Joa, eigentlich wäre es mal ganz witzig, Spitzenpolitiker ein paar „Alltagsfragen“ zu stellen.
Wobei das auf beiden Seiten in den USA zu Peinlichkeiten führen könnte evtl.
Joa, eigentlich wäre es mal ganz witzig, Spitzenpolitiker ein paar „Alltagsfragen“ zu stellen.
Wobei das auf beiden Seiten in den USA zu Peinlichkeiten führen könnte evtl.
Nickend und grinsend immer wieder „…okay, okay.“ sagen, das hat schon auch was unheimliches.
War das nicht abgesprochen mit dem Besuch? Wie die eine Mitarbeiterin einfach sagt, dass sie nicht gefilmt werden will
Beim Youtube Video fehlt ja der witzigste Teil, wo er sich vorstellt
Was ich hier nicht verstehe ist:
Ich weiss dass diese „Politiker geht zu normalem Ort und macht normales Zeugs“ Videos gerne von Wahlkampagnen gebraucht werden um zu zeigen dass:
Aber wenn dies das Resultat für diesen Stunt hätte sein sollen, warum zum Teufel hat man dann DIESE Video nicht sofort gelöscht? Wer hat das hochgeladen? Das wirkt völlig wie Sabotage, als sei da wer im Team der ihm extra schaden will.
Oder kam diese Aufnahme von einem zufällig Kunden der einfach die Kamera draufhielt?
War das wirklich ein Kampagnen-Video der GOP? Könnte das nicht auch von einem unabhängigen Team gemacht worden sein, das ihn begleitet hat?
Man sieht ja mehrere Leute die mit nem Smartphone filmen. Und angesichts des Sounds etc. nehme ich an ist das hier auch ein Smartphone Video.
Also wahrscheinlich ist das Video nicht von der Kampagne selbst hochgeladen? Wäre aber lustig wenn es so war…
Die Campagne haben Drittmedien begleitet. (die haben Vance quasi da den Tag, weil er dort eine Rede hatte begleitet)
Der meistverbreiteteste Ausschnitt aus dem Donutshop ist von C-Span. Ob die das sogar live ausgestrahlt haben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben es unabhängige Journalisten mitbekommen und so konnte das GOP nicht mehr stoppen.
EDIT: dieses „whatever make sense“ bei einem donutkauf ist wirklich comedy-gold
Ordering donuts by saying “whatever makes sense…” is the least relatable thing I’ve ever witnessed in my entire life.
Bin ich der einzige, der „Whatever makes sense“ nicht für auch nur ansatzweise merkwürdig hält?
Wenn ich die Szene richtig verstehe, hat das Kamera-Team ihn und seine Berater den ganzen Tag begleitet. Jetzt geht in der Donut-Laden und kauft für die ganze Truppe Gebäck. Ist da „Ach, keine Plan, was die Leute draußen in den Trucks so wollen. Pack einfach zwei Dutzend ein, ist mir eigentlich auch egal. Was auch immer irgendwie sinnvoll ist!“ eine relativ normale Ansage?
Ich find das ganze auch weniger seltsam als wohl die meisten Leute. Und eigentlich bin ich super empfindlich, was Fremdscham angeht.
„Hey, ich möchte nicht gefilmt werden!“ - „Okay Leute, bitte schneidet sie aus der Aufnahme raus!“
Das war ein relativ gutes Handling der Situation.
Trump hätte irgendwas wie „Stell dich nicht so an! Du wirst noch berühmt. Du hast Trump Donuts verkauft! Das ist das beste, was dir passieren kann!“ gesagt und hätte ihren Wunsch ignoriert.
Jede Person „Wie lang arbeitest du hier?“ zu fragen, aber dann absolut kein bisschen Follow-Up zu haben, kommt natürlich nicht gut rüber.
whatever make sense ist super super seltsam in einem Donut-shop.
Stell dir vor du kommt in die Bäckerei und wirst gefragt: „Was darf es sein.“
Und du antwortest: „ach was immer sinn ergibt“
Ich meine dann müsste man sich nicht wundern wenn der Verkäufer antwortet:
Was soll „was immer sinn ergibt“, bedeuten. Glauben sie wir verkaufen hier Dinge die keinen Sinn ergeben. Und was soll Sinn ergeben bei uns im Laden bedeuten. Dass wir etwas giftiges verkaufen was man nicht essen kann. Und zuletzt. Ich bin keinen deut schlauer was sie haben wollen.
nene, das ist super cringe
das ist ungefähr so, wie wenn man beim Abschied an der Supermarktkasse auf Schönen tag noch mit „Gerne“ oder so antwortet. Aber da wüsste ich woher das kommt. Das ist sogar nachvollziehbar. Bei whatever make sense immer noch nicht
kein wunder dass da das internet lacht.
