Lasse das hier einfach mal so stehen…
Muss man nicht mehr viel dazu sagen, ABER dieser Abschnitt sollte doch hervorgehoben werden, nur um die Richtung klar zu machen in welche man sich bewegt.
The presence of these individuals has been a persistent issue at CPAC. In previous years, conference organizers have ejected well-known Nazis and white supremacists such as Nick Fuentes. But this year, racist conspiracy theorists didn’t meet any perceptible resistance at the conference where Donald Trump has been the keynote speaker since 2017.
Ansonsten, heute finden noch die Primaries in Michigan statt.
Pro-Forma Sache, Haley ist etwa 60 Punkte hinter Trump in den Polls (20/80), also wird absolut diskussionslos.
Denke aber mal wenn Haley irgendwie auf 30% oder so kommt wird sie es wieder als „gutes Zeichen“ verkaufen, weil es mal wieder zeigen würde, dass die Partei nicht geschlossen hinter Trump steht. Das scheint ihre Strategie zu sein, um in den Super Tuesday zu gehen.
Gross einen Unterschied machen wird es für die Primaries nicht, aber die Zahlen könnten interessant sein für die General Elections, denn viele Haley Fans sagen nicht, dass sie Haley lieber hätten als Trump. Viele sagen, Trump sei für sie keine Option mehr und sie werden im November nicht für ihn wählen, so oder so.
Darum sind die Zahlen trotzdem interessant zu verfolgen.
Also irgendwie ist es auch gut, das Haley noch drinnen ist. Ich hoffe sie macht noch den Super Tuesday, weil dann sehen die Demokraten, wo sie noch potentielle Wähler erschließen können.
Bei den Demokraten gab es ja auch einen Aufruf für unentschieden zu Stimmen, wegen Gaza. Waren aber wohl nur 12%.
Dachte eigentlich, dass es die Norm ist, das Nazis offen beim CPAC rum rennen.
Ich wollte monatlich mal die Umfragen beobachten, wie sie sich entwickeln und das auf electoral college Ebene, wie auch später bei der Wahl
In Staaten in denen Trump 5% oder mehr Vorsprung hat, bekommt er 241 EV
Biden hat dagegen 202 Stimmen in seinen Staaten.
270 werden zum Sieg benötigt
7 Staaten sind derzeit knapp (<5% für Trump oder Biden)
Leider führt Trump in 5 von 7. Und ihm fehlen nur 29 Stimmen. Biden 68.
Sieht derzeit leider (noch) gut aus für Trump.
Der allerwichtigste Staat bei der kommenden Wahl ist wohl Pennsylvania. Gewinnt Trump den bekommt er 20 Stimmen und dann dürfte es für Biden fast unmöglich werden. das haben auch beide Parteien erkannt, soweit ich alles lese.
Ich glaube aber auch das ist irgendwie die letzte Hoffnung. Ich will nicht sagen dass es nicht so ist, aber allzu sehr sollte man sich daran nicht klammern
hatte ich aus Quellen zusammengestellt
Die hier bekannten FiveThirtyEight und 270towin veröffentlichen/sammeln Umfragen auf Staatenebene inklusive Rating (bei 538). Dazu noch lokale US-Newsseiten die Umfragen veröffentlichen.
Das kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen.
So sehr ich auch immer mal wieder auf die Polls schaut, so muss man hier wirklich ganz nüchtern sagen:
Die sagen zu DIESEM Zeitpunkt noch rein gar nichts aus.
Ich glaube Obama war vor seiner Wiederwahl zu diesem Zeitpunkt auch „hinten“ in den Polls und gewann dann relativ deutlich gegen Romney.
Die meisten Wähler denken im Moment noch nicht mal wirklich, dass Trump Biden‘s Gegner sein wird. Ja, die Primaries sind faktisch gesehen vorbei… aber sie laufen offiziell noch immer, und das ist so ziemlich das einzige, was die meisten Wähler im Moment wissen, denn der Durchschnittswähler verfolgt dieses Zeugs nicht wirklich bis ein Paar Wochen vor den Wahlen.
Ausserdem: Die Demokraten haben in den letzten 4 Jahren immer besser bei Wahlen abgeschlossen als es die Polls vermuten liessen.
Wer jetzt schon denkt zu wissen, wer diese Wahl gewinnt, der lügt sich selber an. Im Moment lässt sich effektiv noch nichts sagen. Es gibt sehr, sehr, sehr vieles was FÜR Biden spricht und sehr, sehr, sehr vieles was GEGEN ihn spricht. Und zum Schluss wird es auf ein Paar 1000 Stimmen in einer Hand voll Staaten rauslaufen.
Zu denken man könne jetzt schon Prognosen machen ist sehr weit hergeholt.
Müsste er gar nicht machen.
