US-Politik

Ja das ist ja auch richtiges prozedere, erst die kleinen fische abarbeiten, damit man am Ende nciht das probleme hat, dass man merkt das man die großén viel zu leicht hat gehen lassen.

Plus das es sinnvoll ist, diejenigen, deren STrafen schon durch die Untersuchungshaft verbüsst sind auch gehen zu lassen und nicht abzuwarten bis die ganz großen sachen die ewig dauernd durch sind,.

Auch kann man so erstmal die Rechtsmittel durchgehen und schauen was geht, bevor man das bei den großen Fällen macht.

Ist völlig an mir vorbei gegangen, dass da wieder was vorgefallen ist.
War halt ein anderer Samstag in der USA. Muss aber sagen, dass man jetzt tatsächlich ein Kind hat, welches quasi sagt: „Joohh, passiert halt. War schon meine zweite Schiesserei, weiss langsam was ich machen muss“ ist irgendwie sureal. Erinnert mich etwas an South Park oder so. Wo Schiessereien inzwischen einfach so im Hintergrund ablaufen, und auch Kinder langsam nur noch die Schultern zucken und es als neues Normal akzeptieren.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ach ist schon wieder Dienstag? Da muss man geduckt beim McDonalds vorbei gehen, damit man nicht getroffen wird

USA: Battle Royale :kappa:

1 „Gefällt mir“

Triumph der Kanzlerin?

Vlt sehe ich es falsch, aber:

Zwei Länder vereinbaren ein Projekt zur größeren Gasversorgung.
Ein drittes Land will das nicht und droht mit Sanktionen, obwohl es das Land nichts angehen sollte, was da passiert.
Das dritte Land gibt den Widerstand auf, nachdem eines der anderen Länder finazielle Zusagen gibt.

?

4 „Gefällt mir“

War irgendwie klar das es so endet, nachdem Trump weg ist. Da war aus meiner Sicht immer etwas viel heiße Luft in der Diskussion. Schön das wir uns mit der USA einigen konnten.

Naja 150 Mio. EUR und ein paar kaum verbindliche Zusagen, um bei dem Thema Ruhe zu haben. Finde ich einen guten Deal.

Denke, dass Biden sich darauf einstellen kann als zu schwach/nachlässig dargestellt zu werden.

Moment, nachdem sein twitter Ersatz schon an Tag 1 gehackt wurde dacht wirklich jemand ne eigenen cryptocurrency wäre ne kluge Idee :facepalm:

Betrüger und Conman und Kriminelle sind immer auf der Suche nach Leichtgläubigen welche nicht wissen wie sie sich und ihr Geld zu schützen haben. Bisher mussten sie immer Tricks anwenden, um solche Leute zu finden. Aber dank MAGA identifizieren sich solche leichtgläubige Leute leider inzwischen selber.
Ich meine, ok… sie wurden gehackt. Zeigt bereits wie toll das ganze ist. Aber sind wir ehrlich, das ganze MAGA-Coin Ding ist doch selber ein Scam. Da werden die Dummen wieder ausgenommen und machen das mit einem Lächeln auf dem Gesicht, weil sie es halt für ihren Imperator Trump machen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vertraut man auf T**** hat man schon von Beginn an verloren. Wollen wir wetten „das er noch nie von Giuliani gehört hat?“ :kappa:

Zur Begründung sagen demnach Trumps Mitarbeiter, es wäre problematisch, für Giulianis juristische Kosten zu bezahlen: „Als Anwalt hätte er wissen müssen, dass sein Handeln problematisch war, auch wenn der Klient (Trump) es so wollte.“

1 „Gefällt mir“

Bist aber auch selber blöd, wenn du da mitziehst.
Dass Trump dich bei Problemen sofort fallen lässt ist schon seit langem klar. Und ich verstehe, dass diese Leute ihre „Loyalität“ Trump gegenüber nicht haben, weil sie ihn mögen, sondern weil sie denken, dass sei gut für ihre Karriere. Aber irgendwie musst du dich wirklich saudumm verrechnen, wenn du das Gefühl hast, jemand wie Trump der rund um die Uhr irgendwelche Sündenböcke braucht könne gut für deine Karriere sein.

Mike Pence war einer seiner loyalsten Anhänger, und Trumps Kult will ihn jetzt inzwischen hängen. Und Trump ist mehr auf deren Seite als auf der Seite von Pence :man_shrugging: Man könnte wirklich meinen, deutlicher gehe es nicht.

4 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-08/andrew-cuomo-sexuelle-belaestigung-vorwurf-us-staatsanwaltschaft-new-york

Berührungen, Kommentare und ein „Klima der Angst“: Zahlreiche Frauen beschuldigen Andrew Cuomo der sexuellen Belästigung. Joe Biden hat ihn zum Rücktritt aufgefordert.

Sollte man nicht vielleicht ein Gerichtsverfahren oder so abwarten, bevor man seinen eigenen Mann in die Pfanne haut? :thinking:

Es gab eine lange Untersuchung, die jetzt in der Anklage mündet. Also scheint es stichhaltige Beweise zu geben. Und Biden hatte damals angekündigt, dass wenn bei der Untersuchung etwas rauskommen sollte, er entsprechende Konsequenzen fordern würde.

Die US-Staatsanwaltschaft beschuldigt den Gouverneur des Bundesstaats New York, Andrew Cuomo, der sexuellen Belästigung. „Wir stellen fest, dass der Gouverneur eine Reihe von früheren und derzeitigen Mitarbeiterinnen des Bundesstaats sexuell belästigt hat, indem er sie unter anderem ungewollt berührt hat, sowie beleidigende, sexuell-anzügliche Kommentare gemacht hat, die eine feindliche Arbeitsatmosphäre für Frauen geschaffen hat“, heißt es in einem von Generalstaatsanwältin Letitia James veröffentlichten 168 Seiten langen Bericht. Er habe die Frauen „unerwünscht und nicht einvernehmlich berührt und zahlreiche Bemerkungen anzüglicher sexueller Natur gemacht“.

1 „Gefällt mir“

Hatte Biden nicht selbst auch schon mal ein Thema mit unsittlichen Berührungen?

Ja, letztes Jahr hat ihn eine ehem. Mitarbeiterin der Vergewaltigung beschuldigt, die er vor rund 20 Jahren begangen haben soll (Rock hochgezogen und mit dem Finger in sie eingedrungen hieß es). Er hat das abgestritten, es gab keine Beweise und es kam nichts weiter bei raus.

Aber was hat das mit dem jetzigen Thema zu tun?

1 „Gefällt mir“

Wieso ist Coumo Bidens „eigener Mann“?! nur weil beide Demokraten sind oder wie?

Ja, im Endeffekt repräsentieren beide die gleiche Partei

Als jemand, dessen Partei aber auch für Frauenrechte, Gleichstellung und #MeToo steht, ist diese Aussage aber auch nachvollziehbar.