US-Politik

Was war denn 2018 bei denen erfolgreich in der Vorhersage im Gegensatz zu anderen?

Das wird halt noch spannend ob 2 Jahre viel verändert haben. Wenn ich schon höre das Texas ggf blau werden könnte

Die hatten da wohl im Gegensatz zu vielen anderen Pollstern richtige Vorhersagen bei den Midterms.

Die NYT hat auch just einen Artikel über Trafalgar veröffentlicht, zu 2018:

„In 2018, Mr. Cahaly again amassed a successful track record polling Senate and governors’ races, including surveys that correctly presaged Ron DeSantis’s and Rick Scott’s wins in Florida.“

If President Trump pieces together an Electoral College win on Tuesday, at least one pollster — and perhaps only one — will be able to say, “I told you so.”

2 „Gefällt mir“

Der Typ sieht nicht gerade seriös aus. Andererseits reden wir hier von US Wahlen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Info!

Mach mir jetzt nicht den abend madig :beanrage:

Es ist einfach, bei unerwarteten Ergebnissen die Leute zu finden, die es doch richtig hatten und dann als schlau hinzustellen. Wenn von denen aber eine große Menge an Vorhersagen anschaut, relativiert sich das schnell wieder. Ist dasselbe mit Leuten die „die Finanzkrise vorausgesagt haben“ - davon gibt es immer welche, und wenn dann eine Eintritt haben sie halt zufällig recht.

Hier hat der jetzt zwei Wahlen gut vorhergesagt, beide mit republikanischen Überraschungen. Das kann mehr oder weniger auch durch einen Bias für Republikaner im Umfragemodell passieren, der vielleicht zufällig andere systematische Fehler ausgeglichen hat. Ob diese anderen systematischen Fehler dieses mal gleich groß sind, ist aber völlig ungewiss. Deswegen würde ich mir wirklich keine Gedanken machen.

4 „Gefällt mir“

Gerade in die Übersicht geschaut. Hätte man jemals gedacht das es in Texas 48% zu 49% steht? Das wird interessant

Ich schau das Live Programm von N-TV die Themen wiederholen sich immer wieder aber MAN bleibt spannend

Es ist viel knapper als ich erwartet hätte.

Ein Video, dass mal wieder zeigt, dass Trump zwar ein verrückter Clown ist. Dass die Leute hinter ihm aber intelligente verrückte Extremisten mit Machtkomplexen sind.

Hier redet noch Bernie über den Punkt das vileness Demokraten per Brief wählen und das endgültige Ergebnis noch mehrere Tage auf sich warten lassen wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht plötzlich eine Überraschung gibt es ich eher das dieser Alptraum weitere 4 Jahre weiter geht. Zumindest was die Prognosen andeuten :beanfeels:

Ich habe gerade mal durchgerechnet. Wenn jeder der staaten an den geht, welche die Prognosen zuordnen. Liegt biden zwar vorne aber keiner hst eine Mehrheit und es wird wieder auf die electoral college hinauslaufen… :cluelesseddy: WHY…

Just gonna leave this here
grafik

Climate Hustle […] funded by the Committee for a Constructive Tomorrow (CFACT), a free market pressure group funded by the fossil fuel lobby.
- Wikipedia

Wieso wundert mich das bei dem Titel nicht? Die Propaganda durch Lobbies hat in den USA leider Tradition. :confused:

2 „Gefällt mir“

Na das könnte noch witzig werden

Jetzt wird er wirklich diaper donny, fehlt nur noch das er dabei die Luft anhält

2 „Gefällt mir“

hoffentlich wehrt er sich und weint und schreit wenn ihn der Secret Service aus dem WH schmeißt und dann schön Livestreams auf allen großen Newssendern :beangasm:

Ich wünschte mir langsam sehr, dass er das machen würde. Dieser Kindskopf würde es verdienen, den würdelosesten Abgang möglich aus dem Weissen Haus zu erhalten: Effektiv vom Secret Service auf die Strasse geworfen zu werden!

Aber ich glaube immer noch nicht, dass das passieren wird. Trump ist zu feige für sowas. Auch wenn er es versuchen wird, sobald eine Gruppe Offizieller ins Büro kommen und ihm sagen: „Sie müssen jetzt gehen, Mr. Trump. Der Flieger wartet draussen, wir bringen sie irgendwo hin wo sie wollen, aber hier bleiben können sie nicht.“ wird er eingehen.

2 „Gefällt mir“

Und das Schöne: Es ist ja immer noch nicht so ganz klar, wo er hin soll. In New York wollen sie ihn nicht und in Mar-a-Lago versuchen seine Nachbarn auch alles um zu verhindern, dass er dauerhaft dorthin zieht.