US-Politik und Wahlen in den USA 2024

Wirkt immer mehr wie 2020…
Ist das ein gutes Zeichen? Eigentlich ja. Endete ja gut für uns. Aber ist wirklich enttäuschend, dass es so eng ist… und ist auch wirklich nervenaufreibend, weil für Trump tatsächlich noch immer alles drin ist.

1 „Gefällt mir“

Mir wird so langsam übel…

Bin doch eingepennt und wach grade auf zu was nach einem echten Desaster aussieht :jochen:. Die Dems haben echt reingeschissen oder?

nun, dann wissen wir ja jetzt schon mal das nach Trump eine Blonde Frau an die Macht kommen wird :kappa:

:nun:

Ich hoffe wirklich das sich das noch dreht.

Nope. Ist gelaufen.
NC ist gecallt worden. In Pennsylvania hat Trump einen Vorsprung von 130’000 Stimmen. Georgia wird an Trump gehen. Und das ganze ist gegessen.

Trump wird wieder Präsident. Hat alles keinen Unterschied gemacht.
Mal schauen ob die USA in 2028 noch echte Wahlen haben.

Gute Nacht.

Nachdem Harris mit so einem Applaus gestartet ist und eine riesige Donation Welle von an kleinen Spenden bekommen hat, haben sie all das Momentum komplett über Bord geworfen und haben alles gemacht, wofür Biden unbeliebt war und mehr. Super rassistische Border Politik, kaum Ansätze für Low Income Haushalte, riesen Rückschritt bei Trans-Rights, keinerlei Kritik an der den Menschenrechtsverletzungen durch Israel und so vieles mehr. Die Dems haben denselben Fehler gemacht, wie Liberale überall auf der Welt. Sie denken, dass sie mehr Stimmen holen können, wenn sie weiter nach Rechts rücken. Alles was sie damit aber erreicht haben, war die Rechten Politiken der Konservativen weiter zu bestärken. Am Ende wählen die Leute halt lieber das Original.

3 „Gefällt mir“

joa, gerade aufgestanden, den ARD-Livestream angemacht und das erste was Jörg Schönenborn direkt sagt ist, dass er sich nicht mehr vorstellen kann, dass es sich in den entscheidenden Swing-States noch Richtung Harris dreht und Trump ziemlich sicher gewinnt.
Puh…

1 „Gefällt mir“

Das scheint tatsächlich viel schneller geklärt zu sein als erwartet.

Mir ist schlecht!

Es ist so zum kotzen!

1 „Gefällt mir“

Die Argumentation kann ich noch teilweise für zum Beispiel Deutschland nachvollziehen, aber auf die USA bezogen macht das für mich gerade keinen Sinn

Hätte Harris mal Joe Rogen gemacht…

Sie hatte so ein fantastisches Momentum - nur zu früh…

Dieses strunzdumme Land.
Bin so pissed. Hoffe sie fallen damit richtig schön auf die Schnauze.

1 „Gefällt mir“

Wobei, entschieden ist es ja noch nicht.

Aber Optimismus fällt schwer.

1 „Gefällt mir“

Uns wird es mehr wehtun als den amerikanern selbst. Gerade die angeschlagene Autoindustrie.

Die Wirtschaftskrise wird weiter wachsen und Zuspruch in bsw und afd hinzugewinnen.

Ganz nach dem Motto „was kann denn schlimmer werden als jetzt?“

Gerade Putins nutzliche Idioten helfen viel dabei.

Joa, sieht stark nach einer erneuten Trump Präsidentschaft aus. Ja viel Spaß…

Vielleicht wird es ja noch was in Nevada und Arizona.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Während Trump waren die Dems noch super Anti Border Wall und Immigranten sind das wichtigste für das Land. Unter Biden haben sie ein ultra rassistisches Border Gesetz versucht durchzubringen, auf das Trump 2016 stolz gewesen wäre.
Die Umfragen unter arabischen US-Amerikanern zeigen, dass diese die Dems zu großen Teilen abgeschrieben haben, weil Biden und Harris Israels Kriegsverbrechen unumstößlich unterstützen.
Gibt noch vieles mehr, aber das sind die deutliches Sachen, die ich zumindest bisher gesehen habe. Was am Ende genau ausschlaggebenden Faktoren waren, wird man sehen müssen.