US-Politik (Teil 1)

image

boring-donald-trump

so ein bisschen das Front National Problem, wo lange Zeit das Wahlprogramm von Sarkozy und co einfach nur „wählt mich, sonst werden es die Nazis von Front National“ war.

Was ich so nebenher mitbekommen habe ist, dass delSantis eher so ne Landei Nummer ist wie hier Seehofer und der Zoff mit Trump ihm nicht gerade helfen wird :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Also FOX News wird De Sanctis wohl eher nicht auf seiner Seite haben :simonhahaa:

Ok… Trump und co macht sich schonmal bereit :beanlul:

Ex-Präsident Donald Trump, den DeSantis bei den Republikaner-Vorwahlen im kommenden Jahr besiegen muss, unkte auf seiner Onlineplattform Truth Social: „Mein roter Knopf ist größer, besser, stärker, und er funktioniert.“ Kürzer fasste sich Trumps Sohn Donald Junior: „DeSaster“ wandelte er den Namen des Gouverneurs ab.

Gefühlt hat DeSantis jetzt erstmal wirklich alles falsch gemacht…
Twitter als seine Plattform gewählt, Musk als seinen Unterstützer gewählt, dann in ner Runde von irgendwelchen Trotteln über Bitcoin und den „woke mindvirus“ gesprochen. So lauter Themen die vielleicht Twitter Klicks bringen aber „normale“ Leute eher abschrecken oder irritieren.
Und dann war das alles trotzdem so unfassbar langweilig. Ich weiß, die Hoffnung ist wahrscheinlich, dass dadurch, dass er so langweilig ist die ekelhafte Politik nicht so ins Auge fällt wie bei Trump. Aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich passieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir da auch total unsicher, weil man einfach nicht weiß, wie DeSantis auf Nationaler Ebene performt. Ich würde ihm zutrauen, dass er sich da deutlich moderater gibt, um die Wähler in der Mitte abzugreifen. Denke man kann es erst in ein paar Wochen sagen.

Mal sehen wie er sich da gegenüber den frage/antwort behauptet. Die holen doch gerne mal kontroversen raus. Da hat desantis schon ein paar gesammelt

1 „Gefällt mir“

Deutlich?
Was heisst das? Mehr als 1000 Delegates vor der Nummer 2?
Ich sage dass, wenn er die Primaries gewinnt, dann vermutlich so knapp wie seit Jahrzehnten die Primaries nicht mehr gewesen waren.

Ehrlich, ich halte hier eher mal noch ein Auge auf Tim Scott. Denke zwar nicht, dass er die Primaries gewinnen wird, aber denke er wird noch genug Momentum aufnehmen, dass er von den Wählern die von Trump die Schnauze voll haben ein Paar abzweigen könnte. Denn wenn es Scott richtig macht, dann wird er die „wir müssen Einheit schaffen“ Schiene fahren, was nach den letzten 10 Jahren bei vielen Wählern gut ankommen wird.
Und die werden dann DeSantis in allen möglichen Staaten fehlen.

Denke, wie gesagt, dass passieren wird, was schon im 2016 passiert ist: Trump wird davon profitieren, dass es nicht eine Alternative zu ihm gibt, sondern mehrere. Und dass sich diese Alternativen nicht getrauen ihm direkt anzugreiffen. Und damit holt er sich die Primaries.

1 „Gefällt mir“

Uff, was für eine eklige Person Boebert ist.

2 „Gefällt mir“

Große Beweislast (sagen sogar die Rep’s, die für eine Amtsenthebung gestimmt haben).

Nur einer kennt natürlich als einziger wieder die Wahrheit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es bleibt für mich einfach unbegreiflich, wie knapp das halbe Land diese Person zu ihrem Präsident wählen will.

1 „Gefällt mir“

Langsamer Abbau der Normen. Dann endest du hier.
Die meisten Republikaner werden gar nicht mal mehr realisieren, dass daran nichts mehr normal ist. Die haben jetzt 8 Jahre jegliches Bedenken dass sie je gegen sowas hatten wegrationalisiert, da gibt es nichts mehr zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Trump rhetorik erinnert mich an die hochzeit des Anti-Kommunismus. Als alles was der Meinung abweicht als „Kommunist“ und " Roter" bezeichnet wurde.

Fehlt nurnoch hoovers schwarze liste :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Selbst die Bibel ist nicht konservativ genug. Man muss ja die Jugend schützen. Oder so.

1 „Gefällt mir“

„verband“ Bibel…
Leute! :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Das hat damit nichts zu tun.
Es geht hier darum, dass die Gesetze zur Zensur gegen ihre Schöpfer angewendet werden in dem Eltern einen Antrag gestellt haben die Bibel nach diesen Richtlinien zu prüfen, Es ist genau das passiert was hier im Video beschrieben wurde.

3 „Gefällt mir“

Jep.
Viele konservative Christen, so sehr die Bibel immer als das wichtigste Buch der Welt darstellen, kennen darin nur die Dinge, welche ihnen direkt vom Podium gesagt wird.
Und Politiker und Priester reden oft nicht über die weniger jugendfreien Stellen der Bibel.

Das ist sicher kein Move der Konservativen. Aber es macht Sinn das Gesetz zu nutzen um gegen die Absurdität dieser neuen Zensurgesetze zu signalisieren. Denn da haben die Republikaner nur zwei Möglichkeiten: zu sagen, dass die für die Bibel nicht gelten sollen und damit offensichtlich heuchlerisch dazustehen.
Oder aber die Regeln zu revidieren.

Das Problem ist dass das viel effektiver wäre, wenn die Republikaner Probleme damit hätten, als Heuchler dazustehen…

4 „Gefällt mir“

In den letzten paar Tagen habe ich gelernt…

…dass es „Cancel Culture“ ist, wenn linke zum Boycott aufrufen und man die „Wokes“ mit aller Macht bekämpfen muss.

…dass es Meinungsfreiheit ist, wenn rechte zum Boycott aufrufen und Leute in einem Target belästigen.

Und die ganzen Leute aus der „Mitte“, die denken das Cancel Culture die größte Bedrohung der Demokratie ist? Kein Piep zu den Target Boycotts, den Budwiser Boycott, Drag shows etc. etc.
Quelle surprise. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

War der nicht sogar von beiden Seiten, weil Budweiser am Ende Linke und Rechte verärgert hat?