US-Politik (Teil 1)

Interessant wenn man den Link hier im Forum klickt ist es ohne account nicht anschaubar, aber wenn man „nytimes polls“ googled und dann auf den zweiten link geht kann man alles sehen :smiley:

Wird wohl ähnlich laufen wie bei den statista links.

TV-Duell am 10.9 bei ABC

1 „Gefällt mir“

Wow… hat jemand die auch noch die PK von Trump vorhin gesehen, noch mehr Content für die Harris Champagne kann in einer Stunde nicht hinbekommen. Twitter ist und wird die nächsten Tage voll mit Clips aus der PK sein.

Nope, aber ich freue mich auf die daily show dazu.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die hier? :smiley:

https://vxtwitter.com/Acyn/status/1821610507599802735

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo Biden raus ist, wirkt Trump nochmal umso älter und verwirrter.
In dem Clip wirkt er sogar, als könnte er gleich 'nen Nervenzusammenbruch bekommen.

4 „Gefällt mir“

Habe es gesehen und würde es niemandem empfehlen. Nicht Wert sie zu schauen.
Trump ist offensichtlich nervös, ihm entgleitet das Rennen.
Nicht nur in den Polls, wo Harris immer mehr aufholt… sondern auch bezüglich Präsenz.
Die Medien drehen sich im Moment NUR noch um Harris, Walz… und Vance. Trump selber scheint im Moment extrem ausgeschlossen zu sein von der Diskussion (als Person, er ist nach wie vor der Geist, der über dem ganzen Rennen schwebt) und das mag er gar nicht. Darum hat er diese „Pressekonferenz“ einberufen, er will Momentum zurück gewinnen.
Was ihm mit DIESEM Aufrtitt nicht hilft. Er wirkt alt und energielos und sein unfokusiertes Rumgemotze wird niemanden überzeugen, der nicht bereits auf seiner Seite ist.

Ist auch wichtig zu erwähnen bezüglich Präsenz:
Trump macht im Moment kaum Auftritte oder Rallies. Er ist primär in Florida, in seinem Clubhaus… Er schickt primär Vance raus um für ihn Kampagne zu machen.
Trump war schon immer ein fauler Sack (als Präsident verbrauchte er 1/5 oder fast 1/4 seiner Amtszeit auf dem Golfkurs) und scheint seine Kampagne nur gerne zu machen um sein Ego aufzutanken.
Und DAS scheint im Moment auch nicht mehr so richtig funktionieren, denn Bilder seiner letzten Rallies zeigen immer wieder leere Ränge und kleinere Massen als bei Harris. Immer noch sehr, sehr viele Leute, aber jemand mit dem fragilen Ego wie Trump wird in so einem Fall nur noch die leeren Ränge sehen… und wenn seine Rallies seinem Ego plötzlich mehr schaden als gut tun, nun, dann macht er halt plötzlich auch nicht mehr gerne Rallies :man_shrugging:

Seine Kampagne braucht dringend neuen Input, um die Bewegung umkehren zu müssen.
Denn inzwischen gehen alle Polls konstant für Harris, mit Tendenz steigend.

Die neueste Umfrage (welche in diesem FiveThirdyEight-Screenshot noch nicht mal drin ist) hat Harris ganze 5 Punkte voraus… ausserhalb der Margin of Error.

https://www.reuters.com/world/us/harris-leads-trump-by-5-points-ipsos-poll-2024-08-08/

Und wer sagt, dass das nur nationale Polls sind, die Swing States sind wichtiger…

In a separate poll, Ipsos found Harris leading Trump 42% to 40% in the seven states where the election was closest in 2020: Arizona, Georgia, Michigan, Nevada, North Carolina, Pennsylvania and Wisconsin.

Also verständlich, warum Trump langsam das Schwitzen kommt und er jetzt versuchen muss die Kontrolle über das Rennen wieder zu gewinnen. Nur scheint er, für einmal, nicht genau zu wissen wie er das machen kann. Zumindest noch nicht. Mal schauen was da noch kommt.
Ich glaube seine zwei Hauptprobleme sind wirklich:

1. Er ist jetzt halt wirklich der alte Kandidat. Er hat nicht mehr die Energie für 24/7 Wahlkampf und die Disziplin dazu hat er erst recht nicht.
  2. Er müsste jetzt irgendwie Harris und Walz Positivität irgendwie kontern können… oder zumindest eine konhärente, disziplinierte Antwort bringen. Und das kann er einfach nicht, seine ganze Politische Karriere 100% auf Bitterkeit, Wut und Angst ausgelegt. Und das ist auch seine ganze Persönlichkeit inzwischen. Damit hält er den Kern seiner Wähler bei der Stange, aber das Land scheint im Moment definitiv auf der Suche nach Positivität und Optimismus zu sein. Und das kann er absolut nicht.

Ist alles eine Momentaufnahme. Wir werden sehe, was da noch kommt.
ABER der nächste Grosse Moment der Kampagne ist die Partei Konferenz der Demokraten. Und diese Konferenzen geben in der Regel der Partei nochmals einen Boost von 1-2 Punkten. Mit anderen Worten, wir können davon ausgehen, dass es für Harris erstmal NOCHMALS etwas ins Plus geht, bevor Trump überhaupt die Möglichkeit hat, das ganze zu korrigieren.
Nach der Konferenz wird das Rennen dann sicher nochmals richtig etabliert, aber ich gehe davon aus, dass Harris zu dem Zeitpunkt einen guten Vorsprung haben wird, gegen den Trump dann wirklich etwas Konkretes ins Rennen bringen können muss.

