Zumindest möchte er das man das denkt.
Die Realität sieht doch oft anders aus. Abgesehn von dem sinnbefreiten Gestammel das er bei eigentlich jeder öffentlichen Veranstaltung von sich gibt sind seine PR Auftritte nich selten eine Vollkatastrophe. Man erinnere sich nur an „man, women, person, camera, tv“ als er mti seinem Test für kognitive Einschränkungen geprahlt hat. Oder an das PR-Desaster als er eine friedlcihe Demo von überwiegend schwarzen Teilnehmern gewaltsam auflösen ließ nur um dann eine Bibel verkehrtherum in die Kamera zu halten.
Unsere Realität sieht anders aus. Seine Basis frisst das Zeug wie Waschbären McDonalds Überreste. Er weiß schon für wen er kocht und denen schmeckt das.
Seine Basis frisst sowieso alles, da hätte er auch wie der letzte Crackjunkie aussehn könn auf den Fotos, das ist denen egal. Denen ist eh nicht mehr zu helfen, Sarah Palin hat doch sogar schon zu „gewaltsamen Widerstand“ aufgerufen und von Bürgerkrieg schwadroniert.
Nichts davon hat ihm geschadet. Er ist weiterhin der haushohe Favorit seiner Partei für die Präsidentschaftskandidatur.
Ich hätte auch gerne, dass es anders wäre und er durch seine ganzen Fehltritte in der Politik keine Rolle mehr spielen würde, aber die Realität sieht da leider anders aus.
Stimmt deswegen wurde er auch wiedergewählt.
Oh wait.
Trump hat bei der Wahl 2020 zwölf Millionen Stimmen mehr bekommen als 2016.
Und trotzdem verloren.
und das gegen einen Kandidaten der niemanden so wirklich begeistert hat. Würde auch sagen, dass Trumps „PR“ nicht sooooo überzeugend ist.
Für mich liegt der Hauptunterschied zwischen Trumps Sieg 2016 und seiner Niederlage 2020 noch immer weniger bei Trump selbst, oder was er gemacht hat, sondern mehr bei einer extrem schwachen Kandidatin Hillary Clinton in 2016.
Und hätte er ein weniger spezifisches Image, welches ihm einen massiven Kult gäbe, dann wäre er gar nie erst durch die Republikanischen Primaries gekommen, sondern für immer nur eine komödiantische Fussnote in der Republikanischen Partei geblieben.
Ob man es mag oder nicht, wenn es um sein Image bei seinen Anhängern geht, dann weiss Trump ziemlich gut was er tut und ist relativ zielorientiert.
Und ich glaube das nicht zu realisieren war der Fehler, den die Demokraten im 2016 bereits begannen haben.
Trump wird genau überlegt haben, welche Mug-Shot Variante ihn bei seinen Anhängern am stärksten aussehen lassen wird, hat das gezielt durchgesetzt… und ich bin 100% überzeugt, dass das ein bewusster Teil seiner Strategie ist, bezüglich wie er all diese Anklagen bei seinen Wählern einsetzen wird um sein Image zu formen und zu verstärken.
Trump hat sein Image bei seinen Anhängern nicht zufällig. Das ist gezielt und ziemlich diszipliniert durchgesetzt. Dass er immer wieder Verhalten zeigt, welche bei UNS nach PR Alptraum aussieht liegt daran, dass wir andere Prioritäten haben als die Leute welche Trump anbeten.
Trump ist ein Idiot. Er ist nicht sonderlich schlau, hat von vielen Dingen keine Ahnung, ist ein reiner Egomane und ein Lügner…
Und trotzdem denken fast 50% der Amerikanischen Bevölkerung er sei ein Intelligenter Geschäftsmann und etwa 30% denkt er sein ein ehrlicher Mann Gottes.
