US-Politik

Ist das so schwierig?

Das meiste der „Mauer“ stand schon vorher.
Schau dir genau an, was neu gemacht wurde. Dann schau dir an, wo nur Dinge ersetzt und renoviert wurden.
Die Renovationen sind nichts besonderes. Diese Grenz-Zäune und Mauern werden immer mal wieder repariert und renoviert. Das ist etwas, was nicht erst unter Trump stattfand.

Die einzigen Teile, die du wirklich Trump zuschreiben kannst sind ganz neue Abschnitte (völlig grün) und Abschnitte mit grünem Ramen, weil da wirklich substanziell etwas (eine Fahrzeugblockade) durch etwas anderes (einen dieser Zäune/Mauern) ersetzt wurde.

Der Rest ist Renovationsarbeiten, welche an Mauern und Zäunen vorgenommen wurden, welche schon lange vor Trump existiert haben.

Und jetzt schau dir die Karte nochmals an.
Da bleibt nicht mehr sehr viel übrig.

Diese Seite ist ziemlich lustig, finde ich. Denn sie nennen es „The Trump Wall“, geben dir grosse Zahlen („SCHAU MAL!!! SO VIEL HAT TRUMP SCHON AN DER GRENZE ZUGEMACHT!!!“)… und wenn du genau hinschaust realisierst du, wie wenig da unter Trump neu gemacht wurde.

6 „Gefällt mir“

Als Ergänzung dazu:

EDIT: Das Video behandelt u.a. auch die „Qualität“ dieser Mauer.

4 „Gefällt mir“

Ja das sind die die gezählt werden. Die mit blauem Rahmen sind „Not Funded Yet“. Aber das kommt ja hin. Nur die komplett neu gebauten zu zählen macht keinen Sinn aber wie du schreibst die mit dem grünen Rahmen mitzuzählen macht Sinn.

Oh, wenn du es den „Trump Wall“ nennen willst, dann würde das ABSOLUT Sinn machen… aber dann würde die Karte etwas weniger hübsch aussehen :wink:

Aber ok:
Ja, „ein Paar Meilen“ war untertrieben.
Dann sage ich halt ein Paar Prozent dessen, was er ursprünglich versprochen hatte. Ist jetzt besser?
Denn vergiss nicht: Das Versprechen war eine Mauer welche die ganze Grenze zumacht, eine tatsächliche MAUER, eine solide. Das wurde von ihm versprochen. Und die ist nicht da. Nur nicht ist es nirgendwo tatsächlich eine Mauer wie er sie immer beschrieben hatte in seinen Reden… sie deckt nicht mal annähernd die ganze Grenze ab. Sie verläuft ziemlich da, wo schon vorher eine Mauer war.

Aber ok: Es sind mehr als „ein Paar Meilen“. Tatsächlich.

3 „Gefällt mir“

Ist darin auch aufgelistet wie viel davon wieder Umgekippt ist oder von den Mexikanern einfach gekaut? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, das nicht. Sowas wird nie irgendwo gesagt. Er ist gerade live auf Twitch. Er hat aber gerade gesagt, dass es über 400 Meilen sind. Jetzt lobt er die Nationalgarde.

Jetzt lobt er sein Engagement für das Militär. 2,5 Billionen US-Dollar. Munitionsmangel aufgehoben. Hypersonic Missles. Erste neue Militäreinheit seit 75 Jahren - US Space Force. Außerdem lobt er, dass er in Jerusalem eine Botschaft eröffnet hat und in 2 Stunden im Nahen Osten mehr erreicht haben soll, als seine Vorgänger in 50 Jahren. :smiley: Jetzt hat er noch gesagt, dass er die USA zur Manufacturing Superpower machen will und unabhängig von China machen will.

Er wird die erste Frau auf den Mond und den ersten Astronauten auf den Mars bringen sagt er. Wir werden immer die amerikanische Flagge respektieren. „In. God. We. Trust.“ sagt er! :beanfeels:

Ist das Folter oder Stockholmsyndrom? :smiley:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vermutlich genau gleich wie Mexiko für die Mauer bezahlt hat…
Und ja, mir ist bewusst dass dieser Witz in den nächsten Tagen überall kommen wird :man_shrugging: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Und dann is er aufgwacht unds Bett war nass.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist eh alles die Schuld der US-Bürger. Und wenn sie anständig gespendet und die Gofundme-Kampagne unterstützt hätten, würde die Mauer schon stehen! (DJT, vermutlich)
Bildschirmfoto 2020-04-21 um 20.21.24

2 „Gefällt mir“

Hat ja bei Bannon mit dem wall-o-thon prima geklappt. Ein Großteil der Spenden hat er selber eingesteckt.

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein Video geguckt, in dem ein YouTuber beschreibt, warum er aus Kalifornien wegzieht. Dabei sagt er auch, dass natürlich auch die Steuern dafür sprechen aus Kalifornien wegzuziehen, weil sie die höchsten von allen Staaten sind und unglaublich hoch sind. Er schätzt er müsse dieses Jahr ca. 400.000 USD California State Income Tax zahlen.

Ich gucke so nach, wie hoch die Steuern da sind:

Und Sekunden später denke ich mir so: Wer will mich hier verarschen? Ich würde in Kalifornien einen 1-stelligen Prozentsatz zahlen, weil ich unter 295.000 USD im Jahr verdiene?!?! Das soll viel sein!?!? :rofl: :rofl: :rofl: Der soll mal nach Deutschland kommen.

Außerdem zieht er weg, weil ihm die Kosten zu hoch sind und die Sicherheit zu schlecht wird. Dass man mit mehr Steuern die Sicherheit verbessern könnte, merkt er aber nicht.

Edit: Die ganzen Bilder vom Exodus aus Kalifornien und den Straßenszenen in Kalifornien haben mich leider an dieses Video erinnert.

Da kommt ja aber auch noch die staatliche Einkommensteuer obendrauf

Okay wusste ich nicht. Die Beträgt bei über 500k im Jahr 37%. Dann landet er in Kalifornien bei ca 48-50% insgesamt.

:shushing_face: Gibt einen Grund, warum Steuern, Steuern heißen, weil damit Gelder für gewissen Zwecke gesteuert eingesetzt werden. (Sinn und Sinnhaftigkeit mancher Steuern mal nebenhin gestellt).

1 „Gefällt mir“

Bei uns in Deutschland sind Steuern nicht zweckgebunden. Das Geld wird also nicht für bestimmte Zwecke gesteuert eingesetzt. :smiley:

Steuern dürfen zudem nicht zweckgebunden sein: Jeder Steuer-Euro fließt unabhängig von der Steuerart in die Gesamtmasse des Haushalts, aus dem wiederum alle Ausgaben finanziert werden.

Grundsätze der Steuerpolitik | bpb.

1 „Gefällt mir“

Meinte auch nicht die Zweckgebundenheit.

Meinte eher, durch Steuern kann man Gelder aufgrund eines Verhaltens (zB Rauchen, Glückspiel, einfach viel Einkommen) nehmen und es für was anderes (Gesundheitssystem, Kindergarten, Straßen) verwenden. Das soll auch nicht zweckgebunden sein (zB die Straßenmaut, die in den Verkehr fließen muss). Eben der Geldfluss wird gesteuert.