US-Politik und Wahlen in den USA 2024

Tja hab ja gesagt die USA sind nicht bereit für eine schwarze Präsidentin.

Wir sind sowas von nicht auf Trump 2.0 vorbereitet

2 „Gefällt mir“

Für die USA ist es mir ja fast schon egal. Sie haben ihre Entscheidung getroffen und werden wohl noch weiter gespalten. Mir macht es eher Sorgen für die ganze Welt. Mehr Ausgrenzung, mehr Spaltung, mehr Hass.

5 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Das Ding ist vermutlich gelaufen.

Man kann an der Menschheit diesbezüglich exemplarisch nur zweifeln.

1 „Gefällt mir“

Ein gutes hat es, er kann 2028 nicht nochmal antreten. :upside_down_face:

die 270 Stimmen hätte Trump dann ja trotzdem

Der Griff zum Handy direkt nach dem Aufwachen war ein großer Fehler.

3 „Gefällt mir“

Elon gefällt dies!

Wenn die Trends stimmen, hat Trump +300 electors und wahrscheinlich sogar den popular Vote sicher. Historisch katastrophales Ergebnis für die Demokraten.

Stand jetzt!
Ach ist schon traurig und wird auch noch hässlich für uns auf der Welt. Aber will man nun den Kopf in Sand stecken?

Also ich glaube die Wahl wurde gestohlen! ^^

Mach dir nichts vor. Im 2028 wirds keine freien Wahlen mehr geben :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Spasse hier nur halb.
Nicht übersehen: Ist sehr gut möglich dass die Faschisten das Trifecta erhalten. Haus, Senat, Weisses Haus. Und mit den Extremisten die sie jetzt in der Partei haben muss man da noch aufpassen, was sie da noch machen.

Ach, und Trump wird auch noch zwei zusätzliche Suppreme Court Richter aufstellen können. Musst schauen, die zwei konservativen alten Richter werden zurücktreten und von Trump mit zwei extremeren Richtern füllen… welche dann wohl ziemlich vielen Anti-Demokratischen Moves die Türe öffnen.

OH, und auch noch etwas schönes:
Narrenfreiheit für Trump! Sämtliche Gerichtsverfahren gegen ihn werden eingestampft, darauf kannst du Gift nehmen!

Wer denkt 2017-2020 war teils erschreckend… was jetzt kommt wird viel übler.
Mal schauen ob sie ihre Idee mit der Massendeportation umsetzen. Sehe keinen Grund, warum sie das jetzt nicht tun sollen. Die Bevölkerung hat gesagt, das sei alles ok.

Der einzige Grund es nicht zu tun wären, so krass wie das klingen mag, die Kosten. Massenhafte Deportation macht auf keiner Ebene Sinn, wenn man keine rassistischer Faschist ist. Aber vor allem macht es keinen Sinn, weil es super teuer wäre. Leider sind die Alternativen historisch meist noch menschenverachtender…

Das krasse für mich ist, wir in Europa und auch in Deutschland können und dürfen uns partout nicht besser fühlen als die Amis, wenn man bedenkt welche Leute bei uns teils an die Macht gewählt wurden oder immer mehr Zulauf bekommen.

12 „Gefällt mir“

Trump hat übrigens angekündigt, dass er RFK Junior das Gesundheitsamt geben wird. Der Typ, der mal nen Wurm im Gehirn hatte und übelst Anti-Impfungen und Anti-Medizin ist. Plus den „Frauen sind Gebärmaschinen“-Vizepräsident JD Vance. Das wird alles richtig übel.

Wenn sie NV und ARI gewinnt kann sie halt einen Blue Wall State der nicht PA ist verlieren.

Trump hat mehrmals gesagt wenn er diesmal wiedergewählt wird, müssen die Amis nie wieder wählen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Egal wie die Demokraten sich durch das Gaza/Israel Thema durchmanövriert hätten, von irgendeiner Seite hätte es Stimmen gekostet.
Beim Migrationsthema haben die Dems wohl versucht mit der Mehrheit zu gehen. Wenn sie dafür weit links Stimmen verloren haben, spricht zumindest aus meiner Sicht nichts dagegen, dass sie dafür auf der anderen Seite wieder Stimmen gewonnen haben.
Aber Alternative in den USA ist ja auch nur entweder bittere Pille schlucken und doch die Dems wählen oder Nichtwählen. Wer in der Situation dort als „Linker“ lieber gar nicht wählt und Trump stärkt… weiß nicht…
Finde da ist die Situation in z.B. D mit mehr Parteien usw. schon noch vielschichtiger was das angeht.

Aber vor allem deutet ja gerade auch nichts darauf hin, dass die „linken“ Themen entscheidend waren. Geschaut wird ja vor allem auf die zugesprochene Wirtschtskompetenz (egal wie sinnig die Trump zugesprochene Kompetenz da ist). So zumindest mein Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Auf der positiven Seite, sollte Trump gewinnen schafft es die EU vl sich endlich auf die eigenen Beine zu stellen.

Mal schauen

Hier ein Vorschlag wie die Kosten tief gehalten werden können.
Man kann all die Leute bis zur Deportation in Arbeitslager stecken, damit sie dort für ihren Aufenthalt abarbeiten können, bis sie ausgeschaft werden. Dann hast du Arbeitslager für ein Paar Millionen Unerwünschte.
Und falls das Deportieren dann nicht so richtig klappen will muss man halt eine andere Lösung finden. Aber ich bin sicher es lässt sich für all diese Leute eine Finale Lösung finden.