US-Politik

Es ist einfach traurig wieviel alles darauf zurück zu führen ist, dass viele in den Primaries 2016 Clinton über Sanders gewählt haben, obwohl sie Sanders eigentlich eher mochten aber dachten, dass Sanders in der general schlechtere Chancen als Clinton hat (dafür gab es niemals einen einzigen Beleg (polls haben eher das Gegenteil gesagt) aber die Medien haben dieses Bild halt vermittelt).

Wenn man noch weiter zurück gehen will ist alles auf Bush v. Gore zurück zu führen und den Brooks Brothers Riot.

Einfach so unendlich traurig alles.

2 „Gefällt mir“

ja die Medien haben auch das Bild vermittel Clinton vs. Trump wäre wie Pest vs. Cholera
Weil emails oder so. Wie oft ich das damals gelesen habe…einfach irre

Hochrangige Donors treten jetzt zurück bis Biden für jemand anderes Platz macht.
Inzwischen erlaubt sich Biden weiterhin Aussetzer.

In a White House speech to military families on Thursday to mark 4 July Independence Day, he stumbled over his words when referring to Trump as „one of our colleagues, the former president“.
And in an interview with WURD radio in Philadelphia, he lost his thread and appeared to say he was proud to be the first black woman to serve with a black president.

Es ist wirklich Zeit für ihn zur Seite zu treten. Das Problem ist, dass du nicht Amerikanischer Präsident wirst, wenn du nicht ein riesiges, riesiges Ego hast. Und dieses Ego steht ihm jetzt natürlich im Weg…
Ehrlich: Man müsste jetzt fast hoffen, dass er in Wisconsin auf der Bühne vor einer ganzen Menge einen völligen Aussetzer hat. Es müsste etwas passieren, wo er sich nicht mehr einreden kann, dass alles in Ordnung ist.

3 „Gefällt mir“

Okay, das könnte natürlich echt nochmal ein entscheidender Faktor sein. Wenn’s ums Geld geht…

1 „Gefällt mir“

wäre es denn so gut wenn es jetzt, also heute/morgen passiert, oder wäre es wie teils gehofft auf dem Parteitag nicht besser?

Bin nicht ganz sicher was du hier meinst?
Wäre was denn so gut, wenn das jetzt passieren würde und nicht am Parteitag?
Wenn er nochmals einen Aussetzer hat? Warum wäre das am Parteitag gut? Da wäre es eigentlich bereits zu spät, dann kann man das Ruder nicht mehr rumreissen.
Oder was genau meinst du?

Nein das er zurücktritt.

Ah, ok.

Nein, das wäre am Parteitag viel, viel, viel zu spät.
Dann würde Panik ausbrechen, weil man innerhalb ein Paar Stunden einen Nachfolger einsetzen müsste.
Ausserdem wäre es dann offiziell bereits zu spät, weil in einem Staat (Ohio, glaub?) der Kandidat bereits auf den Ballots sein muss.
Biden müsste im Verlauf der nächsten Woche zurück treten. Es ist jetzt schon heikel, weil es schwierig ist ihn zu ersetzen. Denn die Primaries sind bereits vorbei. Man bräuchte jetzt jeden Tag. Aber das Ego dieses Seniors steht leider im Weg.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/JoeBiden/status/1809310761933525304

Sieht nicht danach aus als ob man Im Biden-Lager offen für einen Rückzug ist.

Either way, both ways are doomed

Nicht vergessen:
Er wird sagen er bleibt… bis er es nicht mehr tut.
Da „Vielleicht“ keine Option ist wird es nach aussen gleich aussehen, ob er jetzt bleibt oder nicht, bis zum Zeitpunkt wo er definitv zurück tritt.

Allerdings muss ich sagen:
So eine klare Durchsage zu diesem Zeitpunkt… ich gehe davon aus dass sein stark erwartetes Interview in dem Fall gut gelaufen ist.
Was vermutlich ein schlechtes Zeichen wär. Ein Totalausfall wäre jetzt wünschenswerter.

Das wirkt jetzt einfach nur wie ein trotziges Kind…
Muss man also auf göttliche Intervention hoffen oder was

