US-Politik

Ich HOFFE es natürlich auch, dass die Dems doch noch gewinnen werden. Aber mit den starken Bildern sehe ich schwarz.
Man sollte realistisch jetzt endlich einsehen, dass die USA kurz- und mittelfristig die nächsten Jahre für Europa sicherheitstechnisch (wirtschaftlich noch mehr) ausfallen.

Das könnte man zu jedem Kandidaten auf der Welt sagen. Dann würde sich nie was ändern sondern es gebe immer konstante Ergebnisse. Was ja ganz falsch ist

Die USA besteht zudem nicht nur aus den Extremgruppen. Sondern ganz vielen Millionen die auch schwanken.

Populisten haben von Anschlägen wahrscheinlicher profitiert.
(Bolsonaro Messerangriff, Pakistans Khan) und da könnte man auch Reagon als Präsidenten, während einer ökonomischen Krise reinwerfen, der dann die Unterstützung für sein regierendes Vorgehen hatte.

Trump wird auf jeden Fall davon profitieren. Die Frage ist, wie stark

1 „Gefällt mir“

Ich will eigentlich nur sagen „die Würfel sind noch nicht gefallen“

Und Gerade Reagan ist da was ganz anderes, deren Anschlag war ein Monat NACH der Wahl und nicht 4 Monate davor.

Es geht um Popularität, also Beliebtheit
Egal ob eine Wahl ansteht oder nicht

Ich bleib dabei. ja es ist passiert und ja es wird bestimmt ausgeschlachtet ABER wir können nicht in die Zukunft sehen.

wenn man sich das im Stillen wünscht, ist das sicherlich nicht schlimm. Aber wenn Menschen mit Reichweite öffentlich sagen, dass sie sich wünschten, Trump wäre getötet worden, ist das in meinen Augen falsch und sollte scharf kritisiert werden. Politische Ermordungen sind sehr ungeil.

5 „Gefällt mir“

Biden dankt nicht ab, das Attentat, wie viel braucht man noch um zu erkennen das sich immer mehr herauskristallisiert wer da wohl gewinnt?

2 „Gefällt mir“

na, mal abwarten.
Ich würde im Moment schon eher darauf tippen.

El Hotzo lässt grüßen

Hat der nicht den Tweet wieder gelöscht?

Muss echt gerade die ganze Zeit an Big Joels Tweets tum Thema denken.

https://twitter.com/biggestjoel/status/1812426826561524217

Hilft Trump das ganze? Sicher.
Aber dieses sofortige Ohren hängen lassen und aufgeben und darüber jammern, dass ja jetzt eh alles vorbei ist und man eh einpacken kann stört mich extrem.
Und ich sehe das alles ehrlich gesagt auch für einen Mitverursacher für die generelle Politikverdrossenheit.

Wenn es eh zu spät ist warum auch überhaupt noch bemühen?

7 „Gefällt mir“

Möglich. Als ich heute morgen reingeschaut habe, war es noch online. Der Schaden ist aber schon angerichtet. Jeder weiß nun wie er darüber denkt. Da bringt das Löschen eines Tweets auch nicht. Das hat er auch erst gemacht als richtig Gegenwind kam.

Dieses ganze Joe-Biden-Bashing, weil er alt und schusselig ist, war in meinen Augen auch schon ein großer Fehler. Eine schlechte Debate und ein paar verwechselte Wörter und gefühlt alle werfen die Hände in die Luft und sagen „das wars, Biden hat verloren“

Dass El Hotzo so denken würde, ist für mich aber auch gar keine Überraschung. Wenn er den Tweet gelöscht hat zeigt das immerhin, dass die Kritik zu ihm durchgedrungen ist und dass man nicht so einfach mal öffentlich die Ermordung von Politikern gutheißen kann, ohne Gegenwind zu bekommen

Da ICH rein gar nichts an der Situation ändern kann…
Doch, finde es ok, dass ich ein bisschen meine Verzweiflung akzeptiere und davon ausgehe, dass es das war mit der Amerikanischen Demokratie.
Wenn ich in dem Land leben würde, wenn ich wählen könnte, wenn ich bei den Wahlen helfen könnte, wenn ich von Tür zu Tür gehen könnte um Leute zum Blau Wählen überzeugen könnte… Dann wäre es verantwortungslos mich der Verzweiflung hinzugeben.

