US-Politik

A gift that keeps on giving
grafik

3 „Gefällt mir“

Und der Teufel himself hat’s jetzt auch:

2 „Gefällt mir“

Nicht gut für seinen Wahlkampf

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht wirklich überraschend.

Von Mandy Patinkin und seiner Frau Kathryn:

3 „Gefällt mir“

Gab ja auch prompt eine Reaktion

1 „Gefällt mir“

Als jemand der in Trumps Umfeld muss man so unglaublich reichen werden können, allein wenn man solche Infos 5 min vorher hört.

1 „Gefällt mir“

Vorsicht bei der Grafik. Der Einbruch ist viel kleiner als es dort dargestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Eine der Umfragen nach der Diagnose von Trump.

Biden baut seine Führung weiter aus, auf +16%

Interessanter als die Führung ist da eine andere Frage und Antwort der Umfrageteilneihmer.

Biden supporters continue to be far more likely than Trump supporters to say they will vote before Election Day, including 41% who plan to vote by mail and 19% who say they will vote early.

eine ziemlich hohe Anzahl. das lässt tatsächlich befürchten, dass wir am Wahlabend keine Entscheidung haben werden und es sich leider hinziehen könnte bzw. Trump sich als Gewinner sieht.

Geht man von den CNN Zahlen aus, so bräuchte (wenn man das plakativ annimmt) Biden schon eine 30% Führung um am Wahlabend selbst ohne Briefwahlen etc. als Gewinner festzustehen.

1 „Gefällt mir“

Super interessantes Thema, aber mMn nach zu negativ gegenüber den USA. Es werden schwächen aufgezeigt, die wir genauso haben. Das wird aber nicht gesagt. Jetzt denken die Leute in den Kommentaren, die USA wären undemokratisch, aber Deutschland total demokratisch.

Warum wird bei uns nicht die gesamte Verwaltung ersetzt, wenn eine neue Regierung ernannt wird? Das könnte viele Probleme lösen. Welche Macht der einen wird bei uns durch die Macht der anderen ausgeglichen? Bei uns gibt es einfach immer eine GroKo und die beiden mächtigsten gleichen gar nichts aus.

Ich glaube die ersten beiden Punkte sind nicht sehr wahrscheinlich. Ich bezweifle, dass in Staaten wo sich die Bevölkerung gegen Trump ausspricht die Repräsentanten dann eigenmächtig für Trump entscheiden würden. Nicht, wenn sie nicht wollen, dass die es in der eigenen Bevölkerung zu einem massiven Aufstand kommen wird… und potentiell zu Gewalt ausbrüchen gegen sie selber.

Der dritte Punkt ist wohl der Wahrscheinlichste. Trump wird alles daran setzen um die Resultate zu untergraben. Und die Zeit zwischen den Wahlen und der Einsetzung des neuen Präsidenten wird eine Zerreissprobe für die USA, so viel steht fest.

1 „Gefällt mir“

Der Schuss ging nach hinten los.

2 „Gefällt mir“

Diese Evangelisten in den USA machen mir Angst. Es sollen mittlerweile 80 Millionen Menschen in den USA sein, die zu 70-80% immer noch Trump wählen. Die sind völlig verblendet, glauben nicht an Wissenschaft und haben für mich das Potenzial für eine radikale Bewegung.

Hier ein Event in Zeiten von Corona mit 50.000 Menschen…

2 „Gefällt mir“

Die singen „It’s your breath, in our lungs“

Wir leben in einer Parodie. Das kann alles nicht real sein…

4 „Gefällt mir“

Ob man solche Leute wegen versuchter Körperverletzung anklagen kann? :beanthinking:
So Denkmuster, sie stecken sich mutwillig an, nehmen in Kauf andere anzustecken.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das wir die potenzielle Gefahr dieser radikalen Christen unterschätzen. Lass da mal einen schlaueren als Trump kommen…

Eine von denen bekommt grade wahrscheinlich auch wieder einen Richterposten im obersten Gerichtshof. Im Hintergrund haben die sehr mächtige Lobbyisten Verbände und Organisationen. Außerdem kommt noch die sich ändernde Demografie in den USA dazu. Über die nächsten Jahre werden die weißen Christen zum ersten in der Historie zahlenmäßig nicht die Mehrheit in den USA sein. (zu viele, Atheisten, Nicht-Christen und Menschen mit Migrationshintergründen). Und das schmeckt denen ebenfalls nicht und sie haben Angst um ihre Privilegien. Trump bespielt diese Gruppe entsprechend. Es ist ekelhaft wie viel Einfluss die haben.

2 „Gefällt mir“

Evangelisten gibt es nur in der Bibel :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Heute Nacht am 3 Uhr gibt es übrigens auch eine TV-Debatte. die der Vize Präsidenten, Mike Pence gegen Kamala Harris. Das dürfte wenig überraschend weitaus interessanter sein, weil zivilisierter, als das Duell von Trump gegen Biden.