US-Politik

Gibt es mittlerweile eine dumme Meldung von Fox über die Biden Nominierung? Da sind ja auch vereinzelte Republikener aufgetreten die gegen Trump sind.

Hm… Was ich so auf ABC News von den republikanischen Vertretern gehört habe, ist der einzige ernst zunehmende Auftritt, der von Colin Powell gewesen und selbst den werden sie bei Fox News wahrscheinlich als Verräter brandmarken.

Oh Mensch… wäre DAS schön! Wenn Graham nach 4 Jahren Trump-Arschkriecherei mit seinem Senat-Sitz bezahlen müsste… das würde mir massiv neues Vertrauen in die Welt geben.

Ich glaube zwar nicht, dass das passieren wird. Ich glaube nicht einmal, dass die Demokraten den Senat holen werden (so wichtig es auch wäre)… aber alleine die Tatsache, dass Graham in einem so roten Staat zittern muss kann für die Trump-Partei kein gutes Zeichen sein…

https://twitter.com/JoeBiden/status/1296258902120517633

Billie Eilish unterstützt Biden auch öffentlich. Das könnte wirklich viele junge Menschen an die Wahlurnen bringen.

Hat sie nicht auch auf dem DNC gesprochen oder einen Auftritt gehabt?

wieder einer weniger :partying_face:

Was sagt uns das der länger bei trump war entweder im knast landet oder versucht ihn in den Dreck zu ziehen.

Erinnert an Mafia oder so


Lupenreine Demokratie…

Das war 1 zu 1 die Prognose die ich nach Portland gemacht habe.
Er fing genug früh damit an, die Macht seiner persönlichen Schlägertruppen zu testen, um sie dann unter Umständen zur Abschreckung und Verängstigung der Wähler (primär Wähler von Demographischen Minorities vermutlich) am Wahltag einzusetzen.

Da stellt sich die Frage, was wird wohl nach dem Wahltag passieren. Wenn durch die Aktionen Trump gewinnt. Wird das dann einfach Akzeptiert oder wird der Kongress da einschreiten und ggf die Trump Anhänger dann auf die Barrikaden bringen mit den Demokratischen Wählern die sich hintergangen fühlen.

Wenn Trump gewinnt, auch wenn durch unlautere Methoden, dann wird es das gewesen sein mit der USA als Demokratie.
Denn ja: TEILE des Kongresses werden einschreiten. Und Teile werden dagegen halten, weil es für ihre persönliche politische Karriere wichtig ist, mit Trump auf gutem Fuss zu stehen.
Und schlussendlich wird im Kongress nichts passieren.
Die Bevölkerung, oder ein Teil davon, wird sich wehren wollen… und dann werden Trumps Schlägertruppen eingreiffen und den Wiederstand mit Gewalt zerschlagen.

Will hier nicht über-dramatisch klingen. Aber sollte Trump die Wahl gewinnen, dann wird das als Indikator von ihm UND seinen Verteidigern gesehen werden, dass seine „Methode“ mit seiner persönlichen Miliz funktioniert. Und dann wird man das auch weiter so durchsetzen.
Und dann wirst du dann relativ schnell die Situation eines Staates haben, wo politischer Wiederstand mit Staatsgewalt begegnet wird.

Und das ist genau der Grund weswegen ich sage, dass die USA unter Umständen nur noch EINE Chance hat, durch das Demokratische System einen Tyrannen abzusetzen.

4 „Gefällt mir“

Da würde ich dir zustimmen. Ich glaube nicht, dass die Demokratie in den USA noch mal 4 Jahre aushält ohne starke Schäden davon zu tragen. Obwohl das auch ein wenig von den Mehrheiten im Senat und im Represetantenhaus abhängt.

Ich glaube allerdings, dass die Wahl ziehmlich klar für die Demokraten ausgeht. Außer sie schaffen es noch ein so schlechtes Programm zu präsentieren, dass die Wähler mehrheitlich für Trump stimmen. Da glaube ich allerdings nicht drann. Die Debatten werden natürlich auch eine Rolle spielen. Ich denke aber das Biden dort auch keine Probleme haben sollte er hat sich ja keine Aussetzer geleistet. Ich denke man kann auch sagen, dass die nicht von Alzheimer heruhen, sondern viel mehr von der Tatsache, dass er früher gestottert hat beim reden.

Fox: „Don’t believe the polls. The polls were wrong in 2016!“
Also Fox: „The Polls are now tied in Pennsylvania and Minnisota.“

2:20

Aha… :smirk:

Ich meine, auch wenn sie richtig liegen würde… sollte man sich nicht mal entscheiden, ob die Polls jetzt eine Rolle spielen oder nicht?

Aber natürlich:
Sie liegt NICHT richtig. Die Polls sind ausgeglichen in Pennsylvania und Minnisota?

Ja, sieht wirklich so aus.

Kann aber nur empfehlen immer mal wieder bei Fox reinzuhören. Ist einfach wichtig zu sehen, wo ein grosser Teil der Realitätsverleugnung und Verschwörungstheorien aufgebaut und kultiviert wird.

Ok das ist jetzt außerhalb der Box gedacht :smiley: Überraschender neuer Kandidat :kappa:

2020 November. wir dachten es wär das schlimmste überstanden, aber dann wird Trump wiedergewählt :ugly:

Oder Gott´s Absicherung:kappa: “wenn” er wieder gewählt wird.

Frei nach den Motto “Die Sch*iße mach ich nicht nochmal 4 Jahre mit”

Nicht nur 4, laut Trump steht ihm noch eine dritte Amtszeit zu.

Nur wenn er die Gesetzgebung ändert, der Congress ist grundgesetzlich gegen ihm. Der Supreme Court steht auch nicht 100% hinter ihm und den Senat haben die Republikaner auch nur Knapp gewonnen. Wenn er das versucht wird es nicht einfach, zumal ja immer mehr Gegner, auch in seinen Reihen hervor trauen.

Mal abgesehen davon das er am ende der Dritten über 80… Keiner sollte in dem alter Politik mach, geschweige das Presidenten Amt bekleiden. Ich meine er reden jetzt schon dummes zeug, was wird das dann erst in 8 Jahren

Wie viele schon gesagt haben:

Trump wirft diese Dinge einfach immer mal raus, um das Wasser zu testen. Wenn er Gegenwind erhält, dann sagt er immer schnell, schnell: “War nur ein Witz!”
Wenn er keinen Gegenwind erhält, oder sogar Zustimmung, dann fängt er plötzlich an tatsächlich darüber nachzudenken.

Das macht ihn so gefährlich. Und das hätte es so wichtig gemacht, dass ihm die Republikaner mehr Gegenwehr geboten hätte. Denn so sehr Trump so tut, als sei er diese starke “Führungsperson”, er ist eigentlich jemand, der sich nicht wirklich getraut etwas zu machen, was ihn in seinen Kreisen unpopulär machen würde.

2 „Gefällt mir“