Wundert mich jetzt insgesamt doch, dass die Nominierungen von Harris noch mal auf morgen verschoben wurde.
laut Insidern wird es also entweder Shapiro oder Walz
Dann wird es wohl Walz.
Bei Shapiro kommen neue Dinge raus welche ihn einen etwas fragwürdigen Kandidaten machen.
For more than a decade now, the Greenbergs have been fighting to have her manner of death changed from suicide back to either homicide or undetermined, alleging in civil lawsuits that it was reversed after a closed-door meeting with city police.
The Pennsylvania Attorney General’s Office reviewed Ellen’s case in 2019 and ruled her death a suicide. In 2022, the office under then-Attorney General Josh Shapiro reaffirmed that ruling after again reviewing the case between December 2021 and January 2022.
Ich sage nicht, dass Shapiro damit irgend etwas zu tun hatte, oder irgend etwas… aber um ganz ehrlich zu sein, das ist doch genau solches Zeugs welches Hintergrund-Recherche der Opposition doch dann ausschlachtet. Und ich denke Harris Team wird da auch ein Auge drauf haben.
Vielleicht wird es trotzdem. Aber ehrlich, mit je länger je mehr sieht er langsam wie ein Kandidat aus, bei dem man dann doch recht Damage-Control machen muss. Seine Kommentare gegenüber Palästinien-Demonstranten hat ihn bereits bei den jungen, progressiven Wählern etwas auf die Abschussliste gebracht. Dann gibt es die Sache mit den Schulen, wo er sich angreifbar machte. Und jetzt noch so eine Geschichte (man darf nicht ignorieren: der Fall wird gerade JETZT wieder aufgemacht, das ist nichts was man als „alles alte Geschichte“ abtun kann. Ob es das Wert ist, jemanden von Pennsylvania auf dem Ticket zu haben.
Dann soll es Walz werden. Habe den heute ein bisschen angeschaut, er wirkt sehr sympatisch und wäre eine gute Ergänzung zu Harris.
Ich tippe auch auf Walz. Hätte natürlich auch gerne Buttigieg als VP gesehen, aber das war doch eher unrealistisch.
Walz hat es rhetorisch drauf und holt auch die „alte weiße Männer“ Wählerschaft ab, die vielleicht nicht zu 100% fine mit einer schwarzen Frau als Präsidentschaftskandidatin sind.
Und das, ohne sich von der jungen Wählerschaft abwenden zu müssen. Er hat durchaus eine gewisse Online-Präsenz, welche ihn jung und verspielt aussehen lässt.
Er wäre auf jeden Fall ein guter Kandidat.
Und bei der Rhetorik stimme ich dir absolut zu. Da ist er gut beisammen.
Bei der ganzen VP-Diskussion muss ich immer an das Meme denken.
Ich denke es wird Walz. Ich war ja schon seit ner Weile auf dem Zug.
Ehrlich gesagt hätte ich wetten sollen (polymarket). Als der noch bei unter 10% stand hab ich mir schon gedacht dass das eher 50/50 ist.
Shapiro hat baggage (mal egal ob gerechtfertigt oder nicht).
Walz nicht. Außerdem kann man dann „Harris-Walz“ als Slogan machen. Wie geil ist das denn bitte?
Walz würde vor allem Momentum aufrecht erhalten. Der Typ kann halt die talking points der Republikaner super kontern und selber offensiv werden (das ist extrem selten).
Ob Shapiro wirklich Pennsylvania helfen würde finde ich fraglicher als ob Walz insgesamt mehr helfen würde.
Erster richtiger Test für Kamala Harris jetzt.
