US-Politik (Teil 1)

Um den 11.2. war Taylor Swift noch als Hauptverantwortliche für den Ausgang der Wahl benannt? Ist diese Zeit vorbei?

Ich glaube du missverstehst die Polls gänzlich.
Keiner sagt, dass es das Ergebnis ist, das ist nun wie die Wahl ausgeht, sondern sie zeigen den Zustand JETZT. Also wie sich die derzeitige Situation darstellt. Ob sich die einen entspannen können, wo die anderen mehr aktiv werden müssen. Wo sich Werbung, Unterstützung lohnt. (Nicht in Californien, eher in Michigan)

Natürlich ist das auch für die wahlen sehr relevant, die beiden Teams DEMs und Reps beschäftigen sogar Menschen die sich damit auseinander setzen (Statistiker im Campaign Team). haben Kooperationen mit Instituten die Umfragen mit wissenschaftlichen Methoden erstellen, auswerten, interpretieren.

Ich verstehe auch deine Ablehnung, weil es für dich so rüberkam dass es dies das Endergebnis im November ist? Das ist ja gar nicht so und sagt keiner. Sondern ist nur eine interessante Betrachtung. vor allem über die nächsten Monate wie sich das entwickelt

Da musst du jemanden fragen, der das behauptet hat. Kann ich nicht viel dazu sagen. Halte ich für eine ähnlich absurde Aussage, wie dass man jetzt schon grossartig Prognosen machen kann.

Danke.
Weiss ich.
Weswegen ich HIERRAUF geantwortet habe:

Weiss nicht, warum du auf meine Kommentare, wo ich sage dass die Polls noch keine Prognose zulassen antwortest mit: „Die Polls sagen nicht, wie die Wahl ausgehen wird…“
Du sagst hier effektiv das, was ich jetzt schon seit drei Beiträgen zu erklären versuche… und sagst mir, dass ich falsch verstehe was die Polls aussagen.

Nun…

Schau doch bitte einfach, worauf ich geantwortet habe.
Du musst doch nicht mir erklären, dass die Polls noch nicht die Wahlen prognostizieren, wenn dass doch genau der Punkt ist den ICH mache!

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedruckt?
Aber ich weiss wirklich nicht, wie ich es noch klarer sagen kann als:

Ich weiss nicht wie du aus solchen Beiträgen den Schluss ziehst, dass ich denke die Polls sagen voraus wer gewinnen wird. Ist doch 100% das Gegenteil von dem was ich schreibe.

4 „Gefällt mir“

Das meinte ich. Jeden Tag wird irgendein anderes singuläres Ereignis rangezogen was jetzt endgültig die Wahl entscheiden wird.
Dummes Pferderennen.
Wir können auch einfach jeden Tag einen Oktopus einen Kandidaten ziehen lassen und sagen dass der jetzt vorne liegt und die Medienhäuser können dann daraus ihre 1 Mio Clickbaitartikel von ChatGPT generieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Erinnere mich auch immer an die lokalen Nachrichten die ich in den USA geschaut habe.

Viel Leute schauen dort eben keine internationalen Nachrichten ja oft nichmal die nationalen Nachrichten sondern eher local News und da ist der Fokus der eigenen Bundesstaat.

Ich glaube du zitierst die falsche Person :smiley:

EDIT: Ach sorry, jetzt kapier ich es :smiley:

Du hast auch direkt an kettlerne geschrieben:

Das habe ich beim Lesen schon so verstanden, dass du das direkt auf ihn und seine Poll-Aufstellungen beziehst

Nur wenn er so tun würde als könne man jetzt schon Schlüssen aus den Polls ziehen.
Was er in dem Kommentar auf den ich geantwortet habe zwar nicht direkt gemacht hat, ABER es war eine Antwort und eine Kritik an mein Beispiel zu Romney und Obama und wie wenig die Polls bei DENEN zu diesem Zeitpunkt zuliess.

