US-Politik (Teil 1)

Was ich heute morgen gehört habe könnte es doch spannender werden. Es habem 22 Republikaner gegen Scales gestimmt. Und gestern Abend haben sich nach der Abstimmung einige Republikaner nur sehr wage geäußert, ob er durch kommt.

Wenn die Republikaner wieder so ein Theater veranstalten, dann sehe dann wird Bidens Wiederwahl sehr begünstigt. Könnte sogar sein, dass sie bei ser nächsten Wahl für das House selbiges wieder bekommen.

Aber hat es den Republikaner denn wirklich groß geschadet beim letzten Mal? Ich kenne die Umfragen nicht und von dem was ich mitbekommen habe wirkte es jetzt nicht so als hätte die Partei groß an Zustimmung verloren.

Beim zwei Parteiensystem braucht man nicht so die großen Verschiebungen. Ich hab aber noch keine aktuellen Polls zum Thema gesehen.

Das kann man jetzt halt nicht sagen. Die einzigen Umfragen, welche das so breit addressieren kann sind die „Generic Ballot“ Umfragen. Also, Umfragen welche schauen, welche Partei die Wähler lieber an der Spitze hätte. Aber dazu finde ich keine wirklichen Trends.
Allerdings muss man auch sehen: Im Moment ist Unterstützung für Israel und Ukraine eingefroren, sowie das Land taumelt einem Shutdown entgegen. Mit jeder negativen Schlagzeile welche zeigt, dass die Republikaner einfach eine Regierung nicht führen kann wird die Partei im 2024 ein Problem haben. Oder zumindest ein Punkt, wo die Demokraten sie angreifen können.

Man kann über die Demokraten sagen was man will, aber solange sie in der Regierung die Kontrolle hatten hat das Parlament FUNKTIONIERT.
Das ist kein Hoher Standard… aber dass die Republikaner das nicht hinkriegen, nicht mal in EINER Kammer ist schon sehr peinlich. Und kann ihnen extrem schaden.

Ich bin da weniger optimistisch, weil die Republikaner und deren Medien das am Ende trotzdem wieder so drehen werden, dass die Demokraten schuld sind, weil die ja keine Kompromisse wollen oder irgend so einen Schwachsinn.

1 „Gefällt mir“

Die Konservativen Medien haben in letzter Zeit SEHR gegen die Inkompetenz des GOP-House gewettert. Dieses Zeug bricht auch dort durch.

Aber ich denke auch nicht, dass dieses Zeugs die Republikanischen Wähler erreichen muss.
Dieses Zeugs, diese offensichtliche Inkompetenz, dass schadet der Partei vor allem bei den nicht-parteiischen Wählern, den Leuten in „der Mitte“, wie man so schön sagt.

Das ging ja nicht lange…
Was für ein Zirkus!

Meine Fresse… Wie kann man sich nur so selber in den Fuß schießen. Ist schon hoch Not peinlich.

Das macht dann 0? Oder wie kommt das jetzt als Ergebnis raus?

Würde behaupten da der Prozess noch läuft, ist das Ergebnis noch offen. Es gab ja keinen Vote.

Hatte die Umfrage falsch im Kopf. Ich hatte „Wie viele Runden braucht Scalise“ in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht wahnsinnig ergiebig find ich.

Ja, war leider viel zu kurz.

Ja. Dann fand ich dieses immer wieder im Kreis drehen mit „Why do you do, what you do?“ auch so wenig zielführend.

Ja. Vor allem weil ich von Tilo eigentlich eher kritische Fragen erwarte und das Interview wirkte eher wie ein abfeiern vom Bern.

Sicherlich ein toller Mensch usw., aber auch einer von jenen die nicht erkannt haben wann es Zeit ist Platz zu machen für jüngere Menschen, wie bei Pelosi und all den ganzen ü65 Jährigen.

1 „Gefällt mir“

Bernie war im Rahmen der Promo Tour für sein Buch auch bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung zu Gast.
Vielleicht ist es mit 1,5 h ein wenig ergiebiger.
Hab’s aber selber noch nicht gehört.

Es ist einfach nur verrückt, dass Donald Trump nächstes Jahr möglicherweise tatsächlich wieder Präsident werden könnte, vor allem in der momentanen Situation im Ukraine-Konflikt.

Das wäre nicht nur eine Katastrophe für die USA, sondern auch für ganz Europa.
Man kann nur hoffen, dass genug Menschen mit Weitblick wählen gehen, egal, wie wenig sie mit Joe Biden anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hat Trump das auf Truth Social gepostet und da muss man schon Sorgen haben…

THE ATTACK ON ISRAEL WOULD NEVER HAVE HAPPENED, ZERO CHANCE, IF THE ELECTION OF 2020 WAS NOT RIGGED AND STOLEN. IT SHOWS THE WORLD HOW IMPORTANT ELECTIONS ARE. IRAN WAS BROKE AND TALKING, NOW THEY ARE RICH AND WATCHING, WAITING TO MAKE THEIR MOVE, AND IT WILL BE A BIG ONE! HOW COULD CROOKED JOE BIDEN, THE WORST AND MOST INCOMPETENT PRESIDENT IN THE HISTORY OF THE UNITED STATES, ALLOW THIS TO HAPPEN? WE WENT FROM THE ABRAHAM ACCORDS AND PEACE, TO UNPRECEDENTED DEATH AND DESTRUCTION. NEVERTHELESS, THIS BIG AND VERY DANGEROUS PROBLEM IS SOLVABLE. MAKE AMERICA GREAT AGAIN!!!

Donald Trump Truth Social Post 08:41 AM EST 10/13/23

ohje