Ist bloomberg nicht angetreten oder hat er tatsächlich 0,0?
von einem republikanisch dominierten Senat? bin überrascht … not.
@bitcoinfury in Iowa nicht angetreten
Hier aktuellere Verteilung der Delegierten. Biden nun mit seinen ersten, da er sicher die 15% überschritten hat
Ich glaube, dass liegt daran, dass die Delegates erst verteilt werden, wenn in einem District alle Precincts ausgezählt wurden und eben bei einem großen Teil der Districts noch wenige Precincts fehlen.
Jo sowas dachte ich mir schon
Zwei Siege für die Rechten innerhalb eines Tages…
Ist in Iowa nicht angetreten.
Kenne die Regeln hier zu wenig, weiss nicht genau, warum nicht.
interessant
Weil er keine Lust hatte, er will erst zum Super Tuesday antreten und sich das Geld und die mögliche Niederlage sparen
Was?! Die Republikanischen Senatoren haben nicht plötzlich eine Priese Integrität gefunden? Was für ein Schock!
Ich find es gar nicht soooooooooo blöd. Wäre Trump enthoben worden, hätten die Republikaner (keine Ahnung ob Trump wiedergewählt hätte werden können) dauernd dieses „Sie haben uns beraubt“ Narrativum fahren können. War ja beim Misstrauensantrag gegen Kurz in Österreich nicht anders
Ich glaube, wenn Trump des Amtes enthoben worden wäre, dann hätte er wieder für ZWEI Terms antreten können, weil er seinen ersten nie beendet hatte.
Und wenn das stimmt sagen jetzt vielleicht manche: “Na, dann ist es doch gut, dass er nicht des Amtes enthoben wurde!”
Aber das ist genau das Problem im Moment.
Niemanden scheint es zu kümmern, was richtig oder falsch war. Man redet darüber wie strategisch wertvoll das Impeachment für die Republikaner und die Demokraten war, ob man nicht die Wähler die Wahl machen lassen sollte…
Die Frage sollte aber ganz einfach sein: IST ER SCHULDIG?
Die Antwort darauf, diskussionslos: JA.
Resultat: AMTSENTHEBUNG.
Denn wenn das NICHT die Frage ist, und alles andere wichtiger ist, dann baut man den Rechtstaat ab, auf Kosten der Parteipolitik.
Und das hat man genau jetzt.
Was man nach diesem Kapitel nur hoffen kann ist, dass der nächste Präsident einen eigenen moralischen Kompass hat. Denn, wenn er das nicht hat, dann hat der nächste Präsident jetzt das Recht, andere Staaten zu erpressen um seine Wiederwahlen zu beeinflussen.
Und das ist jetzt nicht übertrieben oder überdramatisch.
Das ist jetzt ab heute die Realität des Amerikanischen Systems. Der Präsident darf das jetzt, man hat jetzt einen Präzedenzfall dafür.
Und ich hoffe ich brauche nicht zu erklären, warum das gefährlich und tragisch ist, nicht nur für die USA (die dürfen ihr System verhunzen wie sie wollen) sondern für den Rest der Welt. Vor allem für Amerikanische Allierte in Kriegsgebieten, welche vom Gutwill des Präsidenten abhängig sind.
Danke für die klaren Worte. Kann man nur unterschreiben.
Noch vier Jahre Trump hält der Friede im Nahosten nicht aus, wenn man das Friede nennen kann, aber was dann kommt, ist halt soweit weg, von dem was aktuell ist.
Ich bin sogar sicher, dass weitere 4 Jahre Trump so einige US-Bündnisse nicht aushalten.
Nichts hält Trump mehr aus, er diktiert die Zukunft der nächsten 10+ Jahre
Aber AKK ist ja gerne dabei, ihre Bundeswehr zum Mieten anzubieten, damit sie ja was zu tun hat
97% are in.
NY-Times führt quasi alle relevanten Statistiken auf.
Pete und Bernie bekommen (vermutlich) beide die gleiche Zahl an Deligierten, Pete gewinnt SDE’s und Bernie holt die meisten Final Votes.
Warum müssen die das unbedingt so kompliziert machen?!
Wenigstens ein ganz kleiner Lichtblick bei den Republikanern.
Close ^^. Handelt es sich bei der Grafik, um das endgültige Ergebnis?