Und deren “Geduld” oder Wohlwollen kann dann doch auch mal zu Ende sein. Und Fox ist ein zu großer Name, als das die einfach mal so eben nicht mehr geschaut werden und keine Zuschauerschaft mehr bekommen. Da hängt ja auch ein ganzer Apparat dahinter.
Außerdem gibt es immer ein Punkt der unterschätzt wird meiner Meinung nach: Diese Leute sind oft extrem Patriotisch und Freiheitsliebend in ihrer geheiligten USA. Wenn Trump sich jetzt als schlechter Krisenmanager erweist und das für die Leute sehr spürbar wird, dann wird aus dem ehemals Glorifizierten dann doch auch mal schneller der neue Feind, als man das man manchmal glaubt. Gilt sicher nicht für alle, aber ein paar eventuell schon.

1 „Gefällt mir“

Die aktuellen Arbeitslosenmeldungen in den USA. Unglaublicher Graph

Unten stehen die Jahreszahlen. Beginn 60er Jahre der Aufzeichnung

Quelle:

Die Zahl ist so unfassbar groß, dass man wohl schwer vorhersagen kann wem das wie nutzt.

6 „Gefällt mir“