US-Politik

wie gesagt…in der Basis sind sehr viele damit auch absolut nicht einverstanden…es wird auf der convention einen offiziellen processs geben der in der Theorie ergebnis-offen ist…ob er auch in der Praxis ergebnis-offen ist kommt vor allem drauf an wie sich jetzt mögliche Gegenkandidaten (allen voran Whitmer) verhalten

1 „Gefällt mir“

Die Obamas hat Harris schon mal nicht seine Unterstützung für Harris ausgesprochen oO.

Das ist so ein Rassistischer und Sexistischer Talking-Point, echt…
Harris hat eine unglaublich steile und beeindruckende Karriere hinter sich. Und sie hat in den Primaries gezeigt, dass sie sich bei Debatten extrem gut halten kann.
Diese Idee, dass immer wenn man eine Frau oder eine PoC in einer Führenden Position hat diese Diskussion aufkommt, dass sie nur da ist, weil sie halt ein Diversity-Hire ist… sorry, nein. Wer denkt Harris hat keine anderen Qualitäten als ihre Demographie ist ihr gegenüber absolut unfair.

Und ehrlich: Die Leute die das am besten wissen sind Frauen und PoCs. Weshalb ich mir wünsche, dass Trump so offen sexistisch und rassistisch ist und solche Dinge sagt. Denn Frauen und PoCs werden das hören und diese Vorurteile von ihrem eigenen Leben erkennen… denn das sind Vorurteile, mit denen sie in ihrem eigenen Leben immer kämpfen müssen.

Trump soll ruhig solche offensichtlich diskriminatorische Strategien versuchen. Die werden dieses Mal nach hinten los gehen.

8 „Gefällt mir“

Ach herrjeh, wird ein wilder ritt

Puh, das erleichtert mich mehr als es vielleicht als nicht Wahlbeteiligter sollte. Aber die Wahl ist auvh einfach zu wichtig für uns Europäer.
Jetzt kann er endlich mal richtig ausschlafen, und seine Rente genießen!

2 „Gefällt mir“

Trotzdem wahr. Sie wäre sonst nicht VP geworden.

Das ist aber auch wahr

Hab ich „nur“ gesagt? Ausdrücklich sag ich das eben nicht.

Aber wenn du sagst, dass Harris auch VP geworden wäre, wenn sie ein weißer Mann gewesen wäre leugnest du schlicht die Realität. Das ist ja kein Geheimnis oder eine wilde Verschwörungstheorie meinerseits. Das wurde damals offiziell von Biden mehrmals lang im Vorfeld gesagt, dass es definitv eine Frau wird als VP (und ich mein auch POC aber da bin ich nicht mehr 100% sicher).

Sorry. Ich lass mir hier von NIEMANDEN unterstellen sexisitsch zu sein.
Ganz ehrlich all things equal hätte ich lieber eine Frau als einen Mann als Präsidenten (Männer sind zu impulsiv und zu sehr macho-Gehabe und Machtspielschen).

1 „Gefällt mir“

Ich weis nicht ob es jetzt signifikant besser wird… Kamals Harris (Falls die Demokraten sie ernennen) ist ein Leeres Blatt in der Öffentlichen Wahrnehmung.

Glaub nicht das der Sieg sicher ist oder die Prognosen besser sind

Mal blöd gefragt, wäre Harris ne gute Präsidentin? Was kann man so politisch von ihr erwarten?

„We will be navigating uncharted waters in the days ahead. But I have extraordinary confidence that the leaders of our party will be able to create a process from which an outstanding nominee emerges. I believe that Joe Biden’s vision of a generous, prosperous, and united America that provides opportunity for everyone will be on full display at the Democratic Convention in August. And I expect that every single one of us are prepared to carry that message of hope and progress forward into November and beyond.“

Statement von Obama (der Link ist gerade tot aber das hab ich in den replies gefunden).

@scarscrow sie ist ein leeres Blatt für uns in Deutschland aber in Amerika doch allgemein bekannt (und hat leider keine guten Beliebtheitswerte)

Meiner Meinung nach nein, aber dir werden hier auch Leute was anders sagen ^^.

Also ich habe Nichts War genommen, als Vize… Ka ob sie ständig damit beschäftigt war Bidens Arbeit zu machen, weil er es nicht Konnte. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung was sie so macht oder gemacht hat

Warum? Hau mal raus und begründe.

Ähnlich wie Biden, aber etwas progressiver dürft die Annahme sein.
Ist natürlich im Moment schwer zu sagen, schliesslich war sie die Vizepräsidentin und ihr Job bestand darin, Bidens Program zu unterstützen.

Aber ich denke ja: sie wäre eine gute Präsidentin.
Biden war, insgesamt, ein guter Präsident der in die richtige Richtung gezogen hat (nicht zu 100%, aber insgesamt durchaus). Und wenn sie ähnlich fährt wie er (was die Annahme sein kann), dann wird sie auch in die korrekte Richtung ziehen.

Ich finde sie hat halt das Charisma von Hillary und es wurde ihr halt schon nach gesagt, dass sie Faul und keine gute Chefin ist, als sie Vice geworden ist.

Dazu kommt jetzt auch noch keine Unterstützung von den Obamas

Ähnlich wie Biden…hat sich mal für medicare for all ausgesprochen aber dann geflip-floped
Ganz ehrlich…ich glaub sie hängt nicht so sehr an politischen Inhalten (auch ähnlich wie Biden).

Zum progressiven Flügel gehört sie aber definitv nicht. Wäre aber halt die Frage, ob sie bereit wäre in die Richtung zu gehen (so wie es ja auch Biden war). Ich hoffe es mal.

Erstmal muss sie aber gewählt werden.

Plot twist: Es wird Bernie Sanders :kappa:

Ah, ok. Es geht dir um Austrahlung.

Ich muss gestehen, ich glaube nicht dass Biden und sie die stärkste Verbindung hatte. Und wenn der Präsident den Vizepräsidenten nicht aktiv ins Rampenlicht stellt, dann wirst du als Vizepräsident eher blass bleiben.
Mike Pence war jetzt auch nicht der Überflieger unter Trump, obwohl er vermutlich wesentlich mehr gearbeitet hat als Trump (Trump verbrachte 20% seiner Amtszeit auf den Golfplatz und war berüchtigt für seine Arbeitsscheue).

Den 81-Jährigen mit dem 82-jährigen ersetzen…
Ich meine, es sind die Demokraten, wäre nicht so als ob dumme Ideen nicht in deren DNA liegt :stuck_out_tongue_closed_eyes: