USK kippt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen in Videospielen

Dann müssten sie die Spiele erst neu prüfen lassen? Ich denke das machen sie wohl eher nicht, kostet doch Geld.

Das Jahr 2000 hat angerufen :smiley: hol dir nen VPN, mach dir zu Sicherheit nen separaten Steam Acc und kauf die int. Version bei nem Keyseller.

Ich würde auch erst damit rechnen, wenn es eine Wolfenstein-Collection gibt, vielleicht für die neue Konsolengeneration.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du auch nicht würdig :budikopf:

Auf Konsole kann man ja jetzt schon ohne Geoblock die unzensierten Titel spielen. Aber Shooter auf der Ko sole gehen gar nicht.
Und auf dem PC spielt Steam den großen Zensurmeister.

Was bei Teil 2 ja schon geschehen ist!

Also her damit!

The new Colossus wurde neu geprüft? Wieso werfen sie es nicht auf den Markt? Ich bin mir sehr sicher, dass die Zensur starke Auswirkungen auf die Verkäufe in D hatte.

Heißt das das man in Zukunft auch bei RBTV und insbesondere G2 die ungeschnittene Version zu sehen bekommt? Bei der E3-Berichterstattung wurden entsprechende Trailer ja noch zensiert. Das dürfte doch damit hinfällig sein. Oder gibt es noch andere Sachen, die das verhindern könnten?

@RBTV_Colin @Fabian

1 „Gefällt mir“

Interessante Frage. :thinking: Ich glaube nein, aus Gründen.

Die würden mich dann aber echt interessieren.

Schon vor einer ganzen Weile! ^^

1 „Gefällt mir“

Denke nicht, dass hat sich weltweit nicht gut verkauft.

Aber die Zensur wird in D noch mal Leute abgeschreckt haben. Ich habe es deswegen bis vor kurzemauch nicht gespielt und hole gerade The new Order nach.

1 „Gefällt mir“

Wobei die deutschen Fassungen schon sehr cool und umfangreich angepasst wurden.

Aber jetzt wo es kein Problem mehr wäre sie ungekürzt nach Deutschland zu bringen, würde ich auch keine abgewandelte Fassung mehr kaufen!

Mir ging es da ums Prinzip. Aber ich rechne ihnen die Arbeit, die sie da reinstecken hoch an.
Ich verstehe aber nicht, warum sich das Spiel insgesamt so schlecht verkauft hat.

„The Old Blood“ und „The New Order“ habe ich in der deutschen Fassung hier, und muss sagen das ich es sogar ganz interessant fand zu sehen was sie daraus gemacht haben.

Bei Teil 2 hätte ich aus den Grund auch am liebsten beide Fassungen! :slight_smile:

Den zweiten könnte ich in der D Fassung im Gamepass spielen, wenn der funktionieren würde.

Wie gefällt dir “The New Order” bis jetzt?

Es ist genial. Es mischt die guten alten linearen Shooter Tage mit Stealth Passagen und moderner Deckungs Mechanik. Es hat üble Framedrops, aber da findet man Fixes auf Google.
Es scheint bisher aber eher ernste Töne anzuschlagen. Kein absurder Humor wie im New Colossus bisher.

1 „Gefällt mir“