US-Politik (Teil 1)

Die 90 Mio. sind aus dem Prozess mit der Journalistin, die er vergewaltigt hat und später diffamierte. Strafe + Aufschlag muss er bei Gericht hinterlegen, wenn er berufen will.

1 „Gefällt mir“

Wie stehen denn die Chancen dass er sich das einfach von seinen Sektenmitgliedern bezahlen lässt?

Dafür sind die Beträge inzwischen viel zu hoch. Klar kann Trump riesige Summen reinbringen indem er einfach seine Anhänger ausnimmt… aber es braucht mehr als „riesige Summen“ hier.

Was für Trump inzwischen halt ein Problem wird ist die Tatsache, dass die meisten reichen Leute welche ihn „unterstützen“ durchaus wissen, dass alle Vorwürfe gegen ihn eigentlich absolut wahrheitsgetreu sind.
Was kein Problem für sie ist, wenn sie neben ihm auf einer Bühne stehen oder sie sich öffentlich für ihn aussprechen. Denn lügen hat schon lange keine Konsequenz mehr.

ABER: Wenn es dann ums eigene Geld geht…

Wenn du einem Land sagst: „Trump ist ein ehrenhafter Mann, und ein ehrlicher, guter Geschäftsmann!“ dann ist das sehr einfach mal so gesagt wenn es politisch nützlich ist.
Aber wenn du (oder deine Bank oder deine Firma) diesem „ehrlichen Mann“ plötzlich hunderte Millionen ausleihen solltest, dann spielt es plötzlich eine Rolle ob du TATSÄCHLICH glaubst, dass Trump jemand ist von dem du das Geld wieder zurückkriegen würdest. Und Trumps Ruf, sein TATSÄCHLICHER Ruf, in der Geschäftswelt, ist absolut nichts mehr wert, auf jeden Fall nicht ein Darlehen von hunderten Millionen.

Weshalb Trump echte Schwierigkeiten haben wird, das Geld zusammen zu kriegen.

8 „Gefällt mir“

this, irgendweche milliardäre haben kein problem damit trump als präsident zu supporten.

aber für Ihn BÜRGEN ?, sicher nicht :wink:

Ich denke da weniger an Darlehen, als an Schenken inkl groß aufgezogener Spendenkampagne um denen da oben zu zeigen, dass die da unten (Trump) sich nicht vom korrupten demokratischen bla bla bla und so. Keine Ahnung, vielleicht unterschätze ich da auch die Summe und überschätze die Rednecks die Trump Geld geben würden auch wenn sie dann selbst nix mehr hätten.
Aber in Anbetracht meines Unwissen stimme ich eher dir als mir zu :joy:

Ich denke, du unterschätzt da vermutlich die Summen.
Nur mal so als Referenz:

Präsidentschaftskampagnen, die Kampagnen welche in der USA mit Abstand am meisten kosten, bringen Gelder rein in der Grössenordnung von einigen Zehn-Millionen pro Quartal.

Und hierbei ist ein Grossteil der Gelder oft von Firmen und Superpacks und reichen Geldgebern zur Verfügung gestellt. Nicht von kleinen, individuellen Spenden regulärer Leute.
Trumps finanzielle Probleme berechnen sind in die HUNDERT Millionen.
Auch wenn Trump ein X-faches dessen reinbringen könnte, was Politiker in der Regel von ihren Wählern reinbringen, so würde das noch immer kaum im Ansatz reichen.

2 „Gefällt mir“

Das freut mich. Danke :v:t2:

Es gibt ein Gofundme dafür. Steht derzeit bei 1Mio$:

Das ist schon wahnsinnig viel imo.

1 „Gefällt mir“

Yep, aber das ist genau das was ich meine:
Ist EXTREM viel Geld!
Und trotzdem noch nicht mal 1% dessen, was er braucht.
Weswegen ich sage: Wir reden hier von Beträgen, welche einfach nicht mehr drin liegen, wenn man sie nur von den Anhängern in der normalen Bevölkerung holt.

Nicht zu vergessen:
Irgendwann müssen auch noch Kampagnen finanziert werden. Nicht nur die von Trump, sondern auch für die ganze Republikanische Partei.

Es gibt bereits Geschichten von Lokalen Republikanischen Parteien, welche kaum mehr das Geld haben um in ihren Staaten überhaupt über die Runden zu kommen!
Was kein Wunder ist, wenn alles Geld zu Trump geht und dort nicht mal in die Politik, sondern für seinen persönlichen Gebrauch. Oder auch, wenn die Partei in allen Staaten Geld für dumme Gerichtskosten oder „Nachzählungen“ aus dem Fenster wirft.

Trump ist für die Republikaner ein finanzielles Schwarzes Loch.

1 „Gefällt mir“

Allein die Zinsen auf die Strafe belaufen sich auf 87.000 Dollar. Pro Tag!

Der GFM läuft seit etwa 14 Tagen und hat grade eben die angefallenen Zinsen gedeckt (1.2 Millionen). Tatsächlich kleiner wird der Schuldenberg auf keinen Fall, solange da nicht aus Russland .o.Ä. beigesteuert wird.

Seine Schulden kann man hier live beim wachsen zugucken

2 „Gefällt mir“

Muss man mal ein bisschen runter scrollen…
Da hat sich jemand Mühe gegeben :joy:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Nicht wirklich überraschend ^^. In Washington sind ähnlich, wie in New York die sogar die Republikaner noch relativ liberal.

Wieder so richtig hight quality Arbeit…
grafik

grafik

Trump mit einem für ihn wichtigen Sieg

Ist halt schon Wahnsinnig, dass man ihm das alles durchgehen lässt, während man bei Biden immer ein Theater macht.

Der Unterschied zwischen Biden und Trump ist:
Wenn sich Biden vernuschelt, dann macht er eine Sekunde Pause, und setzt dann nochmals an um sich zu korrigieren.
Trump, und dass macht er jetzt schon seit Jahren, „korrigiert“ sich immer nur indem er so tut, als ob er das wirklich hatte sagen wollen, wo er sich verstolpert hat.

Was früher oft geklappt hat, weil er dann seine Versprecher einfach zu neuen Sätzen umgewurstelt hat. Aber inzwischen verstolpert er sich so oft und so sehr, dass ein Neuanfang des Satzes oft besser wäre als das rumgemurkse dass er jetzt macht. Aber wenn du dein ganzes Leben nie gelernt hast einen Fehler einfach als solchen zu akzeptieren, weil dein Ego zu fragil ist, dann gelingt dir das halt mit 80 auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Und einstimmig.
Was also heisst, dass keiner der Richter findet, die Entscheidung von Colorado sei vertretbar.

Wenn man sich die Gründe so anschaut scheint es auch Sinn zu machen. Der Schwachpunkt am System liegt hier definitiv daran, dass die Instanz die Trump für immer hätte für seinen Verrat von den Wahlzetteln streichen können (der Senat und das Repräsentantenhaus) nicht gehandelt haben, als sie die Möglichkeit hatten.

Das Problem ist, dass das für Trump jetzt ein riesiger PR Sieg ist. Praktisch macht es keinen grossen Unterschied (ob er jetzt in Colorado auf dem Zettel ist oder nicht ist irrelevant, denn Colorado wird mit höchster Wahrscheinlichkeit blau werden).
Aber er wird das jetzt über die nächsten Monate als Beweis auslegen, dass ihn das Establishment illegal unterdrücken will und ihn „gegen den Willen des Volkes“ vom Wahlzettel nehmen wollte.

Ist natürlich ein super Talking Point für seine Kamapgne.

1 „Gefällt mir“