Und übrigens:
Mit meiner Einschätzung bzgl. dem DEI talking point lag ich (zumindest bislang) tatsächlich komplett falsch. Ich hab halt aber auch die Inkompetenz der Republikaner unterschätzt das nicht extrem plump zu machen. Keine Ahnung wie ich immer noch den Fehler machen kann die Republikaner zu überschätzen. Ich finde es extrem belustigend, dass dort ja einige tatsächlich denken, dass sie gewinnen können wenn sie die Kampagne auf eine mehr inhaltliche Ebene bringen. Wenn Trump wie gestern zu den Hintergründen der weltweiten Kurseinstürze gefragt wird ist seine Antwort eine 5-minütige Tirade gegen illegal immigrants (und seine Anhänger sind ganz gebannt…sorry, das ist eine Sekte inzwischen). Bzgl. Gesundheitsreform hat er schon direkt garkeine Position zu. Trump kann nix außer negatives Framing. Im Grunde kann man Trumps politisches Können auf das Finden von Spitznamen reduzieren. „Crooked Hillary“ und „sleepy Joe“ ist alles was er hatte. Dass das tatsächlich reicht ist eine Schande für das Land. Bei Kamala hat er noch nix gefunden. Er versuchts jetzt mit „lying Kamala“ aber das zündet bislang noch net. Ernsthaft…„lying“ ist sein beste Antwort bislang. Von Donald Trump. Kann man sich halt echt nicht ausdenken sowas.
Ist das eine Anspielung, die ich nicht verstehe?
Ich dachte wegen „Dampfwalze“ aber Walze auf englisch heißt wohl „roller“. Dann funktioniert das Wortspiel leider doch nicht. Ich ziehe den Punkt zurück. Dennoch die richtige Wahl.
Ah okay, die Verbindung hatte ich gerade nicht
Zumindest „waltzing (around)“ gäbe es im Englischen
Sie könnten auch nen Harriswalzer tanzen
Ist halt dann schon ein sehr progressives Ticket mit Walz.
Hatte Harris früher nicht eine ähnliche Haltung?
gut so…mal egal wie man das inhaltlich dann findet bin ich es echt leid wie die Demokraten halt immer defense spielen wenn sie als „progressive“ dargestellt werden. Anstatt offen und mutig für ihre Positionen und Ansichten zu kämpfen kneifen sie oft freiwillig direkt den Schwanz ein. Die Republikaner haben hingegen überhaupt kein Problem als „zu rechts“ gesehen zu werden.
Ich hatte ja den Clip geteilt wo Walz so ungefähr sagt „was ist so schlimm kostenlose Mittagessen in Schulen einzuführen? wenn das zu links ist dann seis drum“.
Harris würde halt so oder so als „far left“ definiert von Trump und co. („more left than crazy Bernie“). Es wird zeit da mal richtig Paroli zu bieten anstatt immer nur zu sagen „Entschuldigung…den Eindruck wollten wir nun wirklich nicht vermitteln“.
Ich hoffe es wird Tim Walz, das war schon länger mein erster Pick.
Zentristisch zu sein ist für mich persönlich eher keine Defence. Ist halt eher die Frage, ob man die Wähler in der Mitte mobilisieren will oder am linken Rand.
Es ist alles ne Frage der Vermarktung.
Inhaltlich sind die Punkte, die von dem linken Flügel gefordert werden halt in der breiten Masse doch eher beliebt.
Wenn man dann aber fragt, ob sie progressiv oder links eingestellt sind sagen alle „bitte bloß nicht“.
Progressiv zu sein hat halt ein schlechtes Image. Der Punkt ist aber das dort idR die Inhalte liegen, die dann von der Partei übernommen werden. Die linken haben halt klare Ziele und Forderungen.
Das Beispiel ist halt „free school lunch“.
Naja, am ende sind es dann alles nur ältere weiße Männer.
Schon traurig, dass im endeffekt nie eine Frau oder keine weiße Person wirklich aussicht auf VP hatte
Ich finds immer wieder echt beeindruckend, wie wenig es in den USA um Inhalte geht. Is es bei uns ja schon nur noch ein Randthema, aber dort is es ja noch viel krasser.
Ja klar, kann man auch versuchen noch neue Wähler Gruppen zu erschließen.
Man bietet halt dann mMn. mehr Angriffsfläche für den Gegner. Ich finde halt die Kandidaten sollten sich ergänzen und nicht ähnlich sein. Sieht man ja auch an Trump und Vance. Walz ist sich kein Vance, aber das Prinzip ist das gleiche.