US-Politik (Teil 1)

Ja, das habe ich eh nie erwartet. Mit McCarthy hatten sie eigentlich den perfekten, der sich als moderat verkaufen ließ aber gleichzeitig manipulierbar genug war um die bescheuerten Aktionen von Matt Gaetz und Co. zu unterstützen.
In der Hinsicht war McCarthy denke ich echt miit am gefährlichsten. Umso besser, dass er weg ist.

(und dann kommt er am Ende zurück…)

Die Moderaten Rs haben nie verloren. Solange der FC auf ihrer Seite stand was Abtreibung, Steuern und Einwanderung angeht (traditionell konservative Ziele), werden halt Hunter Biden Untersuchungen und Jan6 mitgetragen. Schließlich ist man sich ja in den „wichtigen Sachen“ einig.
Jetzt hat der FC allerdings McCarthy abgesägt und damit gab es öffentliche Unstimmigkeiten. Und das „kaputt blockieren“ hat der gesamte GOP-Block sehr gut verstanden.

Das wäre wohl die Variante mit denen sie sich am lächerlichsten machen würden.

In Anbetracht ihrer letzten Handlungen schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass das eintrifft, auf 50%.

Damit sind es jetzt schon 2 von Trumps ehemaligen Anwälten. Mal sehn wer als nächstes kommt.

2 „Gefällt mir“

Deswegen meinte ich, dass es das allerbeste wäre wenn Trump gegen Biden antritt.

Das Genie hat sich heute nacht selbst übertroffen und seine Wähler zum Nichtwählen aufgerufen. Ja wirklich :exploding_head: :grinning:

„You don’t have to vote, don’t worry about voting. The voting, we got plenty of votes.“

Iq 9000

Als Videoclip

https://twitter.com/MikeSington/status/1716590839009624303

Er hat ja schon gewonnen, weil ihn eh jeder wählen würde. Außerdem sind die Wahlen manipuliert, ansonsten würde er haushoch gewinnen

:kappa:

Ich glaube mit der Meinung das Trump vs Biden das beste für die Demokraten wäre stehst du nicht alleine da. Sehe ich seit längerm auch so.

Omg… Langsam bin ich echt gespannt, ob bis zum Shut Down noch was wird.

Habe von seinem Drop-Out gehört, bevor ich von seiner Nomination gehört habe!
Was für eine Blamage für die Republikaner. Dies nimmt langsam wirklich lächerliche Züge an.

Die Partei scheint völlig blockiert.
Ich wünschte mir einfach, dass die Demokraten da was draus machen. Sie hätten die Mittel einen GOP Speaker zu installieren, der mit ihnen zusammen arbeiten würde, wenn sie sich nur auf einen einigen könnten.
Sie bräuchten einen einstimmigen Kandidaten für den sie noch 5 zusätzliche Republikaner finden. Das soll doch möglich sein…

2 „Gefällt mir“

Macht dann 4 Anwälte.
Wobei es bei Jenna Ellis absolut nicht überraschend ist. Sie hat ja schon länger mit Trump gebrochen, angefangen mit ihren Beschwerden letztes(?) Jahr, dass er nicht wie versprochen für Gerichtskosten aufkommt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre deren politischer Tod.

Frage mich da eh, wie Trump noch Anwälte findet. Er prellt doch jeden zweiten.

echt wow… und der nächste Kandidat steht mit Mike Johnson schon bereit. Mal schauen wie es für ihn verläuft.
So langsam kann ich mir echt nicht mehr vorstellen, dass die Republikaner es schaffen aleine einen Kandidaten durchzubekommen, was schon ein massives Armutszeugnis ist.

Aber ob und wann die Demokraten bereit sein werden einen Kompromisskandidaten ins Amt zu wählen… wird spannend…

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt.
Man darf nicht vergessen, dass die Republikaner in das Haus nur haben, weil sie in den letzten Wahlen überraschende Sitze in sehr blauen Staaten geholt haben. Diese Republikaner müssen auch strategisch denken.
Und nicht vergessen: ich sage nicht, dass sie den Demokraten helfen sollen einen DEMOKRATISCHEN Speaker zu wählen. Ich sage, sie sollen zusammen mit den Dems einen REPUBLIKANISCHEN Speaker wählen.

Das wäre tatsächlich möglich, aber da müssen sich eher eine Mehrheit der moderaten Reps für entscheiden. So ~10 Reps+Dems wird eher nichts.

Hast du schon recht, aber das sie mit den Demokraten einen Speaker wählen sehe ich erst wenn sie 3 Wochen im Shutdown sind und dann brauch ich noch viel Fantasie.

Mittlerweile frage ich mich nicht mehr ob die Demokraten die nächste Wahl gewinnen, sondern nur noch wie hoch.

Es ist schon ziemlich eindeutig, dass die Republikaner in einer Ecke stehen aus der sie es Stand jetzt nicht mit eigener Kraft raus schaffen.

Und Trump so:
„Seht ihr was aus der republikanischen Partei in den paar Jahren geworden ist, in denen ich nicht Präsident war? Das ist eine totale Clown-Show. Ich, Donald Trump, bin der einzige der diesen Laden wieder auf Vordermann bringen kann. Ihr müsst mich wählen, wenn ihr wollt, dass dieses Chaos stoppt“

oder so ähnlich

Meadows bekommt Immunität für seine Aussage gegen Trump bezüglich der Wahlmanipulation 2020.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ja auch wenn er innerhalb der Partei noch viel Zuspruch hat. Bei den Swing Votern wird er einfach kein Land mehr sehen. Bei den Verfahren gegen ihn sieht es halt auch mehr als schlecht aus. Wurde ha oben schon geschrieben.

So irre diese ganze Geschichte, schon wieder, bis jetzt ist, am Ende gewinnt er doch wieder. Egal wie schlecht es jetzt aussieht.

Weiß nicht, Meadows Immunität zu geben ohne, dass er einen wasserdichten Fall gegen Trump geliefert hat, wäre schon grob fahrlässig.