ok, scheint mir auf den ersten Blick nicht so wild zu sein, bzw. keinen so großen Impact zu erzeugen.
Die Nachrichten der nächsten Tage werden es zeigen.
Viel spannender finde ich ja die Iran Geschichte.
Hatte das hier jemand mitbekommen?
Im Politico Artikel wird es auch erwähnt. Hier damals die Ausgangsnachricht. Die war irgendwie gar nicht im deutschsprachigen Raum
Purer Wahnsinn!
Trump verwechselt zwei Leute in einer Geschichte wo er das meiste erfindet… und weil es Trump ist, der chronisch nicht fähig ist Fehler zuzugeben, entscheidet er sich einfach darauf zu beharren, und sogar zu sagen er habe Flugaufzeichnungen welche seine Story bestätigen…
Gräbt weiter, und weiter, und weiter… und das wird jetzt wohl eine Story gegen die er wieder Tagelang kämpfen muss, schlicht und ergreifend weil er nicht in der Lage ist, einfach eine Fehler zuzugeben!
Und hier auch einfach nach ein charmantes Stück das mir heute gerade empfohlen wurde. 5 Jahre alt, aber der Algorythmus weiss einfach, was wir im Moment sehen wollen…
Hier etwas interessantes.
Nicht die Diskussion über Trump‘s Heulen bezüglich Crowd Size. Das kann man ignorieren.
Aber die zweite Hälfte wo er über Harris Trinkgeld-Vorschlag redet (etwa 4:00) und erklärt, warum Harris Vorschlag gut ankommt, während ein ähnlicher Vorschlag der Republikaner in der Vergangenheit abgelehnt wurde.
Ich hoffe Harris kann langsam in die Richtung umschwingen: von den reinen Show-Rallies wo es darum geht Popularität zu zeigen zu konkreten ukd populären Policy-Vorschlägen welche bei den richtigen Leuten anklang finden.
Wenn sogar im Bereich der Economy Harris zu dir aufholt (oder hier sogar überholt), dann hast du ein Problem. Denn DAS Thema war seit Jahren zusammen mit der Grenzdiskussion für die Republikaner der Überflieger. Und sie können sich nicht leisten, da auch einzubrechen.
Ist nur eine Umfrage und wir können damit rechnen, dass am Wahltag Trump in Umfragen in dem Thema vorne liegt (wenn er sein Messaging wieder in den Griff kriegt). Aber ist einfach einmal mehr so eine Umfrage, welche MAGA ins Schwitzen bringen muss.
Trump kann noch immer verlieren, wenn er bezüglich Wirtschaft die besseren Zahlen hat als Harris. ABER ohne einen Vorsprung in diesem Thema kann er NICHT gewinnen.
Ich habe irgendwie etwas Angst, dass Trumps Chancen wie 2016 unterschätzt werden. Er macht relativ ungewöhnliche Werbung momentan, aber ev. erreicht er damit neue Wählergruppen.
Ich denke da gerade an das Gespräch mit Musk gestern, oder der Auftritt im Stream von diesem Kick-Streamer, da war doch auch Logan Paul dabei (habe jedenfalls Clips gesehen). Das ist relativ ungewöhnlich und mal was anderes. Meine Befürchtung ist, dass er damit besonders die Jungen abholt, die sich abgehängt fühlen. Und ob diese Gruppe für all die Umfragen, die Harris vorne sehen, erreicht werden können und damit eingerechnet sind, wage ich zu bezweifeln.
Ich hoffe schwer, ich täusche mich, aber dieser unkonventionelle Wahlkampf von Trump macht mich etwas unruhig.
Ehrlich, hast du dir die Interviews mal angehört? Der schießt sich grade mit jedem Interview sehr hart ins eigene Bein. Ich meine das Interview gestern wo er gesagt hat, das Harris auf dem Times Titel bild wie Millania aussieht. WTF?!?!.
Oder wenn in anderen Interviews behauptet, dass seine Jan 6. Crowed größer war als die I have a Dream Speach von King?
Die Republikaner bekinien ihn gerade, dass er mal bitter über Inhalte reden soll anstatt wie groß sein Publikum ist.
Dazu kommt halt noch, dass die letzten Umfragen für Trump nicht gut aussehen und Harris und Walz im Moment auch eher bei den Jugendlichen Punkten.
Ja ich sehe das alles auch und es wirkt unrealistisch, dass er eine Chance haben soll.
Ich befürchte einfach, dass vielen Menschen die Inhalte ziemlich egal geworden sind, solange sie sich in ihrer Unzufriedenheit abgeholt fühlen und sich beachtet fühlen. Und wenn er das mit solchen unkonventionellen Mitteln schafft, habe ich doch etwas Angst vor dem Inpact davon.
Aber wie gesagt, ich hoffe schwer ich täusche mich.
Es ist ziemlich egal, wie Trump performt und welche Fehler er sich erlaubt - das wird trotzdem ein knappes Rennen denke ich. Es gibt zu viele Leute, die trotz allem ihr Kreuz bei den Republikanern machen werden.
Hab eher im Moment das Gefühl, dass die Leute eher müde sind von Inhaltslosen Krawall und eher Inhalte wollen. Also zumindest bei den Swing-Votern.
Also das einzige was Harris aufhalten kann, dass bei ihr noch was raus kommt, dass nicht koscher ist. Glaube ich allerdings nicht, weil sie ja auch den Veting Proces als VP selber durchlaufen hat.
Wobei sich einige von diesen Personen wie zB auch Joe Rogan jetzt nach und nach doch abspringen von Trump und sich teilweise für Kennedy aussprechen
Das wichtige ist diese positive Stimmung, die gerade um Harris/Walz und den Demokraten herrscht beizubehalten. Und einige Stars haben sich ja auch schon für Harris positioniert, z.B. Ariana Grande und Katy Perry und auch Beyonce, die sogar erlaubt hat einen Song von ihr für einen Wahlwerbespot zu nutzen.
Ehrlich gesagt geht es mir auch so.
Wenn ich twitter aufmache und dort fast ausschließlich Meldungen bekomme wie armselig Trumps Auftritte, Interviews sind und wie viele Leute zu Harris strömen, dachte ich unbewusst schon, dass ist klar gelaufen. Das wird ein landslide.
Dann bringt mal jemand Umfragen und entweder Trump liegt noch knapp vorn oder Harris hat ihn da und dort knapp überholt.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass da keiner in einer Art Überheblichkeit verfällt und glaubt das wäre schon gewonnen.
Kure Frage. Weiß jemand welchen Tag man sich Urlaub nehmen sollte wenn man die Wahl verfolgen will? Ich glaube am besten Mittwoch 06.11. oder? Da schließen die letzten Wahlbüros um 6 Uhr Morgens wenn ich das richtig verstanden habe. Bin etwas verwirrt. Hatte irgendwie im Kopf, dass die Wahl das letzte mal Sonntag auf Montag Nacht war.
Und da müsste man eben hinter her sein, das man nicht in brässigkeit abrutscht und die Demokratenwähler denken, dass es ja shcon klappt und man nicht wählen gehen muss.
Ist ja in den USA kein Sonntag oder so und Leute müssen teils Urlaub nehmen um wählen zu gehen etc.
Wahlen sind in den USA immer am Dienstag. Dann hast du Sonntag Zeit für die Kirche und Montag Zeit, um mit deiner Kutsche zur Stadt zu fahren.
Vermutlich vom 5.11 auf den 6.11. Je nachdem wie schnell die mit dem Zählen sind, kann das auch noch ein paar Tage länger dauern. Ich lasse das wohl auf dem Second-Screen neben der Arbeit laufen.