US-Politik

Also nutzt er die Nudel Methode. Ein Dutzend an die Wand schmeißen und mal sehen was kleben bleibt. Wenn er so sein Unternehmen geführt hat wundert mich das nicht das er Geschäftlich 4 mal pleite war

Da wünscht man sich McCain wäre noch am Leben. Das wäre sicher lustig geworden, wenn McCain auf dem DNC aufgetretenen wäre.

1 „Gefällt mir“

Also der erste Tag des RNC hat jetzt keine Bäume ausgerissen. Von der Leichtigkeit und dem angekündigten Optimismus, welchen der RNC im Gegensatz zum DNC verbreiten sollte, war jetzt auch nicht so viel zu sehen. Wenn das die nächsten Tage so weiter geht, dann kann es Biden eigentlich nur noch bei den Debatten versauen.

Die erste Universität in den USA führt wieder die Rassentrennung ein

Den Spieß mal umdrehen? Das dürfte auf jeden Fall für Diskussionen sorgen :beanjoy:

Rassentrennung war früher nicht gut und ist es auch heute nicht… Ich würde ja auch behaupten, dass es eher zur Radikalisierung der Studenten beträgt, als langfristig Schutz für eine Minderheit zu bieten.

Ich poste es noch mal hier

1 „Gefällt mir“

Du hast die Schreitante vergessen, die war zum Wegrennen :smiley:

Die USA haben nie mit der Rassentrennung aufgehört. Wenn man z.B. Gerrymandering so betreibt, dass man die Wahlbezirke so anpasst, dass bestimmte Ethnische Gruppen unter sich bleiben.
Außerdem wenn man sich anschaut, dass heute manche Schulen mehr nach Ethnie getrennt sind, als direkt nach der Abschaffung der Rassentrennung, sagt das schon einiges aus (aus einer Folge “LastWeekTonight” von John Oliver, weiß leider nicht mehr welche).

Die USA hat schon immer darauf gesetzt, ihre Multikulturelle Gesellschaft durch Separation zu ordnen. Das funktioniert allerdings nur solange man sich insgesamt auf eine Narrative beziehen kann z.B. “fReICHeIT” oder “USA Number One” (und/oder das Vorhandensein eines gemeinsamen Feindes von Außen z.b. die Sowjetunion bzw. Russland und jetzt vermehrt China).

1 „Gefällt mir“

Man muss eigentlich sagen in den USA gibt es nicht eine Gesellschaft, sondern mehrere parallel. Nur das diese Gesellschaften eine offizielle Regierung haben, wo sie eigentlich mehrere bräuchten.

Ja das ist so ziemlich das worauf ich hinaus wollte.

Das haben sie in gewisser Weise auch (durch die doch relativ starke Autonomie der Bundesstaaten).

Ja, ist ja generell ein Problem, dass es nur ein paar Swing States gibt. Wenn man sich Kalifornien oder Texas ansieht, da braten die Bewohner auch schon seit Jahrzehnten im eigenen ideologischen Saft.

Kann ich leider nichts zu sagen. Aber die Rassentrennung weiter zu fördern kann ja auch nicht das Ziel sein.

Ist wahrscheinlich auch von dem Bundesstaat man lebt.

Ich glaube, dass gibt es aber überall?

Kann es schon je nach Blickwinkel (eine Trennung wird mitunter auch von einigen PoC befürwortet). Prinzipiell gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten wie man die Koexistenz mehrer Kulturen in einem Land ermöglichen kann (und natürlich Mischformen, die mal mehr von dem einen oder mehr von dem anderen Ansatz nutzen).

-Separation.
-Integration.

Bei vollständigen Separation entstehen Parallelgesellschaften. Bei vollständiger Integration gehen Eigenheiten, Bräuche, Traditionen verloren.

Auf diesem Prinzip ist die USA nun mal aufgebaut. Das ist in der EU nicht so viel anders.
Die EU versucht jedoch das Gesamtgefüge auf der Narrative der Demokratie und vor allem Rechtsstaatlichkeit aufzubauen, was meiner Ansicht nach viel nachhaltiger ist als die Prinzipien auf den die USA aufgebaut sind.

USA Number One ist eigentlich noch allgegenwärtig.

Nein, nicht so wie in den USA. Du hast in Deutschland z.B. eine relativ homogene Kultur, auch wenn viele individuellen Gruppe ihr Süppchen kochen. Aber trotzdem leben die Ethnien eher mit- als nebeneinander.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei uns ist die Durchmischung besser und es gibt weniger parallel Gesellschaften, aber wie man anhand der Clankriminalität und radikalisierten Islamisten sieht, gibt es auch bei uns parallel Gesellschaften.

Das sind mehrere Größenordnungen kleinere Abspaltungen als in den USA.

Oh man… das man diese fox news Attitüde auch hier abziehen muss

War aber auch insgesamt keine so gute Sendung. Der ROS Vertreter war allerdings wirklich schlecht.

ist ja auch hart aber fair gewesen :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“