Weswegen ich den Eindruck erhalten habe, dass klettlerne annahm man könne bereits Schlüsse und Prognosen aus den Trump-Biden-Polls ziehen.
:man_shrugging:

Offenbar scheint das klettlerne nicht zu denken, weswegen wir offenbar gleicher Meinung sind. Weswegen ich dann aber nicht ganz verstehe, warum er die Antwort an mich überhaupt geschrieben hat. Ausser um zu sagen dass das Rennen Obama/Romney etwas anderes war als Biden/Trump, was… ja. Offensichtlich. Ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Aussage.

ok, ich denke damit können wir die kurze auseinandersetzung dann abschließen. War vielleicht alles nicht so klar wer was meint und auch ich habe mich vielleicht falsch bezogen/oder falsch adressiert/oder nicht deutlich genug rausgestellt was ich meinte.

1 „Gefällt mir“

uh das wird interessant :beanlurk: :beanaww:

und dann noch das, war wohl Intern doch zu problematisch. Mit der aufkommenden Demenz die er so hatte

Denke eigentlich weniger. Die Frage ist, WANN es passieren wird, aber das Resultat sollte relativ klar sein. Trumps Verteidigung wird abgeschmettert. Die Verteidigung macht Null Sinn und würde den Präsidenten zum König machen, solange er nur den Senat oder das Repräsentantenhaus unter Kontrolle halten kann. Wäre völliger Wahnsinn. Und Trump und seine Verteidiger wissen das übrigens fast mit Sicherheit auch. Sie bringen das Argument nur, um Zeit zu schinden.

Man kann jetzt sagen: „Aber der Suppreme Court ist konservativ…“ aber man darf nicht vergessen, dass diese Richter schon ein Paarmal gegen Argumente der Republikaner geurteilt haben. Es scheint (zumindest bisher) als ob diese Richter doch noch ein BISSCHEN darauf schauen, was das Gesetzt tatsächlich sagt, und was einigermassen Sinn macht.

Die Annahme des Verfahrens bedeutet vor allem eins: Die tatsächliche Verhandlung wird ausgesetzt und kann erst wieder aufgenommen werden, wenn seine Immunität nicht bestätigt wird. Das wird so 3 bis 4 Monate dauern, bevor die eigentliche Verhandlung überhaupt wieder starten kann.
Das macht eine Verurteilung bis November quasi unmöglich.

Hoffe die Impfgegner der Welt sind stolz auf sich. Wir bringen fast ausgestorbene Krankheiten zurück in den Umlauf. Und natürlich in Florida, herzlichen Dank, Ron DeSantis

Gibts auch in meiner Gegend wieder einige Fälle von Masern, leider.

Gab doch genau deswegen eine Impfpflicht in Italien deswegen (wird von der jetzigen Regierung natürlich wieder abgeschafft)

Jup, hier im Sauerland gab es dieses Jahr wohl auch schon 9 Fälle.

Tja, Impfpflicht, Schmimpfpflicht.

Meine ehemalige, schwurbelnde Kollegin sagte damals schon entspannt, dass nur die Pflicht gegen die Masernimpfung eingeführt wird, es aber nur Kombi-Impfungen gab, weshalb sie ihre Kids weiterhin nicht impfen lassen müsse.

Und so werden immer Schlupflöcher gesucht oder Vorgaben schlicht ignoriert bzw bewusst nicht ausgeführt. Die Rechnung zahlen dann die Kinder.

1 „Gefällt mir“

die Gerichte hatten zumindest hier in Deutschland aber meines Wissens Entschieden das sie trotzdem Impfen müssen auch wenn es nur den Kombi Impfstoff gibt und in Italien gab es eine Pflicht für 10 Impfungen bis man 17 ist, dafür musste man eine Bescheinigung des Gesundheitsamtes haben, jetzt (seit 2018) reicht eine Selbstauskunft.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2022/08/18/masern-impfpflicht-ist-verfassungsgemaess

Die 435Mio$ Strafe für Trump ist wohl zu viel. Der „great businessman“ Trump scheint das nicht bezahlen zu können. Wenn dafür jetzt Teile seines Vermögens beschlagnahmt werden, würde mich das schon sehr unterhalten.

5 „Gefällt mir“

Es hieß ja sogar, dass er noch vor den 400 Mio., für irgendwas anderes 90 Mio. EUR hinterlegen muss und Zweifel bestehen, ob das so klappt