I cannot get past „whatever makes sense.“ Sir you came here, to this donut shop. Everything you can see here „makes sense.“ We don’t really offer anything that doesn’t „make sense.“
„whatever makes sense“ there fuckin donuts they all make sense WTF
Ich bin wohl zu wohlwollend.
Ich würde auch in eine Bäckerei gehen und nach „Hey, 30 Stück bitte, gute Mischung aus Sesam, Mohn und Kürbiskern. Was habt ihr so da?“ fragen, ohne mir „komisch“ vorzukommen.
Das ist natürlich mehr Info als „Whatever makes sense!“
Ein Bewohner will immer wieder mal „Teilchen“ ausgeben, also Kuchenstücke für die WG. Da er aber nicht konkreter ins Detail gehen kann, bekommt er immer ein Portemonnaie mit ausreichend Geld mit und einem Zettel für die Bäckerei, dass sie einfach acht gemischte Stücke Kuchen fertig machen sollen.
Und in nem Donutshop hab ich auch schon mal gesagt, dass sie mir einfach mal ne gute Mischung fertig machen sollen; so ähnliche Aussagen traf ich schon mehrfach und fand nie, dass das seltsam ankam.
Also in der Liste der merkwürdigen Dialoge in der Szene ist das „whatever makes sense“ für mich auch eher etwas weiter hinten auf der Liste. Wirkt halt wie so n random Einschub. Nicht extrem sinnvoll aber halt so daher gesagt.
Ich finde das Abfragen viel unangenehmer. Und das „Ich bin JD Vance, ich kandidiere für die Rolle als Vizepräsident“ viel lustiger, weils so ungefragt und unnatürlich rüberkommt. Deswegen ist das kühle und unbeeindruckte „okay…“ auch so lustig.
Und halt insgesamt die Ausstrahlung. Er wirkt so komplett deplatziert in dieser ganzen Szene. Und es wirkt so als wollte niemand ihn wirklich da haben.
Von den ganzen Dingen, die JD Vance vom Stapel gelassen hat, wirkt der Auftritt im Donut Shop für mich tatsächlich am relatesten, weil ich die ganze Situation sehr gut nachempfinden kann wie es von Anfang an nicht hinhaut mit den Verkäufern eine gute Chemie und Gespräch aufzubauen und Vance versucht, das irgendwie zu retten, weil Kameras dabei sind. Natürlich ist es weird, aber absolut nachvollziehbar.
Ich glaube die fehlenden Zusatzinformationen sind hier der springende Punkt. „Whatever makes sense for 5 people“ wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Ohne diesen Zusatz wirkt es aber lächerlich.
Ich finde das ehrlich gesagt in etwa so relatable, wie wenn ich mit meinem Chef der seit 20 Jahren in feinen Restaurants essen geht vor nem Imbiss stehe und er sich erstmal beim Menschen der im Imbiss arbeitet erkundigt, ob er nen Platz reservieren kann.
Also… ich kann irgendwo verstehen wo das herkommt. Aber er ist halt trotzdem ein kompletter Fremdkörper in dieser Szene. Für mich ist das schon n bisschen was anderes als nur ein missglückter Smalltalk Versuch.
Absolut. Nur sehe ich das genauso, wenn sich Biden irgendwo ein Eis holt oder Trump eine Pizza. Jede dieser Politikerbesuche beim gemeinen Pöbel wirken auf mich komplett deplatziert und inszeniert (was sie ja auch sind). Da wirkt das Auflaufen von Vance in seiner ganzen socially awkwardness überraschend „normal“.
Sieht so aus als mache Harris eine gute Figur, bei Wählern die sich noch nicht entschieden haben, und welche die Rede gesehen hat.
Nice. Harris hat wirklich gute Chancen, wenn sie ihr Momentum so halten und ihre Auftritte weiterhin so fehlerlos rüberbringen kann.
Und eine weitere gute Nachricht für Harris:
https://thehill.com/homenews/campaign/4842103-harris-leading-trump-north-carolina-survey/
Das kann sich Trump nicht leisten. North Carolina hat er im 2020 Rennen gewonnen, wenn ihm das wegschwimmt, dann gibt es für ihn bald kein realistischer Weg ins Ziel mehr.
Natürlich, ist eine Umfrage, Harris Vorsprung in dieser Umfrage ist minimal und sehr, sehr mit Nuance zu betrachten…
Aber die Realität für die Trump-Kampagne ist, dass sie ABSOLUT jetzt in diesen Staat investieren müssen, um ihn halten zu können. Denn ich bin überzeugt, Harris wird dort auf Angriff gehen.