US-Politik

Grundsätzlich volle Zustimmung.
Nur als ein Punkt, dass sie theoretisch auch Briefwahl machen könnten

Gibt ja leider genügend Hürden auch dafür (insbesondere die Gefahr, dass die Stimmen „nicht rechtzeitig ankommen“ und deswegen nicht anerkannt werden).

Bin da echt überrascht, wie einfach das bei uns geht und wie sie das nicht auf die Reihe bekommen (wobei es auch bei uns - zumindest in Österreich - sehr wohl genügend Hürden gestellt werden, damit gerade bei den kleineren Wahlen [zB Kammerwahlen] möglichst viele Stimmen nicht gewertet werden).

Ah okay, ja bin halt da ein wenig anderer Meinung, im Sinne von die Mitte wird im letzten eher wieder größer.

Ja, ist schon ein Swing State, aber es sagt ja schon was aus, wenn man den Republikanern in ihrem Gründungstaat nicht mal ihre eigenen Kompetenzgebiete mehr zutraut.

Doch, doch das tue ich schon. Ich glaube der Unterschied ist nur, dass ich das Gefühl habe, dass die moderate Mitte grade wieder am wachsen ist, weil den meisten es jetzt doch etwas zu viel Spektakel ist. Deswegen sehe ich tatsächlich ganz gute Chancen, dass Biden wiedergewählt wird.

Ging mir bei dem Punkt eher um die gesamte USA. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Wie schon gesagt, ich sehe das Pendel garade eher wieder langsam in die Mitte schwingen, was die Wähler betrifft. Grade wegen dem Abtreibungsrecht und auch ein wenig wegen Jan 6… Darin unterscheidet sich glaube ich unser Ansicht.

Und du je nach Wohnort auch mal 30-50km zum Wählen fahren darfst.

Und du dich vorher erstmal zum wählen registrieren musst, wofür du wiederrum dokumente brauchst die du evtl gar nicht hast und die zu kriegen wieder Geld kostet.

Das ist nicht wie in Deutschland wo du als Bürger wo gemeldet bist, deine Wahlunterlagen kriegst, hingehst oder Briefwahl machst, fertig.

2 „Gefällt mir“

Jepp.

Wie es die „größte Demokratie der Welt“ (Eigenbezeichnung) hinbekommt, so ein System aufrecht zu erhalten, dass faktisch gut 25 % (geraten) von den Wahlen ausschließt (und da sind Verurteilte oder Nicht in den USA Geborene noch gar nicht einberechnet) ist mir schleierhaft.

Okay nicht wirklich - die, die damit nicht wählen können sind jene, die sowieso nicht gewisse Personen wählen würden. Somit funktioniert das System und muss sich niemand wundern, dass [zensiert] gewählt werden.

2 „Gefällt mir“

Aber nur für die Kinder von armen Leuten :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

So, wie es Gott vorgesehen hat :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die sollen halt auch die Möglichkeit haben zu lernen, wie sie (*) mit harter Arbeit reich werden.

(*) mit sie sind natürlich die reichen gemeint.

Du hast ne Fußnote für „harte Arbeit“ (Vermögen erben) vergessen.

1 „Gefällt mir“

Arme Leute haben nix, was sie reichen Leuten vererben könnten. Wobei :beanthinking:

Kennt wer die Adresse des Think Tanks der Republikaner, wie sie das Leben ihrer Bevölkerung noch mieser machen? Hätte da eine Idee für sie …

Es ging mir nicht um arme Leute sondern um die Tatsache, dass die meisten Reichen heutzutage eben einfach nur geerbt haben aber anderen Leuten was von „wenn du nur hart arbeitest kannst du das auch schaffen blablabla“ vorschwafeln.

Jepp, eine der größten Lügen des Kapitalismus.

Und einmal mehr können sich die Reichen, Mächtigen aus ihren Konsequenzen rauskaufen.
Gibt keine Gerechtigkeit. Gibt nur Geld.

Ja, sie können sich rauskaufen, aber das klingt schon nach autsch bzw. AUA.

