US-Politik (Teil 1)

Ich weiss nicht, was mich mehr schockiert.
Dass DeSantis sich getrauen würde sowas zu blockieren und die Wut von Trump auf sich zu ziehen…
Oder dass sowas in Florida überhaupt auf dem Tisch war und niemand darüber redete!
Die Florida-Republikaner wollten Steuergelder brauchen um Trumps Kosten für seine Gerichtsverhandlungen zu decken?! Ich glaube langsam Putin könnte noch was von den Republikanern lernen was Korruption angeht!

6 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Hatte ich echt nicht auf meiner Bullshit-Bingo-Karte, dass die GOP versuchen, dass sie die Kosten ihrer Kandidat*innen übernehmen.

Des ist doch nicht Österreich … und ja, bei uns machen die das und sind stolz drauf.

https://www.reuters.com/world/us/biden-not-ballot-faces-test-new-hampshire-2024-01-23/

Und noch etwas, was kaum Wellen schlägt, aber vielleicht doch Wert ist in Betracht zu ziehen.
Biden gewinnt eine Primary wo er nicht auf dem Wahlzettel war, als Write-In Kandidat.
Nur ein bisschen als Gegengewicht zur Idee, dass Biden dieser unbeliebte Kandidat ist, der keine enthusiastische Wähler hat. Eine Write-In Wahl so zu gewinnen und so viele Leute rausbringen, welche nicht nur anti-Trump sind, sondern AKTIV Biden auf den Zettel schreiben wollen… das ist kein schlechtes Zeichen.

Ich weiss, wie die Approval-Umfragen aussehen, ich sage nicht dass dieser kleine Datenpunkt hier plötzlich dafür sorgt, dass Biden keine Probleme haben wird bei der Wahl… aber, genau wie all die Midterms und Special Election der letzten Jahre welche die Demokraten KONSTANT unterschätzten, ist das eines dieser Zeichen das gut für Biden ist, und etwas was viele Leute in ihre Rechnungen einfach nicht aufnehmen.

3 „Gefällt mir“

Texas widersetzt sich der Supreme Court Entscheidung, dass der Stacheldraht an der Grenze entfernt werden darf.

Wenn ihr euch für die Wahlen interessiert oder generell für die USA kann ich den OK Amerika Podcast von der Zeit empfehlen.

That’s big.
Das ist genau das, was Biden braucht. Die Unterstützung sogenannter „Blue Collar Workers“. UND die Unterstützung der Unions.
Biden hat in seiner Amtszeit vieles richtig gemacht und viele wichtige Verbündete gesammelt. Und das kommt jetzt zurück um ihm zu helfen.
Man darf nicht vergessen, das ist eine Demographische Gruppe die für Trump im 2016 wichtig war. Nicht unbedingt die Unions für sich, aber diese Arbeiterklasse.

10 „Gefällt mir“

Oida wtf :cluelesseddy:

Der Bundesstaat Alabama argumentierte in einem Gerichtsdokument, der Einsatz von Stickstoff sei „vielleicht die humanste jemals entwickelte Hinrichtungsmethode“. Stickstoff wird manchmal zum Töten von Tieren verwendet.

Alabamas Justizminister Marshall sah die Kritik nur als Kampagne von Aktivisten und Aktivistinnen, die die Todesstrafe ablehnten und ignorierten, dass die neue Methode „human und effektiv“ sei. „Alabama hat etwas Historisches erreicht“, so Marshall.

Glückwunsch. Kann Alabama sich für eine Tourismus-Kampagne unter den Namen setzen.

„Welcomte to Alamaba - Wir töten human und effektiv!“

5 „Gefällt mir“

V.a. wie human ist es jemanden zu ersticken? Da kann man die Person gleich erwürgen.

Abseits davon, ob Todesstrafe an sich nicht moralisch falsch ist. Diese Erstickungsbeklemmung, bekommt man meines Wissens durch einen Anstieg von CO2 im Körper und nicht aufgrund von fehlendem O2. Wenn man also den Raum mit Stickstoff füllt und der das CO2 verdrängt, sollte man ersticken ohne Luftknappheit zu fühlen.

Habe das ganze Mal in Bezug auf Selbstmorde mir angelesen.

Ha, wieder was gelernt. Kann mir dennoch iwie nicht vorstellen, dass man diese 20min Ersticken auch ohne Beklemmungen als sonderlich human bezeichnen kann.

Meld dich, falls du Hilfe brauchst

1 „Gefällt mir“

Ist so weit ich weiß der Grund warum Menschen im Schlaf ersticken, wenn es im Haus brennt.

1 „Gefällt mir“

Sonntag ist Umzug. Komm vorbei :kappa:

3 „Gefällt mir“

kommt darauf an was du als Essen/Verpflegung da hast, Pizza ohne Mehl, Käse und Tomensoße :kappa:

Danke, jetzt hab ich Angst zu Ersticken ohne es zu merken :beansweat:

Das ist in manchen Situationen auch angebracht.
Ich kenne es aus der Gastro-Branche. Da ist schon mancher Wirt, in seinen Schankkeller gestiegen, wo neben den Fässern auch die CO2 Flasche steht und kam nicht wieder hoch.
Fehlende Lüftung, fehlende Warn-Anlage, kann bei einer Undichtigkeit schnell zur Katastrophe führen und man merkt das selber nicht unbedingt.

Kauf die einen Feuermelder für dein Haus und deine Wohnung, dann sollte die größte Gefahr gebannt sein.

trotzdem lief es hier wohl nicht so ab, dass man von „friedlichen einschlafen“ oder so reden könnte

Bin mir da nicht ganz sicher, ob das dann am Ende nur noch Krämpfe waren, weil die Muskeln nicht mehr mit Sauerstoff versorgt worden sind. Wenn ich mich recht erinnere hält das Gehirn keine 5 Minuten ohne Sauerstoff aus. Bin da aber auch nicht genug in der Materie, um das beurteilen zu können.

1 „Gefällt mir“