Aber als jemand der rein gar Nichts machen kann, nicht mal die kleinsten Details um die Wahl zu beeinflussen, muss ich hier nicht versuchen gute Mine zum Bösen Spiel zu machen.

Die Wahl ist wohl gelaufen. Es sah vor der Debatte schlecht aus. Es sah nach der Debatte miserabel aus. Es sah nach Bidens sturem Im-Rennen-bleiben katastrophal aus.
Nach dem Trump Attentat sieht es absolut entschieden aus.
Wenn Biden einem jüngeren Kandidaten Platz machen würde, dann könnte man die Diskussion nochmals öffnen. Aber bis dahin sage ich: Das Ding ist gegessen.

4 „Gefällt mir“

Icb würde sagen, dass kann man jetzt noch nicht festlegen. Das hängt jetzt auch stark davon ab, wie die Parteien das die nächste Woche damit umgehen. Da jetzt die Kampagnen von den beiden Parteien total neu gestaltet werden.

Denke Biden Verhält sich grade ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Weisst du was „gaslighting“ ist?
Seit der Debatte versucht man uns einzureden, dass alles was wir gesehen haben einfach „eine schlechte Debatte“ war von einem Mann „der halt einen Stotter hat“.
Das ist NICHT was wir gesehen hat. Und wer sich einredet oder versucht uns einzureden, dass das alles einfach nur „eine schlechte Debatte“ war, der versucht uns die Realität zu verdrehen.

Ist übrigens das, was die Trump Seite seit Jahren gemacht hat: Immer runterspielen und so zu tun, als ob das, was man gesehen hat, nicht passiert ist.
Es gab einen Putschversuch den Trump angestifftet hat? Neeeeein, nein, war kein Putschversuch. Der Sturm des Capitols sah völlig friedlich aus, die Leute sahen alle wie friedliche Touristen aus. Ignoriere die Bilder die du tatsächlich gesehen hast.
Trump hat vor auf einer öffentlichen Bühne sich über einen Kriegsgefangenen Veteran lustig gemacht? Neeeein, nein, Trump liebt die Veteranen und respektiert sie. Ignoriere, was du selber gehört und gesehen hast.
Trump hat den Frauen das Selbstbestimmungsrecht genommen und in der Vergangenheit gesagt, dass er durchaus ein nationales Abtreibungsgesetz unterschreiben würde? Neeeein, nein, keine Angst. Trump hat doch gesagt, er will es den Staaten zurück geben. Ignoriere, was er vor laufender Kamera gesagt hat.

Und jetzt ist diese Realitätsverweigerung auch bei uns angekommen.
Biden hatte eine Debatte, wo er verwirrt aussah, wo er alle Befürchtungen seines Alters bestätigt UND amplifiziert hat, wo manche Sätze kaum niederzuschreiben sind, weil sie so wenig Kohärenz hatten? Neeeein, nein, du erinnerst dich falsch. War nur eine schlechte Debatte, Obamas erste Debatte im 2014 war auch schlecht, das ist nichts ungewöhnliches.

Aufhören mit der Realitätsverneinung. Das war mehr als eine „schlechte Debatte“, wer so tut als sei es das gewesen ignoriert die Debatte selber UND den ganze Kontext unter welchem die Debatte ablief.

7 „Gefällt mir“

Kann das jeman verifizieren ?

https://x.com/ChrisDJackson/status/1812512045826224251?t=U6Zv3oRkgy7bMAcuJHjotg&s=19

Wird ja wohl kaum die aktuellen Ereignisse mit drin haben, daher eher schon veraltet.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber trotzdem erstaunlich xD.