[…]
Seine Stimme klingt noch immer rau, doch diesmal spricht er laut genug, dass die Zuschauer ihren Präsidenten verstehen, als er sagt: »Es war eine schlimme Ausnahme«.
[…]
Insbesondere aus seiner Familie waren in den vergangenen Tagen Schulzuweisungen an sein Team ergangen – etwa, dass er zu intensiv vorbereitet worden sei. Biden wiederholt stattdessen, was er schon in den vergangenen Tagen als Grund für seine schlechte Performance angeführt hatte: eine Erkältung.
[…]
Biden übergeht viele Fragen, die der Journalist ihm stellt: nach seiner Kompetenz, seinem Stand in der demokratischen Partei und in den Umfragen. Es scheint, als wolle Biden sie nicht beantworten.
[…]
Mehrfach versucht Stephanopoulos Biden darauf festzunageln, unter welchen Umständen er aus dem Rennen um die Präsidentschaft freiwillig ausscheiden würde. »Wenn der allmächtige Gott zu mir kommt und es mir sagt, dann kann ich das tun«, antwortet Biden.
[…]
Biden wirkt aufgeräumt während des Gesprächs, das er ohne größere Patzer hinter sich bringt. Doch erscheint er zunehmend weltfremd, während er darauf beharrt, dass niemand qualifizierter sei als er, »dieses Rennen zu gewinnen«.
[…]
In der Partei scheint man sich einig zu sein, dass Biden sich im Interview erheblich besser geschlagen habe als im TV-Duell. Ob der Auftritt genügt, um die Zweifel der Demokraten zu zerstreuen, scheint hingegen mehr als fraglich.
Viereinhalb Monate Wahlkampf stünden Biden bevor, sollte er weiterhin an seiner Kandidatur festhalten. Das Interview wäre nur ein erster von vielen Tests, bei denen die Welt jede Bewegung, jedes Wort Bidens beobachten würde. Dass er sie alle besteht, glaubt kaum noch jemand. Über alle Zweifel erhaben scheint an diesem Abend nur einer: Joe Biden.

Ich habe das Interview noch nicht gesehen…
Aber hiess es nicht ursprünglich es werde ein „langes“ oder „längeres“ Interview? Wenn ich online schaue kann ich nur rund 20 Minuten-Videos finden… was dann auch wieder bedeuten würde, dass es wieder eher ein kurzer Aufrtitt war.
Muss langsam sagen: Seine Auftritte seit der Debatte waren jetzt permanent wirklich sehr, sehr kurz. Scheint wirklich, als wolle man ihn verstecken oder nicht zu lange der Öffentlichkeit aussetzen.

Hier zum Beispiel:

15 Minuten, und dann stielt er sich davon. Er selber redet nur rund 5 Minuten davon…

Ich finde, man muss ihn jetzt pushen. Seinen Bluff callen. Wenn er darauf besteht, dass er im Rennen bleibt, dann muss man ihn jetzt dazu „zwingen“ sich ununterbrochen der Öffentlichkeit zu stellen…

Wenn man ihn jetzt von der Bevölkerung fern hält, weil man Angst vor weiteren Aussetzern hat, dann heisst das, dass man bei ihm im Team bereits weiss, dass er nicht mehr kann und man versucht es einfach zu verstecken. Und das ist wirklich einfach nicht akzeptabel.

Ja scheint alles zu sein.
Im Spiegel-Artikel steht was von 22 Minuten

Unglaublich.
Wirklich unglaublich.
Was genau ist ist da im Gehirn falsch?
Du versaust DIE Debatte deiner Kampagne, das Ding das du nach Hause bringen musst. Dann fangen die Diskussionen über deine Kompetenz an und deine Reaktion ist erstmal… nichts. Einfach zuhause bleiben und abwarten. Kaum Gegenwehr gegen den Narrativ der sich entwickelt.
Und dann teast du dieses grosse Interview an, DAS Interview welches als Gegengewicht zur versauten Debatte (nochmals: DIE Debatte, DAS Event, welches das ganze Land live verfolgt hat)… Und dann redest du für 22 Minuten und dann ist wieder fertig.

Ist bei denen eine Schraube locker? Nehmen die das ganze nicht ernst? :angry:

Sorry, jetzt werde ich wirklich gerade wütend.
Hat nichts damit zu tun, was ICH persönlich „wollte“… Die Biden-Kampagne hat dieses Ding gross hochgeredet, als ein Interview welches zumindest der erste Schritt in die Richtung sein sollte, der Altersfrage entgegen zu wirken.

Die Tatsache, dass sie denken 22 Minuten mit einem Jornalist zu reden reiche aus (unabhängig vom Inhalt) zeigt einfach wie wenig sie verstehen, wie schlecht Bidens Stand in der Bevölkerung im Moment ist.

2 „Gefällt mir“

Ist das das ABC News Interview? Das Interview sollte lange sein.

Jo, dachte ich auch.
Anscheinend hat man es sich anders überlegt. Gibt echt Zuversicht, nicht wahr?

Die Polls sind übrigens nochmals schlimmer geworden. Auf FiveThirdyEight kann man den Sturz so richtig schön verfolgen. Der Rustbelt ist geht langsam von „leichter Vorteil Trump“ zu „wahrscheinlich Trump“ :man_shrugging:

Und die Welt kann nur beten, dass Biden in seinem hohen Alter plötzlich seine Sturheit ablegt.
DAVON hängt im Moment die Amerikanische Zukunft ab: ob ein 80+ Senior plötzlich sein Ego ablegen kann.
Greatest Country in the World.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht das ABC News Interview. Das war auf einer Rally. Das hier ist das ABC Interview. Ich fand ee hat es gut gemacht.

https://www.youtube.com/live/k8LoAsHz-Mc?si=TUm2dIcqWLS5Rmh-

Was meinst du mit „das war nicht das ABC interview“?
Doch, war es. 22 Minuten. Das ist genau das Interview das du hier verlinkt hast.

Sorry hab irgendwie gedacht du meintest das BBQ Video, mein Fehler.