US-Politik (Teil 1)

Okay, von den Bildern her hätte ich locker gedacht die beiden sind altersmäßig 10 Jahre auseinander :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ging mir gleich.
Aber Harris sieht auch extrem jung aus!

Aber er ist einfach ein sympatischer Typ.
Entgegen meines original Posts den ich hier geschrieben habe ergänzt er glaub Harris‘ Energie durchaus positiv :grin:

Bin über den letzten Tag ein bisschen Fan geworden, einfach weil er plötzlich ein Frontrunner wurde, und ich ihn mir etwas mehr angesehen habe.

Gute Wahl! :+1:

2 „Gefällt mir“

Das Durchschnittsalter von Vance/Trump ist nun geringer als von Harris/Walz
:sweat_smile:

Na dann ein nächstes Mal Pete. Weiß zufällig jemand wann die Harris Rally heute ist?

Gerade bei der Associated Press gesehen. Interessante Kombination. ^^

generell sehr froh, dass er es geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Nachdem was ich so über Walz lese,
frage ich mich warum er nicht der richtige Kandidat wird und Harris einfach Vize bleibt :simonhahaa:

Sehe ich in vielerlei Hinsicht ehrlich gesagt auch so. Ich glaube er hat mehr erreicht, ist sehr gut darin sich zu präsentieren und von dem was ich höre mag ich auch seine Politik.
Aber Harris war halt die Vizepräsidentin und um noch mal nen ganz frischen Kandidaten reinzubekommen hätte man Primaries machen „müssen“… also ergibt es so schon mehr Sinn um Unruhe zu vermeiden.

3 „Gefällt mir“

Er hätte bei den Primaries keine Chance gehabt. Zu wenig Name-recognition für eine so kurze Primary. Ich meine… wer hier kannte Walz vor dieser Vizeauslesung? Und in denen musste er beweisen, dass er eine gute ERGÄNZUNG für ein Ticket wäre. Wenn er als Präsidentschaftskandidat antreten würde, müsste er sich nochmals ganz anders beweisen.

3 „Gefällt mir“

Jap, genau. Das meinte ich in etwa. Er hätte halt ne ganze Kampagne und x Debatten gebraucht um sich zu zeigen und zu beweisen.
Ich bin jetzt kein riesen Kamala Harris Fan aber angesichts der Situation hats einfach Sinn ergeben sie aufzustellen.

AOC, Manchin, Pelosi…
ALLES was irgendwie demokratisch ist (oder in Manchins Fall mal war) stellt sich hinter Walz.
Trump „vereinte“ die Republikanische Partei indem er Leute einfach rauskickte, die nicht 100% Kadavergehorsam zeigten.
Harris vereint die Partei, indem sie alle ins gleiche Boot holt. Ich weiss auf wen ich hier setzen würde für eine Wahl…

Und noch ein wunderbarer, kleiner Fakt…

Der Grund warum ich diesen Fakt mag ist, dass ich absolut erwarte, dass die Republikaner das versuchen auszuschlachten… und das absolut nach hinten los gehen wird!

„Ja, ich war in China, um dort Kinder zu unterrichten! Was ist daran schlecht?“

„Ja, ich habe gute Erfahrung mit China, habe da ein bisschen Zeit verbracht und kenne das Land ein wenig. Ist das etwa jetzt ein Nachteil, wenn man als Vizepräsident Erfahrung mit dem grössten Konkurenten des eigenen Landes hat?“

Natürlich werden gewisse Republikaner „CHINESE SPY!!!“ oder sowas schreien… aber ich freue mich darauf, dass sie ihre Hand überspielen werden, wenn sie das versuchen sollten :grin:

2 „Gefällt mir“

FYI

2 „Gefällt mir“

Die Demokraten haben mal alles richtig gemacht. Ich habe selbst schon einige Kommunal und Landtagswahlkämpfe mitgemacht. Und diese Freude und diese Motivation springt auf die Bürgerinnen und Bürger UND vor allem die eigenen Leute über. Es macht dann einfach Spaß sich für die Demokraten einzusetzen, die Stimmung ist toll und die Unterstützer machen alles dafür, dass es klappt. Wir hatten das hier im Saarland 2022 bei der SPD im Landtagswahlkampf und wie das ausgegangen ist hat man ja mitbekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nachdem es vor ein paar Wochen noch darum ging, ob die Zeit bis zur Wahl für einen Kandidatenwechsel zu kurz wäre, würden sich die Demokraten wahrscheinlich im Moment wünschen die Wahl fände schon in 30 und nicht erst 90 Tagen statt.
Man kann gespannt sein was die nächsten 3 Monate noch alles passiert und aufkommt.

5 „Gefällt mir“

Ja, wobei wir jetzt den Hype haben, irgendwann sinkt die Zustimmung um 2 Punkte und dann wird von der ganz großen Krise gesprochen.

Na ja, ich glaube die hätten auch nicht viel falsch machen können. Auch wenn es für mich persönlich nicht der beste Pick ist, ist es ein sehr guter. Ich glaube er kommt auch bei Swing Votern gut an.

Ben Shapiro hat auch nicht wirklich was mit Hand und Fuß gegen ihn gefunden.

Edit: Ja die Stimmung war echt gut, das gibt mir schon sehr viel Hoffnung.

Das gute für die Demokraten ist halt, dass sie Republikaner immer noch keine gute Taktik gefunden haben. Das sieht man an den im Moment auch an den sehr erratischen TS Nachrichten von Trump.

Warum schaut man sich überhaupt Shapiro an? :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Der Typ funktioniert recht ähnlich wie Jordan Peterson. Gibt leider genug, die auf so billige Rhetoriktricks reinfallen und denen an den Lippen kleben, obwohl sie, sobald man mehr als ne Sekunde wirklich über ihr Gesagtes nachdenkt, eh nur Müll von sich geben.

2 „Gefällt mir“

Ja, was denn nun? Ist er zu progressiv oder spricht er die Swing Voter an?

Weil man auch mal ganz gerne schon im voraus wissen will was die Republikaner machen oder wie da grade die Lage ist. Das zumindest mein Interesse. Wie oben geschrieben, wenn der nicht wirklich was bringt, dass Walz schaden kann, dann weiß man das da erst mal nicht viel kommt.