US-Politik

Wen wird Harris als Vize nehmen?

Ufff… Ich hoffe Harris bekommt das hin.

Ich könnte mir ein Doppel-Frauen-Ticket mit Whitmer vorstellen. Sie ist beliebt, zwei Frauen gegen die Dude-Bros der Republikaner, in einer Wahl wo es um Frauenrechte gehen wird… das wäre auf jeden Fall stark. UND Whitmer hat ihre eigene Geschichte was politische Gewalt angeht, bezüglich des Entführungsplanes den es gegen sie gegeben hat. SIE ist jemand, der da gegen Trumps Opfer-Narrativ Gegengewicht geben kann.

Die Frage ist, ob man wirklich zwei Frauen will. ICH denke nicht, dass Sexismus ein Minuspunkt ist hier, die Sexisten (diejenigen welche SO sexistisch sind, dass sie einfach nicht für eine Frau wählen würden) sind eh bereits Trump-Wähler. Aber ich weiss, dass viele Leute besorgt sind, dass Sexismus noch immer eine zu grosse Hürde ist, und darum lieber eine Frau + ein white, straight man, um nicht ZU progressiv zu wirken.

Aber Harris und Whitmer… das wäre in meinen Augen SEHR wünschenswert.

3 „Gefällt mir“

Für Biden war das jetzt natürlich hart.
Hätte er sich schneller zurückgezogen hätte ich gedacht: „Ah, ok… er versteht die Situation“.
So wie das jetzt gelaufen ist ist klar: Er wollte das nicht und er versteht es nicht ganz. Ist sicher schwierig für ihn. War jetzt definitiv gezwungen, denke mal der Rückzug all der grossen Geldgeber wird es schlicht und ergreifend unmöglich gemacht haben. Du kannst nicht ohne Geld einen Wahlkampf machen.

Aber auf lange Sicht wird es sicher gut für ihn werden.
Er wird jetzt als grosser, guter Präsident in Erinnerung bleiben. Wenn eine Frau (z.B. Harris) die Wahl gewinnt, dann wir er in die Geschichte eingehen, als der Mann der wusste, wann es Zeit war die Bühne für die nächste Generation und die erste Frau Präsident Platz zu machen (unter welchen Umständen er zurückgetreten ist wird in 5 Jahren niemanden mehr interessieren).

UND er ist ja noch nicht. Er ist noch immer Präsident, und er muss sich auch nicht vom Wahlkampf zurückziehen. Ihn jetzt als Supporter und durchaus beliebte Person (nicht „beliebt“ bezüglich Approval Rating, aber beliebt als Mensch, als Person Joe Biden) im Wahlkampf zu haben… das wäre auf jeden Fall ein Asset! Jetzt wo niemand mehr Angst haben muss, ob er sich vielleicht verplappert oder etwas dummes sagt können seine Auftritte durchaus wieder eher als charmant anstatt nervtötend rüber kommen.

Insgesamt ist es auch für Biden und seine Familie gut. Auch wenn es für ihn selber im Moment vermutlich sich nicht so anfühlt.

Hoffe jetzt, dass so richtig viele Love-Bombs für ihn reinkommen! Das wünsche ich ihm jetzt.

2 „Gefällt mir“

Wäre hammer wen sie gegen Trump gewinnen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt so gar kein Bild von Kamala Harris

Zeitenwende inc? Nach Frankreich vielleicht der nächste landslide victory demokratischer Kräfte über die faschistoide neue Rechte?
Schön wär’s :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja, glaube tatsächlich auch, dass es nicht freiwillig war, es sind ihm einfach die Gelder ausgegangen. Was ich jetzt so gehört habe.

Die Republikaner wollen jetzt wohl in jedem Staat klagen, dass die Deligierten nicht ihre Meinung ändern dürfen.

Bin ja mal gespannt wie Harris das macht. Mir ist sie einfach nicht wirklich sympathisch. Ihr Lachen kommt mir oft sehr falsch vor. Hoffentlich bin ich der einzige dem es so geht.

Wird schon stimmen aber ich fand den Weg ein bischen seltsam.
Bei sowas denke ich erst mal: Ist X gehackt worden?
Aber jetzt berichten soviele davon…
Ich erwartete bei sowas halt eigentlich ein richtige Pressekonferenz.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist Trump auf einmal der älteste Präsidentschaftskandidat aller Zeiten und könnte der älteste Präsident später werden in der Amtszeit.

Aber er könnte dann auch der älteste Präsidentschaftskandidat werden, welcher am Ende nicht gewonnen hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Kenne ich gar nicht.

Aber ja ich hab auch an doppel frauen gedacht. Aber da können sich eben männer auch unterrepräsentieren fühlen. Im prinzip willst du ja die wähler abholen die fu als kanditat noch nicht abgeholt hast.

Würde sogar sagen ein unternehmer oder ex militär wäre vielleicht nicht falsch.

Bessere chancen als biden hat sie.

Und als frau gewinnt sie viele frauen. Die erste präsidentin. Wäre interessant.

Whitmar wäre echt eine gute Kandidaten. Ist eine Senatorin in einem Battle Ground State, bin mir grade nicht mehr sicher welcher irgendwo an der Seenplatte ^^. Ich würde die ja lieber als Harris sehen. Ist aber leider National nicht so bekannt.

Edit: Michigan

1 „Gefällt mir“

Sehr beliebt.
Und mit einem Badass-Ruf. Gegen die gabs von Faschistischen MAGA extremisten einen Entführungsversuch, der vereitelt werden konnte. Sie und Harris wäre ein Powerteam.

Und sie ist von Michigan, und dort durchaus beliebt. Sie wäre ein massiver Gewinn für jedes Ticket.

1 „Gefällt mir“

Aber ist sie National bekannt genug?

Muss sie nicht sein. Jetzt hat man vier Monate Zeit um ihr ein Profil zu geben. Vier Monate sind eine Ewigkeit.

Finde sie jetzt auch nicht sympathisch. Michelle Obama wäre mir dann lieber gewesen. Leider hat sie bisher gar keine Absichten bekundet.

1 „Gefällt mir“

Falsch, dass sollte der Vizepräsident sein, am besten ein ehemaliger Kandidat wo wie es bei JD Vance ist, JD Vance holt genau die Trumpgegner aus der reihe mit rein.

Ich verstehe das du sie toll findest, halte aber dagegen das es vllt bessere Kaniddaten gibt, wie schon @Sternenhimmel nennte, Michelle Obama, wobei ich das auch bezweifle.

Ich weiß auch nicht ob ein doppel Woman Team das richtige für die US Wähler sind.

War nicht einer der Hauptkritikpunkte daran, dass Trump Vance gewählt hat, dass dieser an sich wie Trump ist nur ohne das Charisma?

Ansonsten, wenn Harris beliebt ist, gerne sie. Aber ich kann sie mir gerade auch nur ganz schwer vorstellen in der Rolle. Aber die werden schon wissen was sie tun… hoffe ich.

Hat sie denn überhaupt ein politisches Profil? Oder wäre es nur weil sie charismatisch ist und eben Barack Obamas Frau ist?