USK kippt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen in Videospielen

Ich finde es auch cool!

Müsste ich auch mal wieder zocken! :slight_smile:

Aber ich nutze nie zwei Waffen gleichzeitig. Das reißt mich total raus.

1 „Gefällt mir“

Finde ich bei Shootern auch meist generell nicht so toll.

Er muss halt hart absurd sein. Aber irgendwas geerdetes geht nicht mit Akimbo.

Wieso sollte man sich denn eigentlich die zensierte Version holen btw? Hauen die die einfach raus, weil sie eh schon entwickelt wurde, als die USK umgedacht hat?

Da ging es aber auch oftmals auch um Gewalt. Doom konnte man ja auch nicht zeigen.

Jo, da immer von Fall zu fall entschieden wird, haben die sicherheitshalber beide entwickeln lassen. Und glaube bei der zensierten Version sprechen alle deutsch.

Auch in der jetzt unzensierten deutschen Version mit NS-Symbolen wird man nicht auf die OV umschalten können. Warum auch immer.

Steht so im Spiegel:

Von Bethesda hieß es am Mittwoch, eine Umstellung von der deutschen Version von “Youngblood”, die nur die deutsche Sprachausgabe erhält, auf die internationale Original-Version, die wiederum gar keine deutsche Sprachausgabe bietet, sei nicht möglich. Auch können Käufer der internationalen Version ihr Spiel nicht auf die deutsche Variante umstellen.

1 „Gefällt mir“

Ist halt super Schwachsinnig mit der internationalen Version. Warum kann ich mich dir deutschen Sprachfiles nicht einfach runterladen? Das ist null Aufwand.

Braucht man ja jetzt nicht mehr, weil beide Versionen inhaltsgleich sind. Also wenn man eine deutsche Tonspur will, kann man sich jetzt das nächste Wolfenstein auf deutsch holen.

Mich würde halt interessieren, ob sie dann jetzt auch von Nazis reden oder immer noch vom „Regime“. Letzteres wäre irgendwie absurd, weil man jetzt ganz klar erkennt, dass es die Nazis sind :smiley:

So wie ich das verstanden habe ist die deutsche Fassung immernoch geschnitten. Lediglich die internationale Fassung darf jetzt auch in DE verkauft werden.

Somit sind die nicht inhaltsgleich. In der deutschen ist alles geschnitten, dafür gibts deutsche Sprachausgabe, in der internationalen ist alles ungeschnitten, dafür gibts nur OV.

Jop. Wollte es gerade selber korrigieren. Hab das falsch interpretiert.

Also hat Bethesda nur mal angetestet, ob sich dann beim übernächsten Wolfenstein eine komplett unzensierte deutsche Fassung lohnt.

Ich will eh die OV haben und hoffe jetzt einfach mal, dass sie wenigstens das Geoblocking abschaffen.

2 „Gefällt mir“

Ist auch einfach die bessere Fassung. Vor allem für jemanden der deutsch und englisch kann. Dann gibt das Spiel einem so viel mehr Spaß und Atmo!