Und die Leute wollen ihn trotzdem wählen. Kannste dir nicht ausdenken.
Natürlich, bestätigt ja nur ihre Annahme von einem links-kontrollierten Staat, der ihren Heilsbringer absägen will.
Immerhin verliert er sein Wahlrecht, das wäre dann wenigstens eine Stimme weniger.
Nope auch das verliert er nicht da sien Wahlbereich in Florida liegt. Das Wahlrecht würde er dort nur verlieren wenn er in New York wirklich ins Gefängniss müsste, was wohl nicht passieren wird.
Was ich mich noch frage, jemand wie Trump wird doch sicher irgendwo in irgend einem seiner Anwesen irgendwelche Knarren rumliegen haben.
Und sei es nur weil ihm irgendwelche MAGA Spinner ihm diese als Geschenk geschickt haben und sie in irgend einen Lagerraum irgend eines Anwesens gepackt wurden.
als Straftäter (felon) dürfte er ja eigentlich keine Schusswaffen besitzen (wenn das Urteil dann rechtskräftig ist) und dann wäre instant Knast angesagt.
Kann da nicht mal die ein odere andere Putzfrau etwas leaken,
Im Moment ist es glaube ich noch egal, weil die Anwälte sicher in Berufung gehen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Urteil gleich rechtskräftig ist oder erst wenn alle juristischen Wege ausgeschlossen sind.
Das ist jetzt auf jeden Fall massiv!
Und da bin ich jetzt gespannt ob das über die nächsten Wochen sich in Polls irgendwie in Zahlen niederschlägt. Denn es gibt einen nicht kleinen Anteil der Wähler die (zumindest im Vorfeld) gesagt haben, sie würden auf jeden Fall nicht für Trump wählen, wenn er schuldig gesprochen werden würde.
Dies hier finde ich auf jeden Fall lustig, auch wenn es auf praktischer Ebene egal ist:
https://www.politico.com/news/2024/05/30/donald-trump-vote-2024-election-00160430
Er könnte für seine eigene Wahl nicht wählen. Wäre extrem lustig.
Wird sich eventuell noch mit der Revisionen rausreden, aber ich bin auch gespannt ob sich was tut. Meistens passiert aber glaube ich eher was kurz vor der Wahl wenn die Debatten sind. Zumindest war es so bei Trump/Clinton so.
Juror #2 hat angegeben das er seine News auf Truth Social und X liest und selbst diese Person hat mit schuldig abgestimmt.
Ich glaube der Fall war einfach mehr als klar.
Ich habe nirgends, nicht mal bei FoxNews, irgend etwas gehört was auch nur annähernd nach einer strategischen, legalen Verteidigung gewirkt hat. Ich weiss nicht, es schien gar nicht erst so, als ob Trump und seine Anwälte versucht haben den Fall zu gewinnen, sondern eher so, als ob es rein darum ging nach AUSSEN (wo die Leute oft die Beweise gar nicht angeschaut haben) mehr Lügen zu verbreiten.
Ich glaube, wenn man alle Beweise gesehen hat (was die Juroren haben), dann war der Fall schlicht und ergreifend eindeutig.
Man hat zumindest, meiner Meinung nach, ziemlich strategisch darauf hingearbeitet eine Berufung zu rechtfertigen/ermöglichen (richterliche Voreingenommenheit, Stormy Daniels Aussagen zu ausschweifend, etc.).
Damit werden sie das Ganze ja voraussichtlich noch bis weit nach der Präsidentschaftswahl ziehen.
Ja, aber das ist ja genau mein Argument:
Da geht es nicht darum, den FALL vor Gericht zu gewinnen. Es geht darum nach AUSSEN HIN entschuldigen zu können, warum man denn den Fall verloren hat.
jo kann man wohl nicht anders sagen
Einige werden sagen: „war er doch schon immer“, aber ich finde das nicht. Vor 2-3 Jahren war das noch nicht ganz so.
Selbst der Fox News Dude hat Trump schuldig gesprochen.
Das Urteil wird erst rechtskräftig wenn alle juristischen Mittel ausgeschöpft sind oder es eben vom Verurteilten akzeptiert wird, was nicht passieren wird. Das heißt es würde zuerst eine Berufung in erster Instanz kommen, danach gehts dann zum New York Court of Appeals, danach zum State Court und schlussendlich zum US Supreme Court. Das ganze wird sich dann Jahre hinziehen.
Wundert mich nicht. Biden sucht lieber in der Mitte wähler als links Außen, weil er da mehr Chancen hat.
Steve Bannon muss für 4 Monate ins Gefägnis weil er sich geweigert hat dem Untersuchungsausschuss zum Sturm aufs Kapitol am 6. Juli Auskunft zu geben.
Trump hat wichtige Dokumente von mehreren Politikern angefordert was darauf hindeutet das dies seine möglichen Kandiaten als VP sind
https://www.axios.com/2024/06/06/trump-vp-short-list-top-contenders
Na und fällt euch was auf bei der Liste?
Richtig, Majorie Trailertrash Greene steht nicht drauf. Sie hat seit Monaten keine Gelegenheit ausgelassen ihm in der Arsch zu kriechen, ging sogar soweit ihn mit Mandela und Jesus gleichzusetzen in einem Interview und am Ende alles umsonst. Dabei war sie selbst so fest davon überzeugt das sie den Posten bekommt
Scheinbar ist selbst Trump clever genug zu erkennen das eine „Moscow Marge“, die selbst in der eigenen Partei immer stärker angefeindet wird, seine Chance bei der Wahl nicht unbedingt besser machen.
Also man kann ja von Lisa Eckhart halten was man will, manche Sachen von ihr finde ich schon witzig!
Als sie die Tage bei Nuhr sinngemäß meinte es sei „für Donald Trump doch sicher kein Problem als Präsident aus dem Gefängnis heraus zu regieren, Joe Biden schaffe das ja sogar aus dem Jenseits heraus“ musste ich schon lachen…