US-Politik (Teil 1)

Oder dieses gibberish auf dem Mütze…

Hatte auch eine Werkstattlehrer mit so einem Finger. :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Werde ich mir auf jeden Fall Live anschauen, und hoffe sie lässt ihn richtig blöd aussehen.

Ich verstehe nicht, wie man so auf die Duelle hofft. Die bringen doch nie etwas.
Wenn Trump, zu recht sagt, er könnte auf offener Straße jemanden erschießen und man würde ihn trotzdem wählen, wird das auch ein popeliges TV-Duell nicht schaffen.
Das mag den einen in seiner Meinung verstärken, aber meiner Meinung nach, wie bei unseren TV-Duellen, aber mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Titel ist übrigens ein bisschen Irreführend. Es war ursprünglich eine Debatte bei ABC am 10. September geplant, die hat Trump aber abgesagt und jetzt will er am 4. September bei seinem safe space Sender Fox News unter seinen Bedingungen eine neue Debatte haben.
Harris hat dazu gesagt, dass wie wie geplant am 10. September da sein wird, egal ob Trump auftaucht oder nicht.
Ob es am Ende also überhaupt eine Debatte geben wird, ist noch offen.
https://x.com/KamalaHarris/status/1819765605207253495

6 „Gefällt mir“

Die verlinkten Artikel lesen ist hilfreich.

Steht da alles drin!

Richtig. Ging ja auch um den Titel des Artikels, der nicht zum Inhalt passt. Und da du geschrieben hast

Werde ich mir auf jeden Fall Live anschauen, und hoffe sie lässt ihn richtig blöd aussehen.

ging ich davon aus, dass du denkst, dass das schon in Stein gemeißelt ist. Nichts für ungut.

2 „Gefällt mir“

Naja, prinzipiell hat er jetzt zugestimmt. Das es an seinem Vorschlag bedenken seitens der Demokraten gibt da dieser mit „Spielchen“ verbunden ist steht ebenfalls in der Einleitung und im Artikel wird dann genauer erläutert warum.

Ich hoffe sie bleibt da entsprechend standhaft und lässt sich nicht auf Fox ein.

2 „Gefällt mir“

Neueste Versuch der MAGA´s Kamala zu framen :beanlul:

https://x.com/notcapnamerica/status/1819355916879179914

Ich glaub auf inhaltlicher Ebene lässt sich da niemand bei einer tatsächlichen Debatte überzeugen. Aber es ist ein Teil eines großen ganzen, vor allem haben die Demokraten es mit Harris diesmal irgendwie geschafft sich eben nicht auf Inhalte zu verbeißen die leider niemanden interessieren.

Bisher hat Trump den Diskurs bestimmt und war einfach charismatischer aber das verpufft aktuelle viel mehr als sonst. Das kann sich auch noch locker ändern. Aber aktuell schafft man es Harris als kompetent und charismatisch genug darzustellen und Trump einfach als merkwüridgen Typen und es ist irgendwie absurd, dass das jetzt besser funktioniert als alle jahre zuvor. Harris schafft es irgendwie Trump den Schock Value zu nehmen ohne ihn gänzlich zu ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Also die letzte Debatte hatte schon ordentliche Auswirkungen…

Ich weiß gar nicht, dürfen Amerikaner im Wahlkampf für sich selbst an eine PAC spenden?

Da geht es hin mit der Trump Champagne

2 „Gefällt mir“

Dann wäre es das schon gewesen mit dem Trump-Wahlkampf gegen Biden. Duncan war schon sehr lange gegen Trump und für wer-auch-immer gegen Trump antritt.

Das wird keinen Einfluss auf das Rennen haben weil es nichts ändert was nicht bereits etabliert war.

2 „Gefällt mir“

Nicht dass er ohne die Story je ne Chance gehabt hätte.

2 „Gefällt mir“

Und nur mal so, deswegen gibt man dann Leuten wenig Zeit für die Beantwortung der Stellungnahme. Für die recherchierenden Journalisten verpufft gerade die ganze Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich steh grad am Schlauch, was du damit meinst.

Ging damals in der Strg F / Rezo Geschichte auch darum, warum für Stellungnahmen so wenig Zeit eingeräumt wird und hier sieht man ganz gut, was sonst passiert. Kennedy flüchtet nach vorne und die story ist für die Journalisten futsch

2 „Gefällt mir“