Der Mann ist echt nicht der hellste. Aber das trifft auf einen grossen Teil der Republikanischen Partei zu.
DIE Person, die du als MAGA-Vertreter verzweifelt aus dem Wahlkampf raushalten willst, weil sie DER Star der Stunde ist und alle wissen für wen sie wohl eher den Hut in den Ring werfen würde…
Und diese Deppen können nicht aufhören sie zu provozieren und fast zur Stellungsname zu zwingen
Fantastisch.
Scheint ein toller Abend gewesen zu sein beim DNC
Als ich Hillary gehört habe ist mir schlagartig wieder bewusst geworden, warum Trump President geworden ist oO. Die nächsten Tage werden sicher wieder besser.
Ja … ich weiß nicht mal wie sich Hillary Clinton hier gemacht hat aber ich wünschte mir man würde sie von Mikrofonen und Kameras fern halten…
Der US-Bundestaat mit den größten heimischen Netto-Migrationsverlusten, also die Summe aus Zuzügen und Wegzügen, ist in den letzten 4 Jahren tatsächlich Kalifornien gewesen. Kein anderer Staat hatte so viele Verluste an US-Amerikanern.
Wenn man das auf die Einwohnerzahl bezieht dann war Kalifornien nur auf dem zweiten Platz, davor war noch New York.
Passenderweise gibt es derzeit einige Artikel dazu
Ist der kalifornische Traum zu Ende?
Weniger Menschen sind nach Kalifornien zugezogen, auch die Geburtenrate ist zurückgegangen. Die meisten aber, wie Shleffar, haben Kalifornien verlassen. „Kalifornien ist meine Heimat. Aber ich glaube leider, dass das ein gescheiterter Staat ist“
eins der derzeit größten Probleme bzw. Gründe für den Wegzug ist die krasse Obdachlosigkeit. Dazu gesellen sich auch hohe Lebenshaltungskosten, zu wenig bezahlbarer Wohnraum und Kriminalität.
Auch hier, noch viel ausführlicher
Trotzdem verlassen mehr Menschen Kalifornien, als neu hinzukommen. 818.000 sind im Jahr 2022 gegangen, nur 476.000 gekommen. Die meisten sind nach Texas oder Florida gezogen, wo es ebenfalls sonnig ist, die Wohnungen aber billiger sind, die Jobs besser und die Steuern niedriger.
u.a. auch mit mehreren Absätzen und einem Interview mit Schwarzenegger
Schwarzenegger sieht, dass die Mitarbeiter seiner Freundin Heather Milligan täglich drei Stunden im Auto sitzen, weil die Mieten in Los Angeles so teuer geworden sind, dass sie sich nur noch Wohnungen in weit entlegenen Vororten leisten können.
Ihn stört, dass der Staat nur noch in Mangelverwaltung investiert, in ein öffentliches Bildungssystem, das zu den schlechtesten, ineffizientesten des Landes gehört, in Gefängnisse, die landesweit mit die höchsten Kosten pro Häftling produzieren, in Hilfsprogramme, die Armut nicht beseitigen, sondern erhalten. Es gebe Lobbygruppen, sagt Schwarzenegger, die so mächtig geworden seien, dass ohne sie mancherorts kaum mehr Wahlen zu gewinnen seien, allen voran die beiden mächtigen Gewerkschaften des Bundesstaates, die der Lehrer und der Gefängniswärter. Politik werde heute von Menschen bestimmt, die das Alte erhalten und das Neue verhindern wollten. Das Gegenteil also von der Idee, die Kalifornien groß gemacht hat: Wenn nichts mehr geht, dann von vorn anfangen.
Zur Corona-Zeit wurde das über die Lebenshaltungskosten als Ursache, meine ich, in den damaligen Berichten noch viel mit Homeoffice in Zusammenhang gebracht. Habe sich so eingebürgert und im Grunde sei es „egaler von wo man arbeitet“ etc.
(nur weil das jetzt in den Artikeln gar nicht war)
Was für ein Gewitter
Kriegt man fast Angst dass sie gleich anfängt die Barrikaden zu stürmen und die Königsfamilie für ein Tribunal aus dem Haus zu zerren! Meine Güte!
das würde Trump wohl tatsächlich freuen
wenn man die Einschätzung glaubt und seine politischen Ansichten, dann hat er wohl mehr Trump, als Harris Wähler angezogen
Michelle Obama auch mit einer großen Rede.