Du erreichst kein derartig verfälschtes und dennoch sich hartnäckig haltendes Image, wenn du dich nicht weisst wie du dich gezielt so inszenieren musst.
ich glaube niemand bezweifelt wirklich, dass er lange überlegt hat wie er auf dem mugshot aussehen und rüberkommen will. Das macht eh wahrscheinlich schon jeder und er wohl umso mehr.
Aber ich finde man sollte auch nicht ignorieren, dass er jetzt mehrere Male versucht hat große Menschenansammlungen zu provozieren wenn wieder eine Anlage rein kam und es dann doch immer ziemlich ruhig blieb.
man sollte ihn nicht unterschätzen, klar. aber ich finde man kann auch gut erkennen, dass nicht alles was er tut ein krasser Geniestreich ist.
Dass er letztens in nem Interview noch mal selbst bestätigt hat, dass Hilary Clinton ihm zum Wahlsieg gratuliert und ihre Niederlage eingestanden hat, nachdem er und seine Unterstützer*innen jetzt versucht hatten es ne Weile so darzustellen als ob das was er getan hat das gleiche ist wie das was alle anderen machen war auch strategisch nicht sein hellster Moment.
edit: was ich wiederum als geschickt ansehen kann ist, dass er mit dem mugshot Merch wieder sehr viel Geld gemacht hat.
Oh, DAVON musst du mich nicht überzeugen
Wie gesagt, ich denke Trump ist ein Idiot. Er ist nicht ein sehr schlauer Mensch und mit der Liste seiner Idiotien könntest du ein ganzes Zimmer tapezieren!
Ich sage nur, dass er gute Instinkte hat, wie er sich und sein Image inszenieren muss und das dann sehr konsequent durchziehen kann.
Das ist EINE Qualität die er hat, wo ich wirklich denke dass er das gut kann.
Ich bin nicht verwundert, trotzdem… naja
Ja, das hat er bei der Debatte klar durchgegeben.
Gab ordentliche Buhrufe aus dem Publikum und er wurde dafür auch von der Mehrheit der anderen Kandidaten angegangen. In meinen Augen sah er in dem Moment auch am schwächsten aus… andererseits darf man nicht vergessen dass sich ein Grossteil der Republikanischen Wählerschaft als „anti-establishment“ und „America first sieht“.
Für viele Zuschauer wird das wohl gleichzeitig auch sein stärkster Moment gewesen sein…
Ich habe das auch so wie du gesehen, aber :
Republican debate poll finds Ron DeSantis and Vivek Ramaswamy won - Washington Post
Aber es ist halt wirklich schwer für die meisten von uns sich in einen Republikanischen-Wähler bzw. vor allem in einen Trump-Suporter hinein zu versetzten.
ich denke auch, dass Ramaswamy das ganze Ding gewonnen hat. ist eben die Frage für wie viele das ihn zu nem geeigneten Präsidentschaftskandidaten macht.
Immer wieder schön, wenn einer von den Spinnern zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird.
17 Jahre, oder bis der nächste Republikaner Präsident wird und einfach alle Kapitols-Stürmer begnadigen wird.
Ich glaub da wird ganz schön viel Popcorn fällig.
Das ist halt schon wichtig, dass diese Dinge Konsequenzen haben.
Ich würde sogar behaupten, der Grund warum jetzt bisher bei keiner der Trump-Anklagen seine Anhänger auf die Barrikaden gingen und neue Unruhen anzettelten ist, WEIL Jan.6 solche Konsequenzen nach sich zog.
Jetzt wo plötzlich alle MAGA-Leute sehen, dass man bei solchem Zeugs nicht einfach mit einer Verwarnung davon kommt scheint der Wille für diese gewaltsamen „Revolutionen“ plötzlich nicht mehr so gross zu sein.
Heisst nicht, dass es bei einer Verurteilung von Trump nicht Probleme geben könnte. Wird es vermutlich schon.
Aber die sollen alle ruhig etwas Angst vor dem Rechtsstaat haben.