Er würde wohl seinen Sohn hinstellen und erklären:
„Hier, wählt doch bitte Junior. Keine Angst, ich werde ihm als Berater im Weissen Haus beistehen“.
Und dann werden sie zusehen, dass die nächsten Wahlen nicht mehr ganz so „frei“ sind (zumindest wenn du Demokrat bist), und dann wars das gewesen. Demokratie weg, Führer Trump bleibt, einfach hinter einer installierten Puppe. Und wenn dann der Donald stirbt werden sich Leute wie die Trump-Söhne und DeSantis darum streiten, wer jetzt das Regiem übernehmen darf.
Was denkst du, wie viele Wähler (nicht Primary Wähler, Wähler generell) haben ein Auge darauf, was bei den Primaries passiert? Wer schon wie viele Delegierte hat?
Das sind relativ wenige. Die Primaries sind eher ein Nischen-Interesse. Inzwischen weniger als in der Vergangenheit, ja. Aber immer noch Nische.
Was die meisten Leute im Moment wissen ist: „Primaries laufen noch. Trump gegen Haley. Wer wie viele Delegierte hat… keine Ahnung, zähle nicht mit“.
Das ist zumindest die Einschätzung der Leute von „Crooked Media“ welche jeden zweiten Tag einen Podcast machen. Diese Typen waren Wahlteam-Mitglieder bei Obama über 8 Jahre, und reisen jetzt auch noch immer in den Staaten rum um ein bisschen den Puls zu messen. Ich halte deren Einschätzung für relativ informiert.
Und es macht auch Sinn.
Mak darf wirklich nicht vergessen, dass ein Grossteil der MEISTEN Bevölkerungen (nicht nur der USA) nicht gross an Politik interessiert sind und nicht wie wir Leute hier im Forum die ganze Zeit so an diesen Themen kleben.
Ich glaube bei dem Vergleich bist du aber auch sehr sehr alleine.
Alleine dass es langweiler Romney war und nicht wie jetzt Trump mit seiner sektenartigen Gefolgschaft und dieser schon mal Präsident war, also es schon mal geschafft hat
Aber noch viel gravierender. Jetzt ist es der alte Biden den viele für zu „dement“ für überhaupt irgendeinen Amt halten vs. den wohl charismatischsten Präsidenten der letzten 100 Jahre der gesamten westlichen Welt.
Nee
der Vergleich ermuntert wohl keinen, weil Biden-Obama und Trump-Romney so unfassbar verschieden sind, dass sich daraus auch absolut gar nichts ableiten lässt.
Nur manche ich das auch nicht.
Geht auch nicht nur um Romney und Obama.
Es geht darum, dass wir im Moment noch etliche Monate von den Wahlen entfernt sind! Die Vorwahlen sind noch nicht mal vorbei!
Hey, wenn diese Polls jetzt schon aussagekräftig sind, dann können wir uns alle beruhigen.
Denn dann ist das alles ein böser Traum. Denn Trump ist gar nie Präsident geworden. Immerhin war Clinton viel näher vor den Wahlen Trump weiter voraus als Trump im Moment vor Biden ist… und trotzdem hat sich das noch geändert.
Weil es immer so ist. Die Zahlen der Polls ändern sich IMMER in während den Wahlen relativ stark.
Die Idee dass du jetzt schon eine Prognose von den Polls ableiten kannst…
Sorry, das ist absurd. In 6 Monaten kann man Alarm schlagen und verzweifeln und Prognosen machen, wenn es dann noch so aussieht. Vorher kannst du auch genauso gut in eine Kristallkugel schauen.
Die nächsten Monate werden noch massives auf und ab in den Polls zeigen… weil die beiden so nahe aneinander dran sind und beide nicht beliebt sind. Du wirst über die nächsten Monate edliche Polls sehen, welche Biden einen +4% Vorsprung geben und etliche die Biden mit -4% hinten sehen.
Und werden wir dann jedes Mal sagen: „Ist wohl für Biden/Trump gelaufen“? Oder müssen wir dann doch mal akzeptieren, dass bei einem so knappen Renne wohl Prognosen schwierig werden?
Ich habe mich letztes Wochenende mal hingesetzt und geschaut, was für Indikatoren man alles anschauen kann um dieses Renne vorauszusagen, und bin zum Schluss gekommen: Die Situation ist so einmalig und so viele der Indikatoren so wiedersprüchlich im Moment, dass du wirklich nur noch raten kannst.
Wenn du denkst man kann jetzt schon Prognosen machen, von mir aus. Ich bleibe dabei, dass diese Situation absolut Material für ALLE Möglichen Resultate bietet. Von einem relativ klaren Sieg für Biden bis hin zu einem relativ klaren Sieg für Trump könnte ich dir im Moment für ALLE Szenarien Indikatoren geben, welche „darauf“ hindeuten.