Dafür braucht es aber etwas besseres als solches Zeugs…

Seine Besessenheit mit Crowd-Size ist zurück. Wie gesagt: ich glaube es geht ihm massiv ans Ego, dass Harris und Walz die grösseren Menschenmengen zusammen kriegen.

Gut für Harris. Sogar Trump-Fans haben in der Vergangenheit gesagt, dass sie solches Zeugs, diese Unsicherheit nervt. Soll er das ruhig weiter so projezieren.

3 „Gefällt mir“

Fairerweise wurde er vor dem Ausschnitt aus dem Videoclip aber auch gefragt, ob er besorgt über Harrs’ Crowd-Sizes sei (war gerade auch in der aktuellen Folge der DailyShow).
Also zumindest kam es nicht einfach aus dem Nichts von ihm und die Fragenstellerin wird schon genau gewusst haben, was nach ihrer Frage kommt :sweat_smile:

Das sind 100.000 Leute. Nur einmal im Vergleich wie völlig abgehoben diese Zahl ist.

Also ich würde es jedem empfehlen zu schauen, weil man da halt sieht was man bekommt, wenn man Trump wählt. Hab auch das Gefühl, dass die Harris Champagne sogar will, dass man sich das gebrabbel anhört.

Ich hab es als große Comedie empfunden.

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass der Ausschnitt in den Clip eine Antwort auf eine Frage war.
Aber ich glaube er hat es vorher bei seinem Rant und auf Truth Social schonmal von sich aus angesprochen, wenn ich mich recht erinnere.

So oder so, dass er zu tiefst verunsichert ist, was diese Zahlen angeht sind wir uns glaub einig.

Genau mein Humor xD.

https://x.com/SundaeDivine/status/1821603087985054052?t=wpdTmgw1WdbKhllzGAdLQw&s=19

2 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel zu Vance
Vance ist ein Integralist. Was das heißt, im Artikel.

Eigentlich war Vance früher Atheist, während seiner Studienzeit.

Sein Atheismus sei weniger aus Überzeugung entstanden als dem Bedürfnis, von den „säkularen Eliten“ des Landes akzeptiert zu werden. Es ist eine Erzählung, die zum Narrativ der religiösen Rechten passt: Die politischen Eliten des Landes seien gottlos – eine Behauptung, die sich nicht mit Daten stützen lässt.

Die Frage ist, inwieweit seine Konversion auch Teil einer politischen Neuausrichtung ist. Denn Vance stellt seinen Übertritt zum Katholizismus explizit in einen politischen Kontext.

Er nennt sich selbst „postliberal“ und ordnet sich damit einer in der US-Rechten dominanten Bewegung zu, die über eine starke katholische Fraktion verfügt. Postliberale wie ihr Vordenker Patrick J. Deneen, ein Politikprofessor der katholischen Notre Dame University, lehnen Liberalismus im Sinne einer Grundhaltung, die demokratische Grund- und Freiheitsrechte des Einzelnen sichern will, ab.

Zudem ist Vance auch Teil einer Integralisten-Bewegung

Integralisten wollen religiöse Autorität in den Staat integrieren, sie lehnen die Trennung von Kirche und Staat ab.

Die Zahl der Integralisten sei klein, doch sie legten es nicht darauf an, Mehrheiten für sich zu gewinnen, so Patterson. Es reiche ihnen, wenige Menschen in Machtpositionen zu überzeugen.

Vance scheint den Integralisten zu signalisieren, dass er offen ist für ihre Ideen. Bei einer Veranstaltung der Faith und Freedom Coalition, eines konservativen Lobbyverbands, sagte er im Juli, er suche nach einem Weg, seinen Glauben in „eine politische Agenda zu integrieren“.

Er wolle den Staatsapparat, anders als frühere Konservative, nicht verkleinern, sondern dessen Strukturen mit rechten Ideologen besetzen, sagt der Religionswissenschaftler Jerome Copulsky von der American University.

selbst der Vatikan warnt vor Integralisten

Im Mainstream-Katholizismus sind Integralisten umstritten: Schon 2017 schrieb Antonio Spadaro, ein Vertrauter von Papst Franziskus, in einem vom Vatikan abgesegneten Artikel, er beobachte die in den USA entstehende Koalition aus fundamentalistischen Evangelikalen und katholischen Integralisten, die von „einer theokratischen Staatsform“ träumten, mit Besorgnis.

1 „Gefällt mir“

Zu den Evangelikalen auch ganz interessant und mMn zu empfehlen die Doku-Reihe auf Arte von 2023

Erinnert alles erschreckend an The Handmaid’s Tale

2 „Gefällt mir“

Wenn du so Scheiße bist, dass selbst dieser Verein vor dir warnt. :ugly:

Kann man nur hoffen, dass es solche Politiker wieder zu den Republikanern schaffen.

https://x.com/RpsAgainstTrump/status/1822061909341786184?t=79t5lMu_FBcTvHDGkh4Lww&s=09

2 „Gefällt mir“

Mal ein Rückblick zu McCain, zufällig heute drauf gestoßen.

2 „Gefällt mir“

krass, wie besonnen das damals noch ablief

Die Trump-Kampagne wurde gehackt

https://www.politico.com/news/2024/08/10/trump-campaign-hack-00173503