Natürlich ist es viel… aber so viel dann auch wieder nicht.
Fox News hat einen geschätzten Wert von 17.5 Milliarden.
790 Millionen sind weniger als 5%.
Natürlich ist das eine Menge Geld. Aber ganz im ernst, dass halte ich für einen gute Preis um sich freizukaufen und, obwohl bewiesen wurde dass gelogen wurde, man jetzt sagen kann: „Was? Schuldig? Nein, wir haben nichts illegales oder falsches gemacht. Sind ja nie verurteilt geworden.“

Ist eine Menge Geld. Aber ein günstiger Preis um sich davon reinzuwaschen, was sie getan haben.

Und es geht auch nicht nur ums Geld.
Es geht darum, dass hier ein Präzedenzfall hätte gesetzt werden können, bezüglich wie viel Freiheit ein Outlet wie Fox News hat bezüglich Lügen und Mangel an grundlegender Ethik.
Aber passiert nichts. Sie können so weitermachen… denn man wird sich jetzt sagen, dass man vermutlich langfristig mehr verloren hätte, wenn all die Zuschauer zu OAN abgesprungen wären.

Ich bezweifle ganz stark, dass 790 Millionen ihnen wirklich signalisiert, dass sie in Zukunft sowas nicht mehr machen sollen.
Sie werden jetzt einfach zum Schluss kommen, dass man in Zukunft diese dummen Emails und SMS nicht mehr behalten soll.
So eine Gelegenheit wir die hier wird sich nie mehr bieten. Nicht, weil Fox News plötzlich ethische Standards entwickeln oder nicht mehr lügen werden… das ist schliesslich ihr Firmenkonzept.
Man wird einfach sicher stellen, dass in Zukunft niemand mehr so dumme Beweise rumliegen lässt.

Aus juristischer Hinsicht: Fox hat wenig Chancen gehabt das zu gewinnen, nur enorme Rechtsanwaltskosten aufzuhäufen. Ob Dominion die hätte stemmen können :confused: . Der Betrag liegt gerade in der Reichweite, wo beide ihre Rechtsanwälte selber bezahlen und das Leben geht weiter.

Ist jetzt nicht das beste Outcome und hätte Fox es verdient gehabt, dass sie in Grund und Boden verklagt werden. Sind auch die Grenzen des Rechtssystems - reiche Konzerne können sich einfacher davonkaufen (auch wenn sie den Ruf haben, dass sie sich freigekauft haben).

Aber ich muss auch die kleinen Erfolge feiern. Und vier Monate Nettogewinn steckt auch Fox nicht so einfach weg.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass da noch ein bisschen sonst was drin ist…
Im Moment wissen wir vom Geld. Aber ganz im ernst… Dominion hätte darauf bestehen müssen, dass all diese Fox-Figuren jetzt die nächste Woche hinstehen müssen und jede ihrer Shows anfangen müssen mit:
„Erstmals ist es wichtig, dass wir folgendes klarstellen: Biden hat die letzten Wahlen fair gewonnen, es gibt keine Beweise für irgendwelche Wahlbetruge und Dominion hat nichts falsch gemacht. Wir hier bei Fox haben euch, lieber Zuschauer, falsch informiert und müssen hier klarstellen, dass alles, was wir euch über die 2020 Wahlen berichtet haben Fehlinformationen waren.“

So eine Nachricht hätte man jetzt erzwingen müssen. Und zwar auf eine Art, dass es jeder Fox-News Zuschauer mitkriegt, also wie gesagt: Über eine ganze Woche müsste das die Anfangsnachricht von Carlson, Jeanine Pirro, Fox&Friends, etc sein.
ALL diese Programme müssten jetzt gezwungen werden, das öffentlich und wiederholt zuzugeben.

Mal schauen, ob da noch was kommt. Wie gesagt, über den Inhalt dieser Settlements weiss man immer nur gerade das, was die Beteiligten uns gerade mitteilen wollen.
Aber irgendwie glaube ich leider nicht daran, dass da noch sowas kommen wird…

2 „Gefällt mir“

Wenn Tucker Carlson öffentlich zugeben müsste, dass er Fake News verbreitet hat, würde ich mir sogar mal seine Show anschauen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Im Klartext: Er will Konzentrationslager.

2 „Gefällt mir“