Genau das…Die hatten einen Galgen draußen extra für ihn und Pelosi,Leute haben Explizit nach den beiden Gesucht auch dafür. Trump hat weder danach Pence angerufen noch sonst was wie man erfahren hat…obwohl er in Gefahr war. Und dann steht er immer noch hinter Trump…
Der Beitrag ist sicherlich beschönigt auf die eine oder andere weise aber zeigt zumindest einen kleinen Abriss was für Personen da vor ort waren
Wobei selbst Klepper da ziemlich aggressiv ist. Der entlarvt sonst eher durch das richtige Frage stellen.
Deswegen sagte ich auch „beschönigt“ also in eine gewünschte Richtung gestellt.
Ach den Vorfällen wurden an den Eingängen der Senatskammer Metalldetektoren installiert da Abgeordnete um ihre Sicherheit fürchteten ausgehend von anderen Personen.
WEm hat das ganze wohl nicht so gefallen?
Um fair zu sein:
In diesem Fall habe ich sogar ein kleines bisschen Verständtniss. Wenn dir schon vor ein Paar Tagen eine bewaffnete Meute ins Haus gefallen ist, welche dich vermutlich als Geisel nehmen ider exekutieren wollte, und du dir im Alltag eh schon gewohnt bist einer Schusswaffe rumzulaufen, dann willst du die JETZT grade sicher nicht abgeben.
Sehe auch den Zweck hier nicht ganz. Ja, manche der Republikanischen Politiker sind Arschlöcher welche trotz Terroranschlägen den Trump-Kult nicht verlassen wollen. Aber ich glaube direkte Gefahr geht von denen vermutlich in keiner der beiden Kammern aus.
Du hast Verstädniss für diese Art des Denkens, mit dem man zb. auch Waffen an Schulen erlaubt und rechtfertigt?
Auch wenn ich dagegen bin, kann ich die Denke verstehen. Die sind so in einer Spirale nach unten, da ist langsam Hopfen und Malz verloren. Und wenn dann herkommst und denen das eine Grundrecht wegnimmst …
Die Frau ist ne extrem radikale Waffenlobbyistin, die schon immer mit Waffen im Congres provoziert, QAnon unterstützt und unter anderem während dem Putschversuch getweeted hat, wo sich die Abgeordneten und Pelosi gerade aufhalten.
Glaube nicht, dass die das Ziel der Meute ist.
Die ist auch einer der Gründe, warum es diese Maßnahmen gibt. Gibt tatsächlich Befürchtungen, dass die selbst die Waffe gegen Demokraten zücken könnte, so abgedreht ist die.
Anscheinend tut sich was bei den Republikanern. Stellt sich die Frage, ob es für ein Impeachment reicht.
McConnell will sich einfach reinwaschen. Denke mal das Thema Trump ist durch und während er ihnen sicher lange genutzt hat, brauchen sie ihn nicht mehr wirklich.
Denke das Impeachment könnte wichtig sein und ich hoffe es wird auch sonst Konsequenzen haben. Aber die USA sollten auch definitiv aus dem lernen was dort passiert ist. Das ist nicht nur ein Trump Problem, man hat grundsätzlich gesehen wie weit die Republikaner zu gehen bereit sind.
Das denke ich auch. Lindsey Graham hat neulich ebenfalls das Wahlergebnis offen anerkannt. Das sind Fähnchen im Wind, die es als Berufspolitiker über Jahrzehnte geschafft haben sich anzupassen.
Ich glaube auch nicht, dass ein Impeachment Erfolg haben wird. Beide Parteien haben vor nichts mehr Angst als einer echten Aufspaltung, da dann das 2-Parteien-System nicht mehr funktionieren würde. Ein Impeachment von Trump könnte aber viele Menschen dazu bewegen der Partei den Rücken zu kehren, aber sicherlich nicht hin zu den Demokraten, sondern zu einer dritten Partei. Davon profitieren weder Republikaner noch Demokraten, da beide dann keine absoluten Mehrheiten mehr erreichen würden.
Na ja bei McConnell muss man festhalten, dass er vor dem Sturm auf das Kapitol gesagt hat, dass man die Wahl anerkennen solle.
War die Count mehr out Rede von Greyham nicht auch noch kurz vor dem Sturm?
Das spielt aber auch keine Rolle im amerikanischen System, so gut wie überall reichen ja relative Mehrheiten vollkommen aus, das man für den Senat zb. über 50% der Stimmen braucht wie in Georgia ist eine absolute Ausnahme und ist nur in einzelnen Staaten der Fall , deshalb kann man sich eigentlich nur wünschen das es zu einer Aufspaltung der Republikaner kommt, denn davon würden die Demokraten enorm profitieren.
Wenn eine Partei rechts von den Republikanern entsteht und die Trumper/TeaParty-Vögel dorthin abwandern, dann bilden die „normalen“ Republikaner plötzlich die Mitte der Gesellschaft ab. Das wird für eine starke Wählerwanderung von den Demokraten zu den „normalen“ Republikanern sorgen.
Und deine Aussage, nach der relative Mehrheiten meistens ausreichen, kann ich nicht nachvollziehen. House.gov spricht von „simple majorities“, also einfache Mehrheiten.
If the bill passes by simple majority (218 of 435), the bill moves to the Senate. In the Senate, the bill is assigned to another committee and, if released, debated and voted on. Again, a simple majority (51 of 100) passes the bill.
https://www.house.gov/the-house-explained/the-legislative-process
Nehmen wir also an eine dritte Partei sorgt dafür, dass beide anderen unter 50% rutschen, sind Koalitionen erforderlich.
Aber da war ja auch schon klar, dass da nichts mehr passieren wird. Sie sind beide halt zu dem Zeitpunkt abgesprungen als alle Hoffnung verloren war.
Und nach letzter Woche haben wohl manche auch einfach großes Interesse daran sich komplett von Trump zu distanzieren. Also nicht nur ihm den Rücken zuzudrehen sondern insgesamt klarzustellen, dass sie nichts mit dem Verrückten da zu tun haben wollen.
Das ist halt aber ein absolut unwahrscheinliches Szenario.
Sollte sich eine Partei die rechts von der Republikanischen Partei steht gründen, nennen wir Sie die MAGA-Partei, wird diese schlicht dafür sorgen das die Demokraten Ihre Mehrheit im Kongress ausbauen, da eine solche Partei mehr Stimmen von ehemaligen Republikaner als von Demokraten erhält, womit die Demokraten mehr Kongress- Senatswahlen gewinnen werden, da dort relative Mehrheiten in der Regel ausreichen.
Das ist ja der einzige Grund warum es in Amerika überhaupt ein 2-Parteien System gibt, weil jede Dritt-Partei dafür sorgt das die Partei die Ideologische weiter von Ihr entfernt ist erfolgreicher wird.