„Who’s going to tell him he’s running for one of those ‚black jobs‘…:“
Line des Abends
Und dann Barack direkt danach. Die Demokraten sind so on fire
„I’m the only person dumb enough to speak after Michelle Obama“
Dann kam auch noch Lil Jon
Und Bernie!
Sind halt alle keine Taylor Swift
Hilft auf jedem Fall Trump.
In Pennsylvania ist Trump in einem direkten Rennen gegen Harris 0.2 Punkte vorne.
https://www.realclearpolling.com/polls/president/general/2024/pennsylvania/trump-vs-harris
Wenn andere Kandidaten auch dabei sind (vor allem Kennedy) dann ist Harris 2 Punkte vorne.
In Arizona ist Trump 0.2 gegen Harris vorne.
https://www.realclearpolling.com/polls/president/general/2024/arizona/trump-vs-harris
Mit Kennedy im Rennen ist Harris 0.6 Punkte vorne.
Ohne Kennedy ist Trump in North Carolina 1.2 Punkte vorne.
https://www.realclearpolling.com/polls/president/general/2024/north-carolina/trump-vs-harris
Mit Kennedy ist das Rennen völlig ausgeglichen.
Die direkten Zahlen sind vielleicht nicht die zuverlässigsten. RealClearPolling nimmt einfach den Durchschnitt aller Umfragen, unabhängig davon, wie gut die Pollster wirklich sind.
ABER: Der Trend ist absolut klar. Kennedys Teilnahme hilft Harris mehr als Trump.
Aber inzwischen wissen wir auch, dass RFK jr. auch nur im Rennen ist, weil er hoffte er könne in der nächsten Administration eines der Kandidaten einen Job erschleichen… wobei ihm egal ist, für welche Administration.
https://www.washingtonpost.com/politics/2024/08/14/rfk-jr-kamala-harris-cabinet-trump/
Was wäre das deutsche Pendant dazu? Culcha Candela beim SPD Parteitag?
Michelle Obamas Rede ist so verdammt gut! Wie sie Trump auseinander nimmt und angreift ist super.
Vor allem weil wir wissen, wie unglaublich fragil und unsicher Trump bezüglich all der Dinge ist, für die sie ihn angreift. Sie provoziert… und ehrlich, ich hoffe er reagiert! Denn sollte er reagieren darauf, dann wird er sich nicht helfen können und sehr, sehr wüst zu werden. Gegen Michelle Obama, eine der wohl beliebtesten Figuren in der Amerikanischen Politik. Mal schauen, ob er die Disziplin hat sich zurück zu halten.
Und die Leute die in den 60er und 70ern sich billig wohnraum geholt haben, (da sind ja teils zig quadratkilometer nur einstöckige häuser mit großen gärten) kämpfen verbissen gegen jegliche Änderungen der Zoning laws (die zb regeln ob man aufstocken darf , oder grundstücke teilen um zb ein zweites haus noch hinzubauen) weil Ihre Häuser/Grundstücke jetzt Millionen wert sind und den Boomern im Rentenalter es egal ist, dass sich fast niemand neues da etwas leisten kann.
Michelle und Barack Obama haben echt gute Reden abgeliefert.
Also wie der Typ im Donald Trump Gedächtnis Anzug selbigen Verteidigt, Dinge als Bagatellen ab tut, anderes plötzlich als Humor verstanden wissen möchte usw…
Unglaublich.
Ist einfach 100% Wiederholungen von Trumps persönlichen Talking-Points. Egal wie absurd oder dumm die Aussagen sind welche von Trump kommen, Leute wie dieser Herr wiederholen sie einfach ohne darüber nachzudenken.
Ist eigentlich ein bisschen faszinierend. Kannst eine Rede von Trump hören, die Hauptpunkte aufschreiben und dann quasi mitlesen, wenn ein Trump-Supporter redet. Da findet nicht mehr viel selbständiges Denken statt.
Selbst wenn man Fan der Republikaner ist. Das anzusehen ist wirklich schmerzhaft. oh wei. social awkward over 9000.
JD Vance had a very awkward visit to a donut shop in Georgia earlier. Trust us, it’s worse than you even think.
https://x.com/MeidasTouch/status/1826674904806424962
Hat wirklich was von Echsenmensch der zum ersten mal einen Laden der Menschen besucht. Eigentlich könnte man das genauso ungeschnitten als Werbespot für Demokraten senden.
EDIT: hier auch auf youtube
und ein Artikel dazu
Aber die wichtige Frage ist doch: Wie lange arbeitet er da schon?