US-Politik und Wahlen in den USA 2024

Das ist ja das warum ich sage, das TS mehr Macht hat.

Weil sie groß wurde ohne politisch zu sein.
Dadurch hat sie so eine breite Fanbase auf beiden Seiten und erreicht jetzt auch gerade beide Seiten.

https://www.reuters.com/world/us/trump-media-slumps-harris-victory-odds-rise-after-presidential-debate-2024-09-11/

Das wird Trump auch fuchsen…
Er kann noch so lange so tun, als denke er er habe gewonnen, aber der Einbruch des Wertes seiner Marke gleich nach der Debatte dürfte dann doch ein einigermassen objektiver Massstab dafür sein, wie „gut“ seine Performance war.

Helene Fischer ist doch genauso wenig politisch wie es Swift bis gestern (heute früh) war.
Deswegen ja mein Gedankenspiel, wie es aussieht, wenn Fischer jetzt zur AfD-Wahl aufrufen sollte für die nächsten Wahlen (in Brandenburg?) würden da einige nur deswegen ihr Kreuz dort machen.
Also genau dasselbe wie Swift eben jetzt auch gemacht hat, nur dass Swift die „rechteren“ ihrer Anhänger nach links zieht als mein Gedankenspiel andersrum

Den Einfluss von Helena Fischer in Deutschland mit Taylor Swift in den USA zu vergleichen… Da sind Welten dazwischen :beanjoy:

Und Swift hat sich doch auch in anderen Wahlen positioniert. Ist ja kein Geheimnis, dass sie eher zu den Demokraten tendiert. Nur dass sie sich mit klaren Bekenntnisen eben aufgrund ihres großen Einflusses bisher zurückgehalten hatte.

4 „Gefällt mir“

sorry nein, aber einfach kein vergleich.

Helene Fischer hat Fans,
Taylor Swift hat Gläubige,
da sind welten dazwischen

Ich hab Fotos von Helene Fischer Fans auf der Wiesn die was anderes belegen :ugly:
Aber ja, ist keine belegbare Meinung, aber ich glaube das trotzdem aufgrund anektdotischer Evidenz.
Fischer hat nur dank Sprache nicht so nen kulturellen impact wie Swift

Die Altersrange bei TS ist einfach auch viel Größer

Helene Fischer hören doch in Deutschland unironisch und abseits von Ballermann, Bierzelt und anderen Festivitäten doch eher Frauen Ü35.

Auch der anteil an 12jährigen die gerne wie Helene sein würden oder 20 jährigen, dürfte sicher nicht steigen.

3 „Gefällt mir“

Dieses Zitat muss ein Meme werden…

„She wants to do transgender operations on illegal aliens that are in prision“.

Bo Burnham hat ein Lied das heisst „Welcome to the Internet“, mit einer Zeile die sagt:
„Obama sent the immigrants to vaccinate your kids.“

Trump ist, unironisch und ohne Übertreibung, zu DEM geworden. Jemand, der einfach nur noch Buzzwörter rausschmeisst und aneinander reiht, ohne wirklichen Sinn und Verstand, nur um Leuten Angst zu machen.
Er ist eine Parodie eine Parodie. Und über 40% des Landes wird für ihn wählen…

3 „Gefällt mir“

Wat :smiley: Deutschland wo alle Schnappatmung bekommen wenn sich jemand öffentlich positioniert.

Nina Hagen war/ist eben Punk, obwohl schon mit gefährlichen Eso Ansichten (AIDS gibt es nicht) und Nena würde ich nicht zu der klassischen Linkeszene zählen, eher 68er LilaLaune Ansichten, aber nichts Handfestes und starker Eso Einschlag.

4 „Gefällt mir“

Günter Jauch ist deiner Meinung nach der deutsche Taylor Swift?!

Haha! :slight_smile:

Günther Jauch hat nur in Deutschland ein ähnliche Bekanntheit und standing, es geht nicht darum das sie singt und er moderiert.

„I have a concept of a plan“ wird definitiv meine neue Standard-Antwort, ob ich am Freitag Abend schon was vorhabe.

Es wäre echt lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

3 „Gefällt mir“

Ist aber nur schmissig, wenn man 6 Jahre lang an einem Projekt arbeitet ^^.

Ja, wird sich für mich auch zu den Ausdrücken gesellen, welche die Trump-Ära definiert. Ähnlich wie „alternative Facts“.

Gute Neuigkeiten aus North Carolina!

Das wäre super! Da einen demokratischen Governor zu haben. Und nicht nur das: Wenn Stein da die Wähler motiviert, dann wird das auch Harris helfen. Während Robinson Trumps Ticket runter ziehen könnte. Wobei man sagen muss, dass der Staat das Ticket oft splittet. Ein Sieg für Stein heisst nicht zwangsläufig ein Sieg für Harris. Aber schaden kann es sicher nicht.
Der Mann ist eine absolute Katastrophe. Ein echter Dreckskerl, um mal ganz deutlich zu reden.
Man soll seine Wikipedia-Seite mal anschauen und zu „Political Reviews and Remarks“ gehen.

