US-Politik (Teil 1)

Ja, gab es.
Trump gegen zwei andere von denen niemand gehört hat. Und natürlich, Trump gewann alles mit irgendwie 99% oder so. War eine reine Formsache.

Ehrlich gesagt, als ich das Video zum ersten mal sah, dachte ich ganz, ganz am Anfang noch: „Och, das ist schön! Die Sexuelle Orientierung der Kandidaten ist inzwischen offenbar für viele Leute nicht mal mehr relevant genug, dass man darauf aufmerksam wird! So sollte es eigentlich sein! :slightly_smiling_face:

Und dann fing sie an sich zu beschweren, dass sie ihren Wahlzettel zurück will…
#FaithInHumanityUnrestored

1 „Gefällt mir“

Sanders hat also eher wenige aber große bezirke gewonnen und buttigieg „die fläche“? :thinking:

klassische verteilung links vs liberal-konservativ halt.

Aber Buttigieg hat sowohl im Hillary als auch Sanders Lager holen können.

Immerhin einer.

Hä? Ich dachte Romney ist schon gestorben? :thinking:

/edit: oh … hab ihn mit McCain verwechselt

Habe die Rede gehört. War ein starker Aurtritt von ihm, vor allem wenn man bedenkt, dass er aus einem extrem konservativen Staat kommt. Er hat politisch nichts zu gewinnen mit dieser Entscheidung, weswegen man ihm glauben kann, wenn er behauptet er mache es, weil er es für das richtige hält.

Und damit wirkt er auch dem Märchen entgegen, dass das ganze eine rein parteiische Sache sei.

2 „Gefällt mir“

Was…? :sweat_smile:

Siehe edit

Ah, ok :sweat_smile:
Ja, sind die beiden republikanischen Senatoren welche sich am stärksten gegen Trumps Übernahme der Partei gewehrt hatten.
Beides Typen deren Politik ich nicht sobderlich mag, die aber am ehesten in der Regel nach gutem Gewissen handelten.

3 „Gefällt mir“

Hab sie hauptsächlich verwechselt weil beide gegen obama angetreten sind.

McCain mochte ich anfangs nicht, aber als er obama gegen rassismus bullshit aus den eigenen reihen und auch entgegen buhrufen des publikums verteidigte wandelte sich das bild von ihm

Jop, egal ob man politisch mit ihnen auf einer Linie ist, aber ihre Integrität kann man, vor allem in der heutigen Zeit, durchaus zu schätzen wissen.

1 „Gefällt mir“

Iowa meldet 75% aller ausgezählten Stimmen, 4% mehr als vor 14 Stunden… Ändern tut sich aber nichts.

sogar 85 % und …

\ 28x28
Pete Buttigieg
11 26,7 % 508

\ 28x28
Bernie Sanders
11 24,4 % 463

\ 28x28
Elizabeth Warren
5 17,4 % 331

\ 28x28
Joe Biden
0 15,9 % 302

\ 28x28
Amy Klobuchar
0 12,1 % 230

\ 28x28
Tom Steyer
0 1,2 % 23

\ 28x28
Deval Patrick
0 1,1 % 21

\ 28x28
Andrew Yang
0 0,9 % 18

\ 28x28
John Delaney
0 0 % 0

\ 28x28
Michael Bennet
0 0 % 0

\ 28x28
Michael Bloomberg
0 0 % 0

\ 28x28
Tulsi Gabbard
0 0 % 0
Unentschlossen 0 0,2 % 4
Weitere Kandidaten 0 0,1 % 1

In der Hinsicht auf die verschleppten Ergebnisse in Iowa fand ich den Artikel ziemlich interessant: https://fivethirtyeight.com/features/buttigieg-and-or-sanders-are-going-to-win-iowa-what-happens-next/

Der Einfluss des Sieges in Iowa im statistischen Modell von 538 ist ziemlich groß (hat mich auf jeden Fall überrascht). Wenn der aktuelle Stand das normale Endergebnis gewesen wäre, würde Sanders von ca. 30% Chance die Mehrheit der Delegates zu bekommen, auf 48% springen.
Wie stark das durch das Debakel abgeschwächt wird ist nicht abzuschätzen. Aber es wäre durchaus im Rahmen des Möglichen, dass diese Panne verändert, wer am Schluss nominiert wird. Schon ziemlich heftig.

Sind trotzdem nur 26 der 41 Delegierten die hier gewählt wurden zugeteilt worden

Stellt auch keiner außer Frage :sunglasses:

Finde diesen Kampf um Platz 1 und um Platz 3 aber interessant. Und das Amy Klobuchar bisher gefühlt mehr Bezirke gewann als Biden. Frag mich gerade, wer von diesen 5 als erstes das Rennen verlässt und sich hinter einen anderen Kandidaten stellt :thinking:

Aber das ist Kopfkino.

Ne ich find das komisch, ich würde da ja etwas erwarten was eher in richtung der 85% geht, naja geduld ende der woche ist das ergebnis sicher mal per pferdekutsche in des moines angekommen

1 „Gefällt mir“

Interessanter finde ich an den neuen Ergebnissen, dass Buttigieg jetzt auch im popular vote führt (vorher war das geteilt). Sanders hatte sich sonst gut auf den popular vote berufen können (In Iowa geht es ja vor allem um Erscheinungsbild und nicht die tatsächlichen Delegates).

Aber auch so ist es denke ich für ihn das zweitbeste Ergebnis - Er als erster und Pete als zweiter wäre natürlich ideal, aber dass Biden so schwächelt ist fast wichtiger als der Sieg.

Trump ist von beiden Anklagepunkten freigesprochen.