US-Politik (Teil 1)

Ein Reporter von Fox News sprach zudem davon, dass es sich womöglich um einen Vorfall eines geistig Verwirrten handeln könnte.

Im Zweifelsfall sind die Täter dann immer „geistig verwirrt“.
Fox News soll sich mal fragen, wer diese „geistige Verwirrung“ verursacht… oder zumindest, wer diese „geistige Verwirrung“ in die Richtung des Kapitols lenkt. Oder wer gerne diese „Geistige Verwirrung“ füttert.

1 „Gefällt mir“

Es dürfte sich als Scherzanruf herausgestellt haben. Ein schlechter Scherz, wenn man mich fragt.

Und dass Fox Schwachsinn verzapft, da brauch ma glaub i nimmer drüber diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Nicht so cool, hab irgendwie noch nichts in den Narichten gehört hoffentlich wird niemand verletzt oder getötet.

"Dark Brandon" is driving Biden’s campaign merch sales

„Dark Brandon“ — an online meme that portrays the 80-year-old president as a two-steps-ahead Machiavelli — is driving the Biden campaign’s merchandise sales. More than 54% of the store’s total revenue is coming from Brandon-themed products, his re-election team told Axios.
https://www.axios.com/2023/08/04/dark-brandon-biden-campaign-shirts

Orangenman macht mal wieder sein Ding

Mit dem Unterschied, dass die Richterin auf sein Verhalten einfach mal garkein Bock hat
Klassischer Fall von „fuck around and find out“ :smiley:

Der schafft es nach wie vor, sich immer wieder selbst zu toppen

Trump schrieb auf der Social-Media-Plattform „Truth Social“: „Guter Schuss, Megan, die USA fahren in die Hölle!“. Dann warf der Republikaner einigen Nationalspielerinnen schlechte Absichten vor. „Mehrere der Spieler stehen den Vereinigten Staaten direkt feindlich gegenüber.“ Das Ausscheiden sei die Strafe, meinte Trump, der auch einen Zusammenhang mit seinem Nachfolger Joe Biden herstellte: „Die schockierende und völlig unerwartete Niederlage gegen Schweden ist ein Symbol dafür, was unserem Land unter dem Schurken Joe Biden widerfährt.“

Frauenfußball ist so ein bisschen wie farbiger Spieler im Männerfußball zu sein. Wenn du gewinnst ist es gut, aber sobald du verlierst, bekommst du den vollen Satz an Vorurteilen und -ism ab.

3 „Gefällt mir“

Heute eine wichtige Wahl in Ohio.
Einmal mehr realisieren die Republikaner, dass die Amerikaner nicht mit ihnen einverstanden sind, und anstatt das zu akzeptieren (wie du es machen würdest, wenn du pro-Demokratie wärest) wollen sie mal wieder einfach die Regeln ändern.

In Ohio könnte bald abgestimmt in der Verfassung verankert sein soll ob Frauen ein Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper haben sollen oder nicht.
Und bisher waren, in allen Staaten wo dies direkt zur Abstimmung kam, das Resultat positiv für die Frauen und Negativ für die Republikaner. Und immer deutlich ABER auch immer leicht unter 60%.
Eine Änderung welche eine Super-Mehrheit verlangen würde um in der Verfassung was zu verankern würde vermutlich bedeuten, dass die Republikaner in Ohio den Willen der Ohio-Bevölkerung ignorieren könnten, auch wenn diese mit einer deutlichen Mehrheit (z.b. 58% zu 42%) eine Verfassungsänderung wollten.

Einmal mehr beweisen die Republikaner wie sehr sie Demokratie verabscheuen.

Hier kann man live die Resultate mitverfolgen:

https://www.washingtonpost.com/election-results/2023/ohio-issue-1/

1 „Gefällt mir“

Auch irgendwie seltsam, dass in einem Land wie den USA, wo sich so viel um die Inszenierung dreht ein Präsidentschaftskandidat (zudem ein aussichtsreicher) mehrmals sein Wahlkampfteam umbaut.

Naja so wirklich an Trump kommt er ja aber auch nicht ran und vom 2. Platz kann man sich nun mal nichts kaufen. Für Trump sind derzeit die Gerichtsverfahren gefährlicher als ein DeSantis, wenn es um eine 2. Nominierung durch die Republikaner geht.

Naja, gerne machen das die Kandidaten auch da nicht. Dass DeSantis immer wieder umstellt reflektiert halt, dass er seit einer Ewigkeit nicht vom Fleck kommt. Er MUSS einfach was machen.

Ausserdem: die meisten Wähler verfolgen die Primaries kaum und auch die, welche die Primaries verfolgen achten kaum darauf, wer jetzt im Kampagnen-Staff der Kandidaten ist.
Ein peinlicher Ausrutscher an einem Event wird dem Durchschnittswähler viel negativer auffallen als ein Auswechseln von 50% der Kampagnenhelfern… auch wenn das zweite ein viel grösseres Alarmzeichen bezüglich der Kompetenz des Kandidaten sein SOLLTE.

Sieht so aus als haben es die Republikaner einmal mehr nicht geschafft die Demokratie zu untergraben! Sollte die Projektion so stimmen, dann war das ein guter Tag für die Demokratie in Ohio!

7 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass geht da die Wahlen weit entfernt sind. Ich glaube allerdings nicht das DeSantis Schnitte gegen Trump hat, egal was er macht.

Land of the Free :saluting_face:

1 „Gefällt mir“

Zeigt mal wieder deutlich wie gefährlich Trumps Anhänger sind. Und wenn man sich ansieht wie der sich grad verhält und was er so für posts raushaut, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht das letzte Mal war das sowas passiert.

Aber wenn bei Pipi Langstrumpf überlegt wird in einer neuen Edition einen Kommentar zum „N****“-Begriff zu machen, wird ein riesen Fass aufgemacht.

Das wäre ja mal eine optimale Lösung, wenn die Bücher nicht ungeschrieben werden, sondern Kommentare mit einer Einordnung des Begriffs gemacht werden.

Das sind aber Kinderbücher und keine Fachlektüre.

Frage mich auch immer wie man sich das vorstellt. Man liest seinen Kindern n Buch vor dem schlafen gehen vor in dem hier und da ganz beiläufig das N-Wort und anderer rassistischer Kram gedropped wird.

Und danach klärt man die Kinder beim Zudecken noch schnell über Rassismus und die dunkle Historie der Begriffe auf die man ihnen gerade in dieser lustigen Geschichte vorgelesen hat?