Abtreibung sei Massenmord und Genozid… aber nur wenn es andere machen.
Wenn es andere Frauen machen, dann nur, weil sie halt nicht die Selbstkontrolle haben, den Rock unten zu halten…

In the 1980s, Robinson paid for his girlfriend to have an abortion, and later married his girlfriend.[32][33] In 2018, Robinson wrote that abortion was „genocide“ and „murder“.[32][33] In 2019, Robinson described abortion as „child sacrifice“.[32][34] Also in 2019, Robinson said that abortion was "about killing the child because you weren’t responsible enough to keep your skirt down or your pants up … because you felt like getting your groove thing on … you want to kill that child so your life can go on being on easy street, and you can keep running to the club every Friday night.”

Er ist ein diskussionsloser Antisemit. Nicht irgendwo auf eine subtile Art, einfach sehr, sehr explizit.

Robinson’s past antisemitic comments have drawn scrutiny and condemnation.[11][43] Prior to running for lieutenant governor, he frequently made Facebook posts that invoked antisemitic stereotypes and downplayed the harms of Nazism.[44][45] He claimed that the Marvel movie Black Panther was „created by an agnostic Jew and put to film by satanic Marxists“ that was „only created to pull the shekels out of your Schvartze pockets“ (using a Yiddish word for „black people“).

Er ist ein Nazi- und Hitler-Verteidiger.

In March 2023, more of Robinson’s past social-media statements emerged, including Facebook posts appearing to call the figure of 6 million Jews perishing in the Holocaust into question;[45] for example, Robinson wrote: „this foolishness about Hitler disarming MILLIONS of Jews and then marching them off to concentration camps is a bunch of hogwash,“[2] and „There is a REASON the liberal media fills the airwaves with programs about the NAZI and the ‚6 million Jews‘ they murdered.“[45] Both Democrats and Republicans criticized Robinson’s statements.[44][2]

Er ist ein Homophobes und Transfeindliches Arschloch.

After the 2016 Pulse nightclub shooting, Robinson wrote that „Homosexuality is STILL an abominable sin and I WILL NOT join in ‚celebrating gay pride.‘“[8]

On February 3, 2024, Robinson said he was in support of arresting transgender persons for using a restroom not identified with their birth sex,[51] and he also said that transgender people should „find a corner outside somewhere“ if they need to use a public restroom.[52][53]

Ach, und natürlich einer dieser sexuell abnormalen Weirdos, welche denken, einem Kind die Brust zu geben ist sexuell und Frauen die das machen tun es, um angestarrt zu werden.

Robinson in 2016 condemned women who breastfeed in public as „shameless attention hogs“.

Gibt noch viel, viel mehr, was er gesagt und geschrieben hat, was daneben, weird, respektlos oder einfach bösartig ist. Aber ich glaube, diese Ausschnitte geben einen guten Überblick.

Ich meine es ernst, wenn ich sage, dass der Kerl ein Dreckskerl ist. „Weird“ passt hier natürlich auch wieder, weil er genau wie Vance oder die ganze MAGA Partei einfach völlig besessen von den persönlichen Leben anderer Menschen ist und diese Kontrollieren will…
Aber sind wir ehrlich, „weird“ lässt diesen Mann einfach nur als etwas „eigenartig“ klingen. In der Realität ist er, diskussionslos, bösartig. Und mit etwas Glück wird er in North Carolina den Demokraten zum Sieg verhelfen.

1 „Gefällt mir“


Für einige scheint die Idiotie grenzenlos

4 „Gefällt mir“

Verständliche Reaktion aus Haiti - und so jemand will eben Präsident werden, urgh…

4 „Gefällt mir“

Was ein Haufen Scheisse :smiley: Da trifft auch recht viel auf republikanische Waehler zu.

1 „Gefällt mir“

Der Typ hat ein eigenen Podcast. Überrascht mich eigentlich nicht. Wer so dummes Zeug schreibt, muss auch stundenlang darüber reden.

The Fresh and Fit Podcast is a male self-improvement podcast hosted by Amrou Fudl (born February 1, 1990),[2] professionally known as „Myron Gaines“ or „Fit“, author of the book Why Women Deserve Less , and Walter Weekes (born October 2, 1992),[3] professionally known as „FreshPrinceCEO“ or simply „Fresh“. Created on October 26, 2020, the podcast holds conversations regarding financial gains, dating advice, politics, and gender roles.

Andrew Tate eine Bühne geben, Holocaus-Leugner einladen, Right-Wing-Aktivisten, Verschwörungstheorien, Antisemitismus, Mysogynie. Das ist beim Durchscrollen des Wikipedia-Artikeld schon ein Bingo.

4 „Gefällt mir“

Der Podcast sagt mir sogar was. Ist relativ big in der Menosphere